Beiträge von MarcoXXL

    Hallo zusammen.


    Wenn ich das alles so lese, muss ich sagen, dass ich mit meinem TÜV-Prüfer wohl richtig Glück hatte.
    Ich bin im Vorfeld zu ihm mit der Reifenbeschreibung von Bridgestone hingegangen und habe vorher abgeklärt, ob er es einträgt.
    Da für ihn nichts dagegensprach, hab ich den 150er aufziehen lassen und bin bei ihm vorbeigefahren. Er fand sogar, dass sich das Handling dadurch verbessert hat, und hat ihn problemlos eingetragen.


    Er hat mir dann in einem Abwasch mehrere Sachen eingetragen wie Nachrüstauspuff (ohne ABE oder Gutachten, nur mit Geräuschgutachten), Stahlflexleitungen (mit Gutachten) und einen Tieferlegungssatz von Hagon.
    Das ganze hat inclusive Tüv grade mal 190€ gekostet.


    Mein Lob gilt dem TÜV bei mir vor Ort und dem TÜV-Prüfer, der mal ausnahmsweise wirklich Ahnung und Verständnis für Moppedfahrer hatte.

    Guten Abend allerseitz
    Neuerdings hab ich ein hohles Kloppen, im unteren vordern Zylinder meiner VF1100C von ´84.
    Es ist hauptsächlich im Leerlauf, zwischen 1000 und 1300 U/min.
    Leg ich bei der selben Drehzahl nen Gang ein, ist das Klopfen weg.
    Erst dachte ich, es kommt vom Auspuff, aber das ist es auch nicht.


    Hat jemand von euch ne flinke Eingebung oder weiss, was es sein kann.


    Besten Dank im voraus,
    Gruß, Marco

    Hallo zusammen.
    Ich fahr auch seit etwa 5 Jahren meine VF1100C, und soviel wie ich gehört habe, wurden ca 220 offiziell von Honda nach Deutschland importiert. Einige haben dann auch noch den Weg über die "grauen" Kanäle hierher gefunden.
    Gruß, Marco