Harald, hab ich nicht von dir über Ebay die Hebeleien bekommen?
@Lutz, ne, die ich meine war ne giftgrüne mit komplett verchromten Motor.
In einer uralten Custombike, bei einer Leserwahl.
Das war ein 230er auf Fischer-Felge, ein Vollscheibenrad.
Harald, hab ich nicht von dir über Ebay die Hebeleien bekommen?
@Lutz, ne, die ich meine war ne giftgrüne mit komplett verchromten Motor.
In einer uralten Custombike, bei einer Leserwahl.
Das war ein 230er auf Fischer-Felge, ein Vollscheibenrad.
Moin Harald,
wir haben schon mal in einem älteren Thread darüber geschrieben,
ich hab auch mal eine VF1100C mit einem Schwingenumbau gesehen.
Die hatte einen 230er Hinterreifen. Leider hab ich den auch nie aufspüren können.
Wenn du weiterkommst mit den Speichefelgen, immer fleissig dokumentieren ;-)
Gruß, Marco
Na, einfach Bescheid sagen, einige hier helfen dir bestimmt beim Fahren
und wenn man Lust auf mehr hat: ne einfachere Basis für Umbauten gibbet nicht. ;-)
Moin,
ich kann auch die Suzuki Savage und die Honda VT600c empfehlen, je nach Größe deiner Frau.
Gruß, Marco
Hab mal nachgesehen.
Scheint wirklich das Alarmkabel für die VF zu sein.
Gab es mit Aufpreis auch für die deutsche Version, soll beim Abziehen durch Langfinger ´nen Mordslärm machen.
Wenn man es braucht.........
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das der Stecker für die Alarmanlage, aber die Frage gebe ich gerne an Lutz weiter
Die Gabel an der VF hat auch Luftunterstützung.
Nach Einbau von Hagon-Federbeinen
Link: Hagon Chopper
und progressiven Federn vorne ist die Fuhre erstens hinten etwas tiefer gelegt und zweitens finde ich das sie um Welten besser fährt. Der Bonanzaeffekt ist fast komplett verschwunden.
Dann mal willkommen im Kreis der VF1100C-Kutscher.
Viel Spass mit deinem neuen Bike
Gruß, Marco
Falls der Motor instand gesetzt werden soll, ich habe in NRW ´nen Schrauber gefunden, der jahrelang VF-1100C repariert und restauriert hat. Er macht im Moment zwar nur Vmax´e, aber den Motor der VF überholt er immer noch im Schlaf.
Er hat auch noch reichlich Ersatzteile auf Lager.
Gruß, Marco
In Bochum ist eine Rahmenschmiede.
Die Sägen mir das Heck ab, verstärken es und TÜVen es sofort.
Also kurz und schmerzlos ;-)
Hallo Krabbels,
spricht für dich, dass du dich für die VF interessierst
Ich bin selber noch nach Jahren immer wieder begeistert von meiner VF.
Nach der Beseitigung einiger Kleinigkeiten ist sie ein echt zuverlässiges Bike.
Zum Fahrwerk kann ich meiner Meinung nach nur zu einer Umrüstung raten.
Das Serienfahrwerk ist zwar weich und komfortabel, mir persönlich aber zu weich. Dadurch hat man auch durch den Kardan bedingt den Fahrstuhl- oder Bonanza-effekt.
Abhilfe war auch nicht allzu teuer (zB hinten Hagon-Federbeine, vorne progressive Federn).
Aber als alter VF-Hase hat Bulldogchief bestimmt noch den einen oder anderen nützlichen Rat für dich,
Gruß, Marco
Danke, Tom.
@Bulldog: Im Prinzip siehts gut aus.
Nur soll ich jetzt noch auf den "wissenden" TÜV-Prüfer warten, der im Mom im Urlaub ist. Zwei Wochen des Hoffen und Bangen
Moin allerseitz.
Kennt jemand von euch im Bereich Bottrop Essen Gelsenkirchen eine gute Schrauberwerkstatt, in der man mit ruhigem Gewissen seine VF1100C warten lassen kann.
Die letzte Hondawerkstatt, in der ich meine Ventile einstellen lassen wollte, war erstaunt, daß die FV wassergekühlt ist. Deshalb hab ich es dort dann lieber doch nicht machen lassen
Vieleicht hat ja einer von euch einen guten Tipp.
Danke im voraus,
Gruß, Marco
Hallo Bulldog
Die Fender passen beide nicht
Ich hab mir von einem Harley-Dealer ein Blechheck geholt und meiner VF angepasst.
Jetzt liegen die beiden Rahmenrohre über dem Fender......
Deshalb will ich den Rahmen bis zu den Dämpferaufnahmen kürzen.
Übrigends habe ich auch die kurzen Hagondämpfer drin.
Ach so, zur PN. Meinst du etwa, ich habe deine HP noch nicht gesehen.
Deinen Umbau habe ich natürlich regelmässig begleitet.
Schicke Teile hattest du, wobei mir schon der ältere Umbau sehr gut gefallen hat
Gruß, Marco