Beiträge von Brain

    So Werte Kollegen der Notdurftrollatorgang.


    Ich war bei Decathlon, die haben dort ca. 1.265.754 Rücksäcke und Taschen im Angebot und die Preise sind nicht so abgehoben.

    Habe mich mit Maßband bewaffnet auf die Suche begeben.

    Wie lt Thema, suche ich einen Rucksack. Der soll die für die Arbeit wichtigsten Utensilien aufnehmen, inkl. Läppi, Ladegerät, was zu futtern usw.


    Und siehe da, ich bin fündig geworden. Ein Rucksack der eher Kofferähnlich im Aufbau und von der Form her ist und dadurch auch selbst steht, genau in den Tunnel passt, die Schlaufe genau in den Haken und meine Füße haben ausreichend Platz. Mit 23L und Läppifach genau die ausreichende Größe.:topX:

    Ich denke auch, dass es nicht an der Seat-Stellung lag. Hatte den Drehregler auch aus Versehen auf Seat stehen gelassen und der Roller stand ein paar Tage. Batterie war nicht schwach oder gar leer.

    Muss also was anderes am kostbaren Saft genuckelt haben.

    Ich Danke für die Antworten.


    Wie Cheffe korrekt bemerkte geht's nicht um Matte verwitterte Plastiks, sondern um die matten Plastiks die Honda aktuell bei den Rollern verbaut. Ob Rot, Silber oder Grau.


    Natürlich hatte ich schon vorher geschaut, aber die Bewertungen sind teils sehr durchwachsen, da fragt man gern mal direkt....:wink:


    OK, dann probier ich mal das S100 Mattwachs aus...:topX:

    Habt Ihr einen "Geheimtipp" für die Reinigung/Pflege und Schutz der matt lackierten Kunststoffteile?

    Sind die Teile überhaupt lackiert? Bei dem Mattschwarzen sieht das wie durchgefärbt und nicht lackiert aus...:gruebelx:

    Ein klein wenig nachvollziehen kann ich das Problem des Treaderstellers mit dem Keyless System schon. Man gewöhnt sich aber dran.

    Ich schalte übrigens den Schlüssel auch ab, wenn er nicht gebraucht wird.

    Ich habe heute nach 400km der ersten Ölwechsel gemacht. Kam eine ganz schöne Plürre raus nach den nur 400km. Das kann dem Motor in der Einfahrphase nur gut tun und ist mir die 40 Euro wert.


    Die Menge am Peilstab zwischen Min und Max liegt bei ca. 300/350 ml.


    Ölstand wird lt. Honda so gemessen wie Ishigaki in seinem Beitrag geschrieben hat. Wenn Öl fehlt, soll es bis Max aufgefüllt werden.

    @ Pahul

    Ich hatte in dem anderen Thema deine Lösung bereits gesehen, aber das ist nicht das was ich gern hätte. Zudem gefällt es mir gefällt mir an der schönen schwarzen SH so ein Baumarkthaken nicht unbedingt. :D

    Ich würde eben gern einen Rucksack von genau DER Größe in den Tunnel stellen, der zwischen meinen Füßen Platz findet und auch nicht am Haken hängt, sondern unten steht und der Tragegriff nur am Haken eingehängt wird, damit der Rucksack nicht nach rechts oder links kippt oder verrutscht.

    Der muss dafür natürlich die richtige Höhe haben...so ziemlich auf den Zentimeter genau. Damit sollte auch kaum Gewicht den Haken belasten und es benötigt auch keine Lösung für Betonsäcke. :D

    Ein ähnliches Thema gabs zwar schon einmal für eine Tunneltasche, ich möchte aber speziell einen Rucksack im Tunnel nutzen.


    Hat jemand zufällig schon einen Rucksack gefunden oder in Gebrauch, der genau von der Breite her zwischen die Füße und von der Höhe mit der oberen Trageschlaufe in den Gepäckhaken passt?

    Auf die angegeben Maße in den Artikelbeschreibungen kann man echt verzichten…das passt oft vorn und hinten nicht. 1000 Rücksäcke auf Dunst bestellen möcht ich ehrlich gesagt nicht.

    Mollerfahrer

    Ja, die gibt es bereits seit Jahren. Ich nutzte die bis in diesem Jahr seit 2017 in einer Triumph T120.

    Aber auch schon davor hatte ich eine Shido in einem anderen Motorrad im Einsatz.

    Nie Probleme gehabt bis auf...1x beim TÜV und die Kollegen hatten zu lange die Zündung an. Durch die geringere Kapazität entladen die sich natürlich viel schneller...gerade so ist die Kiste angesprungen. Da müsste ich dann mal nachladen. Sonst nie.


    cheffe

    :heheha:

    In der aktuellen Afrika Twin ist ein LiPo Akku von Hause aus drin. Kann mir nicht vorstellen, dass Honda diese einbaut wenn die nicht funktionieren.


    Habe selbst seit Jahren LiPo's im Einsatz und noch keine Probleme gehabt. Allerdings fahre ich im Winter nicht und in der Garage ist immer über Null Grad. Nachladen musste ich die LiPo's nie. Auch nach 5 Monaten und mehr Standzeit nicht.