Beiträge von Blueangel1412

    Wir haben jetzt 3ms als Wert. Also zwischen 2,9 und 3,1. Ich kann das auch nur zum Bruchteil weiter geben, was der Schrauber sagt. Er hat alle Sensoren mal abgezogen und sie gestartet. Sobald der drosselklappenpoti angesteckt wird, überfettet sie. Er will den jetzt mal durchprüfen.


    Wenn du magst, kannst du dich ja mal telefonisch mit einklinken. Bzw per whatsapp. Wir könnten Hilfe gebrauchen und wenn ihr euch unterhaltet, Weisst du genau was Sache ist usw usw.


    Wäre super nett.

    Ja laut diagnosestecker/auslesegerät stimmen sie.


    Wir wollen mal etwas Temperatur auf den ansaugluft Temperatursensor geben. Gucken ob sich dann was tut.

    Aber ich denke dann wäre das Problem bestimmt schon bekannt, Wenn es an dem liegen würde. Aber irgendwie weiss keiner mehr weiter

    Muss ich mal nachfragen. Der Tipp mit dem Temperaturfühler ist schon mal gut. Sowas haben wir uns auch schon gedacht. Samstag geht der Schrauber wieder an die Maschine und dann schauen wir mal. Wir versuchen noch die sollwerte raus zu bekommen

    Ja wie beschrieben. Der motorlauf kommt daher, dass die einspritzdüsen eine einspritzzeit von 15ms haben. Sprich sie läuft viel zu fett.

    Das ecu muss ja irgendwo den Wert von 15ms raus errechnen. Da liegt das Problem. Daher der motorlauf, die verrusten Kerzen usw usw. Wir müssen jetzt raus finden, warum das ecu die einspritzdüsen so lange offen lässt.

    Ja den haben wir gemessen. Laut dem Mechaniker war das ok.


    Der. Drehzahlmesser lief vorher auch ohne Probleme. Wäre ja ein komischer Zufall, wenn er zum gleichen Zeitpunkt defekt gehen würde. Was ich natürlich nicht ausschließen will. Ich stand auch nur Stumpf daneben, als der Mechaniker alles durchgemessen hat. Das Signal war auf jedenfall gleichbleibend beim Start Versuch.

    Wenn man sich das Video anguckt, achte mal auf die Drehzahlnadek, wie sie springt. Als wenn er kein durchgehendes Signal bekommt. Spuhlen habe ich auch getauscht gehabt. Hatte welche zum testet da. An den liegt es nicht.

    Ja wir haben alles gerade durch getestet. Was uns stutzig macht, ist die einspritzzeit von 15 ms im kalten Zustand. Die lamdasonden hatte ich nachdem ich den Fehler ausgeblinkt habe getauscht. Sollte es also Nicht mehr sein. Sie läuft deutlich zu fett. Kein Wunder bei einer einspritzzeit von 15ms

    Zündkerzen, Funken und spuhlen ist in Ordnung haben wir alles durch getestet.

    Guten Morgen liebe Community


    Ich bin Chris, komme aus Kalkar NRW und besitze seit 4 Monaten eine PC37 von 2003.


    Folgendes Problem ist aufgetreten.

    Ich war vor 2 Wochen auf der Autobahn und hab die gute mal ordentlich ausgefahren. Danach bin ich eine zeitlang Landstraße gefahren, um sie abkühlen zu lassen usw. Zuhause kurz nach laufen lassen und dann abgestellt..


    Eine Woche später wollte ich ne Runde fahren und hab sie gestartet. Lief wie ein Sack Nüsse. Als wenn sie auf 3 pötten laufen würde. Hab mich dann natürlich sofort auf die Suche gemacht und bei einigen Freunden schlau gemacht.


    Zündkerzen waren keine 800km drin und sagen echt sehr verrust aus. Also neu.

    Spuhlen alle kontrolliert. Zünden alle. Rohre vom Krümmer werden alle gleichmäßig warm.

    Lamda Sonden habe ich getauscht, keine Verbesserung. Sie zeigt keinen Fehler als. Wenn ich sie jedoch ausblinke, zeigt sie Fehler 23 und 24 an.


    Hab dann mal den Drosselklappensteller abgezogen während sie lief, brachte aber keine Veränderung.


    Im kalten Zustand bleibt sie eine gewisse Zeit lang an. Geht dann aber aus. Man muss also das Gas etwas hoch halten. Wenn sie etwas gelaufen ist, geht sie direkt wieder aus oder ohne Gas gar nicht mehr an.


    https://photos.app.goo.gl/rSvMYXPWn3HsAkVZ8


    Hoffe das Video hilft etwas


    Danke für eure Hilfe schon mal