Beiträge von KoelscheJung

    Ne. Der Hersteller sucht sich im Normalfall einen Partner, der gute Reifen zu einem guten Preis zur Verfügung stellt.

    Hier gehts auch nicht um einen Rechtsanspruch. Ist mir doch egal, aus welchem Grund schlechte Reifen drauf sind, Fakt ist, die sind da, weil wer ein paar Euro sparen wollte.


    Der Reifen rutscht, wenn er kalt ist bis zum Gehtnichtmehr und da reden wir nicht über eine sportliche Fahrweise. Natürlich „funktioniert“ der, nur eben absolut schlecht. Ich kenne genug Neukäufer (sowohl Forum als auch auf der Straße), die absolut unzufrieden und enttäuscht wegen des Reifens sind. Viele haben sofort für 400 € neue Reifen montieren lassen. Es kann doch nicht Sinn sein, dass nach dem Kauf neue Reifen ausgetauscht werden, weil sie so schlecht sind. Dieser Reifen ist durchweg schlecht. Das zeigen auch sämtliche Bewertungen.

    Der Reifen ist bei einem Motorrad mit Abstand das wichtigste, da darf nicht maximal gespart werden.

    Für mich hat das nachhaltig einen negativen Eindruck hinterlassen. Und das, wegen ein paar Euros für Honda, welche jeder den ich kenne, freiwillig zusätzlich bezahlt hätte. So sind 400 € Mehrkosten entstanden, wegen ein paar Euro, welche von Honda gespart wurden.

    Ich habe mich jetzt für den Angel GT2 entschieden und freue mich schon auf den Unterschied.


    Der Dunlop ab Werk ist echt eine Frechheit, vor allem mit Blick auf den Fakt das vorher der Metzler montiert wurde …

    Warum kann man nicht transparent damit umgehen? Andere Hersteller werben mit guten Reifen, Honda montiert heimlich das billigste, was sie finde.

    Da war ich beim Kauf echt enttäuscht, auch wenn ich es vorher schon wusste.

    Die Antwort auf die Frage, ob ich die Werksreifen da lassen kann und gegen einen Aufpreis ordentlichen bekomme war: „Den Reifen kauft mir doch nie jemand ab“.

    Das sollte echt zu denken geben ...

    Guten Morgen,

    Ich habe leider einen kleinen Lackabplatzer am Tank, vermutlich durch einen kleinen Steinschlag.


    Was würdet ihr machen? Lackstift? Welche Farbe brauche ich genau? (CB650R 2023 in Jeans Blue)


    Lg

    Meine ist auch in Blue Jeans, es wurde wohl nur eine Hand voll geliefert, jedoch wesentlich mehr bestellt. Von anderen Modellen wurde dafür im Überfluss geliefert... Ich bin froh wenn ich meine morgen endlich mitnehmen kann!

    Ich kann im Laufe der Woche die Papiere und das Motorrad abholen! Meine steht jetzt beim Händler und wartet nur noch auf den Einbau der Drossel und Sturzpads. Papiere können erst nach Eintragung der Drossel ausgestellt werden, deswegen muss ich noch warten...

    und hast du es abgeholt? ich warte immer noch?

    Ist jetzt angemeldet und am Dienstagnachmittag gehe ich die abholen.

    Sturzpads kommen erst am Montag und deswegen muss ich noch bis zur Montage warten ...

    Ich kann im Laufe der Woche die Papiere und das Motorrad abholen! Meine steht jetzt beim Händler und wartet nur noch auf den Einbau der Drossel und Sturzpads. Papiere können erst nach Eintragung der Drossel ausgestellt werden, deswegen muss ich noch warten...

    Habe ich genau so gemacht. Heute zum Händler gefahren und den Kaufvertrag unterschrieben. Die Maschine ist im Zulauf und kommt Ende Mai an. Der Händler hat zwar eine schwarze aktuell im Bestand, mir passt es aber mit Ende Mai besser, da ich noch dabei bin den Schein zu machen. Und eine Maschine unangemeldet 2 Monate in die Tiefgarage stellen wollte ich nicht.


    Es ist aber echt traurig was ich hier so lese mit den Lieferzeiten.

    Ich hätte die lieber sofort genommen …

    Falls es, wie nicht unüblich, zu Lieferschwierigkeiten kommt, dann fährst du diese Saison nicht mehr …


    Ich hätte meine auch schon im Oktober gekauft, obwohl ich jetzt erst meinen Schein habe, leider war es nicht meine Farbe.


    Aber viel Glück!

    Meine kommt ja hoffentlich nächste Woche …