Beiträge von Cocoda74

    Hallo

    Ich brauche vom Forza 750 (2022) die Masse der Bremsentlüftungsschraube da ich diese durch die Stahlbus Entlüftungsschraube ersetzen will.

    Ausser die originale Bestellnummer von Honda habe ich nichts gefunden, zumindest nicht die Masse.

    Auf Louis habe ich folgende Masse gefunden:

    M8X1.25X16 MM

    Ist das das richtige Mass?


    Vielen Dank im Voraus!

    ...Vermutlich war die Überbrückung nicht ok, da wohl das Getriebe nach der Überbrückung nicht in "N" geschaltet hat. Aber das ist nur eine Vermutung....

    Ich schrieb doch im ersten Post, dass ich nach dem Überbrücken von Neutral nicht in den 1. Gang schalten konnte.

    Zudem geht das Fahrzeug schon beim Seitenständer setzen in Neutral.

    Also hat das Problem nicht mit dem Gang zu tun…

    Wenn der Seitenständer bei laufenden Motor im 1 Gang gesetzt wird, geht doch der Motor aus. Wird dann nicht gleichzeitig in N geschaltet?

    Aber wie auch immer, dass die Batterie mal schwächelt kann ja mal vorkommen. Aber wenn eine Fehlermeldung das Einlegen des ersten Ganges verhindert ist ja schon nicht fertig gedacht…

    Guten Abend

    Erfahrungsbericht über leere Batterie.

    Ich habe blööderweise die Forza 750 nicht ausgeschaltet und am nächsten Tag war die Batterie leer.

    Kann ja mal vorkommen☺️.

    Überbrücken und weiter gehts, dachte ich, leider nein. 😎

    Der Gang lies sich nicht einschalten, weil Fehler Codes das verhindert haben😩.

    Tja, das hiesse abschleppen lassen und in der Werkstatt die Fehler auslesen und löschen.

    Zum guten Glück hatte ich ein OBD2 Bluetooth Dongle mit dem ich per App (OBDlink) die Fehler Codes auch löschen konnte und so ging’s dann wieder weiter.

    Was mich aber an dem ganzen Prozedere stört ist die Tatsache, dass jeder der sich so nicht zu helfen weiss, gezwungen ist ein Händler auszusuchen um das Motorrad wieder fahrbereit zu machen…

    Technik hin oder her, es gibt immer noch die Kehrseite der Medaille!

    Also, mit Überbrücken ist es mit der heutigen Technik nicht mehr erledigt!

    Hallo

    Bei der Nc750x gibt es ja vorhandene Buchsen mit Blindstecker um Heizgriffe und Nebellampen anzuschliessen.

    Ist das bei der Forza 750 auch so vorgesehen?

    Wie werden die Nebellampen beim NC750x eingeschaltet?

    Mit vorhandenen Schaltern oder müssen dafür extra Schalter mit dazu montiert?


    Vielen Dank für eure Antworten!

    Danke euch. Es ging mir nur um die Aktivierung des M-Modus. Es schien mir manchmal, dass es nicht funktionierte aber ich habe jetzt rausgefunden wie ich aus dem Roadsync komme und dann sehe ich auch ob der M-Modus aktiviert wurde oder nicht. Offenbar scheint alles so zu funktionieren wie es sollte!


    Vielen Dank für eure Tips

    Hallo

    Ich wollte gerne wissen wie und wann man den Drive Modus in Manual Modus umschalten kann?

    In der Bedienungsanleitung steht nur, dass man den M/D Schalter betätigen muss. Aber nach dem betätigen passiert oft nichts. Kommt mir vor als wäre es ein Glücksspiel. Gibt es ein spezielles Vorgehen?

    Länger betätigen vieleicht? Oder was anderes?

    Hallo

    Ich habe folgendes Problem. Wenn ich über Roadsync Navigieren will läuft alles über Google Maps und auf Road Sync kommt keine Anzeige!

    Muss ich irgend was einstellen?

    Zweite Frage: wo befindet sich der OBD2 Anschluss?


    Herzlichen Dank für eure Antworten