Beiträge von Brain

    Bei meinem genau das Gleiche. Beim ersten losfahren ein Klackgeräusch aus der Vario.

    Scheint also kein defekt zu sein. Was aber technisch dahinter steckt, würde mich auch interessieren.

    Ich fahre den 350er hauptsächlich zum pendeln ca. 75km eine Strecke. Davon ca 65 % Landstraße, Rest Stadt und Ortschaften.

    Auch mal um zwischen den Ortschaften um den Wohnsitz einzelne Fahrten zu erledigen. Ohne den 150er gefahren zu sein würde ich immer dann zum 350er greifen, wenn es auch mal länger über die LS gehen soll. Einfach damit der Roller nicht ständig am Limit fährt.

    Der 350er ist für mich wendig genug um sich einfach in der Stadt an den Autos vorbei zu schlängeln und an der Ampel alles stehen zu lassen.

    Wenn man nur in der Stadt unterwegs ist, dann wird auch sicher locker der 150er reichen.


    Letztlich hat tompeter genau das gleiche geschrieben....würde ich auch genauso unterschreiben. :perfekt:

    Ich schrub ja, bitte mit einem Augenzwinkern das Ganze nehmen und einfach schmunzeln.


    Natürlich waren die mit Ihren Schoppern eher gemächlich unterwegs - sprich geradeaus durch die Kurven, Ortsfremde Kennzeichen...und ich auf meiner Hausstrecke...und so langsam ist ein SH350 ja nicht.


    Aber es ist so dieses Kopfkino, wisst Ihr was ich meine...man fährt so im Harz mit dem Motorrad durch die Gegend und plötzlich kommt nen Opa mit einem Klo-Roller von hinten und lässt sich nicht abschütteln...versucht ham sie es ja in den Geraden....nur leider gab's davon nicht so viele....:heheha:


    Also bitte entspannt Euch und schmunzelt einfach drüber...

    Tacho schön zusammen,


    bei den tollen Temperaturen gestern, habe ich mit der SH350i einen Ausflug in den Harz gemacht, weil ich mal schauen wollte wie/ob sich das Ding im Harz und Kurvengeläuf so macht und ob sowas wie Spass aufkommt.

    Zum einordnen...ich fahre auch eine Z900RS, Reifen auf Kante...also ich kann durchaus auch zügiger fahren.


    Und ich kann Euch sagen, das war richtig Klasse und echt zum abfeiern. Dadurch dass die SH350 bis 100kmh durchaus flott unterwegs ist, hatte das Fahren im Harz einen unglaublichen Unterhaltungswert. Leicht und wiselflink kann man das Ding Abwinkeln und ist ziemlich flott unterwegs.


    Der lustige Hammer war, als ich dann noch ne Motorradgruppe "verbrannt" habe...die haben mit Sicherheit große Augen gemacht, als plötzlich nen Klo-Roller im Rückspiegel auftauchte und dann auch noch überholt wurden. Ich hab mich echt schlapp gelacht...sorry... eigentlich bin ich ja nicht so ein "Angeber-Typ"...aber in der Situation musste ich unterm Helm von einem zum anderen Ohr grinsen.


    Also SH350 und Kurven? Absolute Spaßgarantie! :-D

    Ich stand im Herbst letzten Jahres vor der gleichen Entscheidung...bin 1,90m groß.


    Bei mir ist's die SH350 geworden. Wie schon erwähnt wird die Kante auf der Sitzbank stören. Die werde ich noch glätten lassen.

    Die Vespa ist's hauptsächlich wegen des Preises nicht geworden, einige Probleme tummelten sich auch im Forum.

    Den Beverly 400 habe ich mir nur angesehen, da war der schon durchgefallen. Billigst zusammengeschustert das Plastikkleid...neee...sowas will ich mir nicht anschauen müssen.

    Der SH fährt super, aber ein Vergleich zu einem Motorrad hingt gewaltig.

    Ein Motorrad ist was komplett anderes...

    Hat schonmal jemand die SH350 ausgefahren? Ich habe das nach nun 1.800km mal probiert und bei 135lt Tacho war Schluss. Darüber ging nix mehr.

    In den Tests usw. wurde immer was von 150 km/h auf Tacho erzählt. Da fehlen ganze 15km/h...