Beiträge von KoelscheJung

    Ohne Lenkergewichte sollen wohl Vibrationen entstehen (die haben ja einen Sinn), hat da einer passende Alternativen? Hatte schon überlegt die Gewichte mit 2 Komponentenkleber oder einer kleinen, geschweißten, Brücke zu fixieren...

    Ein paar Gedanken dazu:

    Die CBR 650 R kostet neu 9800 €, da würde ich mir überlegen, ob sich die 1300 € zu einer gebrauchten rechnen …


    Ansonsten müssten Bremsen und Federn bei der neuen auch besser sein, da gab es verschiedene „Upgrades“.

    Aber da wissen andere mehr zu :)

    Dieses Jahr sind wohl wieder die von Dunlop drauf, warum kann man nicht einfach für einen gewissen Aufpreis gute Reifen bekommen?

    Werde dann wahrscheinlich wirklich sofort den Reifen wechseln, noch bevor ich die Maschine abhole.

    Den 750er Motor (von dem ich bisher nur gutes gehört habe) können die gerne noch in ein eleganteres Rahmenwerk verbringen.

    Mit einem ansprechenden Rahmen wird das nix werden, aber immerhin bekommt sie ein schönes Kleidchen.


    https://www.motorradonline.de/…ler/honda-cbr-750-r-2024/

    Sieht etwas besser aus. Aber wenn du die neben eine CBR650R oder andere Supersportler in der Kategorie stellst, ist die optisch einfach nur deprimierend.

    Und wenn Honda jetzt anfängt die Maschinen nur über den Preis und nicht über die Optik/Qualität zu verkaufen, wäre das echt schade.

    Ich würde mir kein Motorrad kaufen, welches ich optisch nicht schön finde. Und eine CBR 750 R verliert gegen jede gängige Alternative.

    Zumal die 650er sich verkaufen wie geschnitten Brot.

    https://www.motorradonline.de/…rrad-neuzulassungen-2022/


    Ja, geht so. Interessant auch das zwei 2zyl.-Mopeds vor der Honda liegen. Wo die Hornet wohl landen wird ?

    Platz 8 und 21 sind wohl durchaus anständig :D

    Zweizylinder sind einfach in der Mehrheit und auch ziemlich beliebt. Leider verbinden nicht wenige Honda nach wie vor mit „Billigware“. Ich kenne genug Fahrer, welche Honda pauschal ausschließen, auch wenn das nachlässt. (besonders die jüngeren, wahrscheinlich das "Fahrradtrauma" aus der Jugend mit der CBR125R)


    Die Hornet ist für mich optisch ein "klassisches" Naked Bike. Nicht besonderes, aber gute Qualität zu einem absoluten Bestpreis.


    Die 650er sind beide relativ preiswert und optisch top, da steckt wesentlich mehr Design-Arbeit hinter als bei der Hornet, aber das kostet eben auch etwas mehr.

    Jetzt diese Modelle wegfallen zu lassen, wäre sehr schade. (Und den Vierzylinder will ich auch behalten)


    Den 750er Motor (von dem ich bisher nur gutes gehört habe) können die gerne noch in ein eleganteres Rahmenwerk verbringen.

    Inzwischen gibt es ja auch eine "vermutliche" CBR 750 R für 2024

    Wenn die dafür die 650er fallen lassen, können die direkt aufhören.

    Der Motor mag ja toll sein, aber optisch kann die Hornet oder auch die CBR auf Hornetbasis nicht ansatzweise mit den 650er mithalten.

    Zumal die 650er sich verkaufen wie geschnitten Brot. Optisch und auch vom Motor her sehr beliebt. Da einzugreifen wäre höchst riskant und ich würde mich bei meiner nächsten Maschine nicht mehr für eine Honda entscheiden.


    Sparpreis ist nicht alles, die Optik ist beim Motorrad nun mal ein entscheidender Faktor...


    Aber naja, abwarten. Ich bekomme meine CB650R und bin froh, dass ich einen ausgereiften Vierzylinder mit Spitzenoptik bekomme :)

    Meine sollen sowohl im Frühjahr, Sommer, Herbst bei Sonne und Regen möglichst gut an der Straße kleben...

    Wenn mich das ein paar Scheinchen mehr kostet, ist das so :)

    Ich will ja noch einige Kilometer überstehen und dabei auch etwas Spaß haben :D


    Hat einer Empfehlungen?

    Vom Roadtec habe ich bisher nur gutes gehört.

    Wann bekommst du deine, KoelscheJung ?

    Meine kommt angeblich bis Ende März. Soll dann aber auch das Modelljahr 2023 sein, hatte Ende Oktober 2022 bestellt.

    Die Reifen hatten sich ja in den vergangenen Jahren schon verändert, deswegen frage ich mich, was bei den 23er-Modellen aufgezogen ist.

    Von den Dunlop habe ich bisher nichts Positives gehört … Habe eigentlich keine Lust, direkt wieder etwas Ordentliches kaufen zu müssen, nur weil der Hersteller am falschen Ende spart.

    Moin Leute, :eek:

    hatte schon einer das Glück, ein 2023er-Modell zu ergattern?

    Meins soll bald geliefert werden, allerdings habe ich noch nichts zur Serienbereifung herausbekommen.


    Falls einer schon mehr weiß als ich, freue ich mich über ein paar Informationen!


    LG KoelscheJung

    Das glaube ich nicht. Die 650er läuft wie geschnitten Brot und ist mit dem Vierzylinder einfach etwas komplett anderes. Allein das Design ist um Welten besser und macht die CB650R für viele zum Favorit. Der Zweizylinder ist eher ein neuer Motor, der jetzt in der "günstigen" Hornet getestet und Grundlage für weitere Modelle sein wird.


    Aber mal schauen, was in Zukunft so kommt, ich denke eher, dass die CB650R (und ihre Schwester) noch mal ein kleines Upgrade im technischen Sinne erfahren wird.