Beiträge von MarcoXXL

    Moin Harald,
    wir haben schon mal in einem älteren Thread darüber geschrieben,
    ich hab auch mal eine VF1100C mit einem Schwingenumbau gesehen.
    Die hatte einen 230er Hinterreifen. Leider hab ich den auch nie aufspüren können.
    Wenn du weiterkommst mit den Speichefelgen, immer fleissig dokumentieren ;-)
    Gruß, Marco

    Hab mal nachgesehen.
    Scheint wirklich das Alarmkabel für die VF zu sein.
    Gab es mit Aufpreis auch für die deutsche Version, soll beim Abziehen durch Langfinger ´nen Mordslärm machen.
    Wenn man es braucht.........

    Wenn mich nicht alles täuscht, ist das der Stecker für die Alarmanlage, aber die Frage gebe ich gerne an Lutz weiter :wink:


    Die Gabel an der VF hat auch Luftunterstützung.


    Nach Einbau von Hagon-Federbeinen
    Link: Hagon Chopper
    und progressiven Federn vorne ist die Fuhre erstens hinten etwas tiefer gelegt und zweitens finde ich das sie um Welten besser fährt. Der Bonanzaeffekt ist fast komplett verschwunden.

    Falls der Motor instand gesetzt werden soll, ich habe in NRW ´nen Schrauber gefunden, der jahrelang VF-1100C repariert und restauriert hat. Er macht im Moment zwar nur Vmax´e, aber den Motor der VF überholt er immer noch im Schlaf.
    Er hat auch noch reichlich Ersatzteile auf Lager.
    Gruß, Marco

    Hallo Krabbels,


    spricht für dich, dass du dich für die VF interessierst :wink:
    Ich bin selber noch nach Jahren immer wieder begeistert von meiner VF.
    Nach der Beseitigung einiger Kleinigkeiten ist sie ein echt zuverlässiges Bike.
    Zum Fahrwerk kann ich meiner Meinung nach nur zu einer Umrüstung raten.
    Das Serienfahrwerk ist zwar weich und komfortabel, mir persönlich aber zu weich. Dadurch hat man auch durch den Kardan bedingt den Fahrstuhl- oder Bonanza-effekt.
    Abhilfe war auch nicht allzu teuer (zB hinten Hagon-Federbeine, vorne progressive Federn).
    Aber als alter VF-Hase hat Bulldogchief bestimmt noch den einen oder anderen nützlichen Rat für dich,


    Gruß, Marco

    Moin allerseitz.
    Kennt jemand von euch im Bereich Bottrop Essen Gelsenkirchen eine gute Schrauberwerkstatt, in der man mit ruhigem Gewissen seine VF1100C warten lassen kann.
    Die letzte Hondawerkstatt, in der ich meine Ventile einstellen lassen wollte, war erstaunt, daß die FV wassergekühlt ist. Deshalb hab ich es dort dann lieber doch nicht machen lassen :wink:
    Vieleicht hat ja einer von euch einen guten Tipp.
    Danke im voraus,
    Gruß, Marco

    Hallo Bulldog
    Die Fender passen beide nicht
    Ich hab mir von einem Harley-Dealer ein Blechheck geholt und meiner VF angepasst.
    Jetzt liegen die beiden Rahmenrohre über dem Fender......
    Deshalb will ich den Rahmen bis zu den Dämpferaufnahmen kürzen.
    Übrigends habe ich auch die kurzen Hagondämpfer drin.
    Ach so, zur PN. Meinst du etwa, ich habe deine HP noch nicht gesehen.
    Deinen Umbau habe ich natürlich regelmässig begleitet. :wink:
    Schicke Teile hattest du, wobei mir schon der ältere Umbau sehr gut gefallen hat
    Gruß, Marco