Beiträge von KoelscheJung

    Das ist schon mal eine gute Idee, funktioniert das gut auf den Textilkombis? Bei einer Lederkombi gibt es dafür keine nachträgliche Lösung, oder?


    Klar, eine Weste ist das einfachste. Ich finde es aber eher schockierend, dass es teilweise wirklich notwendig ist, weil gefühlt 90 % der Kombis schwarz sind.


    Und optisch soll sich ein gutes Gesamtbild mit dem Moped ergeben :wink:

    Hey Leute,

    ich bin derzeit auf der Suche nach neuer Motorradkleidung.


    Auf meiner Suche stoße ich seltenst auf auffällige und wirklich reflektierende Bekleidung. (Meistens nur kleine Streifen und Punkte)

    Insbesondere bei der Lederbekleidung finde ich nahezu nichts.


    Hauptsächlich suche ich eine Lederkombi (Zweiteiler) mit ausreichend reflektierenden Elementen und einer auffälligeren Gestaltung.

    Kennt ihr ein paar Marken und Modelle, die ich mir anschauen kann?


    Viele Grüße

    Kann verstehen, dass man dann zurücktritt, aber besser werden die Preise nicht werden ?

    Vielleicht lieber noch die erste Inspektion oder ähnliches rausschlagen, der Händler hat ja auch seine Kosten.

    Ich werde in den sauren Apfel beißen und es so hinnehmen, ich habe ja ohnehin noch nicht bestellt. Die Konkurrenz ist durchweg teurer und wird wahrscheinlich auch die Preise anziehen.


    Mit den Leuten reden wird im Zweifel wahrscheinlich am meisten bringen, denn Probleme ein freigewordenes Motorrad an den Mann zu bekommen hat derzeit kein Händler. Habe schon miterlebt, dass Kunden das Vorführmodell über dem Listenpreis kaufen wollten, weil die Lieferzeiten so lang sind.


    Wobei es eben auch schlicht darauf ankommt, was im Vertrag steht. Wer ein 2022er Modell kauft und nicht bloß reserviert, der sollte mit der Preiserhöhung sowieso nichts am Hut haben.

    Und? Hast du eine bestellt?

    Danke für die Info mit der Preiserhöhung. Ich habe mich eh gefragt wann die Preiserhöhungen auf dem Motorradmarkt eintreffen und freue mich dass ich meine bereits bestellt habe. Hast du die Info vom Händler bekommen?

    Ich werde noch ein paar Nächte darüber schlafen und dann im Oktober wahrscheinlich bestellen.

    Die Preisauskunft habe ich vom Händler, die Lieferzeit ist mit ca. Ende März genannt worden. Farblich ändert sich wohl nur da Grau etwas, die anderen Farben bleiben dieses Mal gleich. Bei der CBR in schwarz ändert sich wohl wieder die Higlight Farbe.


    Mir wurde gesagt, das die 2023 Modelle alle auch zum neuen Preis verkauft werden.