Beiträge von MarcoXXL

    Hallo Allerseitz
    Hat schon mal einer von euch das HEck von einer VF1100C gekürzt?
    Ich wollte das Heck bis zu den Dämpferaufnahmen abschnibbeln und nen Einzelsitz montieren.
    Sollte ich eine Hilfsstrebe einschweissen?
    Für Tipps bin ich äusserst dankbar :wink:
    Gruß, Marco

    Hallo Milp
    seh ich genauso wie Uwe.
    Ich hatte auch ne Drossel in meiner VF1100C.
    Spritverbrauch war auch etwas höher und als Fahranfänger ist die Leistung auch in Ordnung.
    Schau dir nur im Vorfeld die Ansauggummis an. Sind die sehr spröde, mach Nägel mit Köppen und kauf dir 4 neue. Dann kannst du dir das Abziehen sparen und schneidest die Alten einfach auf. Nach Ausbau der Drosseln hab ich auch den Vergaser neu eingestellt, das war aber nicht nötig, da ich nichts nachstellen musste.
    Das Aufziehen der Gummis ist etwas knifflig, aber so schwer wie hier dargestellt ist es nicht, brauchst halt etwas Kraft und musst sorgfältig arbeiten.


    Kläre nur mit deinem Graukittel des Vertrauens, ob er dir die Drosselung hinterher abnimmt. Es gibt nämlich einige, die Verlangen die Bestätigung einer Werkstatt, ob die Drosselplatten ordnungsgemäß eingebaut wurden.


    Gruß, Marco

    So, Fehler gefunden.
    Mein Dauerladegerät ist in der Wurst.
    Hab mit einem Motorradbatterieladegerät 3 Stunden gebraucht, bis die Batterie voll war.
    Das Dauergerät hat die Batterie zwar auf Spannung gebracht, nur nicht weiter vollgeladen.

    Ja, danke, werd ich glatt mal ausprobieren.
    Hab den Regler erst letzten Sommer gegen ein (Gebraucht-)Teil ausgetauscht.
    Wäre ja Klasse, wenn das Teil schlechter ist als das Orginal.
    Müsste dann nicht eigentlich auch die Batterieleuchte anstehen, wenn das Mopped den Saft aus dem Akku zieht?

    Hallo allerseitz
    Vieleicht kann mir ja von euch jemand ´nen helfenden Tipp geben.
    Ich wollte Samstag meine VF-1100C tüvven.
    Meine Batterie hatte ich seit 2 Monaten an einem Dauerladegerät angeschlossen. Das Mopped sprang auch sofort mit der ersten Umdrehung an.
    Danach bin ich zur Tanke gefahren(ca.5Km)
    Nach dem Tanken wollte ich weiterfahren, nur war dann die Batterie so schwach, dass ich das Mopped anschieben musste.
    2 Stunden nachdem ich die Betterie wieder ans Ladegerät angeschlossen habe, war sie laut Anzeige auf dem Gerät wieder voll.
    Kann es sein, dass die nagelneue Batterie (Varta) so derbe wenig Leistung hat oder gibt es andere Probleme, die ich an der Elektrik haben könnte??
    Für einen helfenden Ratschlag wäre ich echt dankbar.
    Gruß, Marco

    Hi
    Das Problem hatte ich auch mal.
    Das lag bei mir an der dicken Hauptsicherung.
    Sie sah eingebaut gut aus, doch nachdem ich sie losgeschraubt habe, ist sie mir in Stücken entgegengebröckelt.
    Keine Probleme mehr seit Einbau einer neuen.
    Gruß, Marco

    Bißchen spät, aber doch.
    Im Net gibt es noch die eine oder andere Nachrüstanlage.
    Ich habe mir eine von Mivv aus Italien bestellt und drangedengelt.
    Die klingt gut, sieht top aus.
    Der Graukittel meines Vertrauens hat sie auch Problemlos nach einer Geräuschmessung (mit fest zugekniffenen Ohren) eingetragen.
    Gruß, Marco

    Oh man, wenn ich das so lese, bin ich doch froh, die Gabel in die Werkstatt um die Ecke gebracht zu haben.
    Wollte die Simmerringe auch erst selber wechseln, aber hab dann mangels Zeit eben die Gabel ausgebaut und selber hingebracht.
    Kosten: incl Ringe, Staubkappen, Öl und prog. Federn von Wilbers 150 Euronen.

    Was lange währt......
    So, Gabel selber ausgebaut und zur Werkstatt gebracht.
    Hab jetzt für Simmeringe wechseln, inkl. Öl, Ringe, Kappen und progressive Federn von Wilbers 150,-€ bezahlt, und der Unterschied ist der Wahnsinn.
    Übrigens waren die Simmeringe schon durchgerottet....
    Also wars allerhöchste Eisenbahn
    Gruß, Marco

    Ich hab mir welche von Hagon geholt, die waren ordentlich verchromt, ca. 6cm tiefer und mit TÜV-Gutachten. Eintragen war auch kein Problem und die waren noch auf meine "Bedürfnisse" abgestimmt.


    Gruß, Marco

    Hi,
    wenn du Angst vor dem Sandstrahlen hast, lass ihn einfach CO2-Strahlen.
    Dabei werden CO2-(Kohlenstoffdioxid-)Eis-Pellets, wie beim Glasperlenstrahlen, eingesetzt, die sich vollkommen in Gas auflösen. Also bleibt nichts zurück, was in den Motor gelangt.


    Gruß, Marco