Bist du die schon mal gefahren?
Beiträge von 2radfahrer
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Vorteil ist es gibt kein Nachteil (bzgl. Brille) beim Aufsetzen ggf. nur Vorteile ?
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naja, alles schön und gut Da hat jeder sein eigenes "Rezept"
Testy will halt zackig Kilometer machen, das geht halt am besten mit geschmeidigen Sporttourern.
Ich glaub schon das er was neues will, sonst würd er einfach die Zähne zusammenbeißen und mit der Zeit ist auch die Muskulatur so gestärkt das auch lange Strecken mit der CB zu schaffen sind, also ohne anschließenden Reha-Aufenthalt. Überspitzt ausgedrückt
Die CB1000R dreht auf der Autobahn, wenn es zügig vorangeht, auf dauer zu hoch kann sicherlich auch mal nervig werden. OK mit ner "Naked" bei einiges über der BAB Richtgeschwindigkeit ist es ein "Muskeltraining" wenn die mal aufgebaut sind . Würde die von Dir genannte Suzuki als erstes in Betracht ziehen da ist die Sitzhöhe niedriger.
Die K 1300 S ist sicher auch nicht verkehrt. Bei der Goldwing kann man noch en Grill und ne Kiste Bier auf die Tour mitnehmen....
So long
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Die CB 1000 R (SC80) ist m.E. ein reines Landstraßenmotorrad, da macht die richtig Freude.
Für längere Touren mit großen Autobahnanteil kann man evtl. ein zweites Bike, dafür passendes, besorgen ggf. eine Gebrauchte, wohl sicher am besten mit Verkleidung. Ich steh da ja auf die Hayabusa, die lässt sich sehr gut und unaufgeregt fahren, Sitzhöhe auch recht niedrieg ist aber eigentlch keine wirkliche Tourenmaschine.
Oben genannte Maschinen mal ausprobieren es lässt sich sicherlich das geeignete finden. Gibt doch noch bestimmt ne gute CBF 1000 auf dem Gebrauchtmarkt. Wenn neu bspw. BMW 1250 RS, Moto Guzzi V 100 (nur Teilverkleidung), die genanten Suzi + Kawa...
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Es gibt im Netz einige Anbieter, die sich spezialisieren, bspw. https://veganmotorcycleclothing.com/de/ - jedoch sind die Erfahrungswerte noch gering, wir Motorradfahrer sind ja doch von gestern, was sowas angeht.
Sieht doch gut aus, halt ausprobieren und dann hier bitte ne Info geben? Evtl. kann man da noch Ergänzungen mit extra Protektoren/Airbagweste ...vornehmen.
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Habe u.a. eine "Aramid-Motorrad-Jeans" mit Protektoren, trägt sich gut und lässt Luft durch, wie die sich im Vergleich zu Leder, z.B. bei Abriebfestigkeit "schlägt" ? Es gibt wohl noch nichts besseres als Leder in der Sache.
Der Grundgedanke "u.a Tierwohl" in den Vordergrund zu stellen ist eine gute Sache.... es ist wohl doch noch ein langer Weg bis zum Optimum
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So etwas in die Richtung vlt. ?
Wie weit die abriebfest...., Vegan sind oder CO2 neutral ...... und ob man damit "Zig 9er Schnitzel" es darf aus/von was auch immer
Pistole kann man damit lt. Werbung auch abfeuern (also natürlich nur als Spotzschütze auf recycelte Pappkammeraden:innen, versteht sich von selbst). Schützt sogar vor Glasbruch...
Sorry
Die Entwicklung zum Besseren/Anderen schreitet voran....
So long
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Für die Autobahn mit 280 ist die genannte Kawa schlecht geeignet, da ohne Verkleidung, auf Dauer mit hoher Geschwindigkeit zu fahren wird anstrengend. Für die Landstraße wiederum ist sie recht schwer und 200 PS braucht man nicht bzw. völlig "übermotorisiert" 1.+2. Gang die anderen Gänge braucht man da eigentl. garnicht, OK ein schöner "Kick" beim losfahren.
Die o.g. 125 PS sind eigentl. für die Landstraße schon "übermotorisiert". 200PS - 125PS = 75PS . 125PS - 75PS= 50PS also praktisch ne CL500 und eine bspw. 750er Hornet mit 92PS als Einsteiger-Bike zu titulieren (allgm. "Gedanken-Marketing") ?. Die Personen die Fahren sind ja nicht wirklich so viel schwerer geworden wie in den 70er/80er damit so viel mehr Leistung benötigt wird um Freude beim Fahren zu haben.
Es wird "technisch halt gemacht was geht" und noch irgendwie Käufer findet.
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248 auf dem Tacho waren es auch hab nicht den Drehzahlmesser beobachtet, in den Drehzahlbegrenzer ging es nicht.
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Bei 16° auf Schusters Rappen...
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Vielleicht hat die ein oder andere Maschine eine frisch geölte und frisierte Kette mit anderer Übersetzung eingebaut und macht beim Tacho damit mehr Eindruck damit er schneller rennt und der Kilometerzähler geht somit auch vor?
Hat eine gut geölte Kette weniger Reibungsverlust und somit kommt am Hinterrad mehr Leistung an, welche den Schlupf erhöht könnte evtl. auch noch eine gewisse Rolle spielen "in Sachen Tachoabweichung"?
Bei ner GS mit Kardan kann man da allerdings wohl nichts machen mit Öl und Kettenstyling...
Ist eigentlich auch alles egal tanke sobald wie mögl., wenn die "Reservelampe" angeht.
Sehr stimmig das Thema Lügentacho aber jetzt ist das Wetter gut und wir können sich dem Fahren widmen...
Wenn die Temperatur steigt dehnt sich der Reifen weiter aus könnte evtl. auch noch eine Auswirkung haben.
Draufsetzen und losfahren...
So long
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Danke danke für die Willkommensgrüße.
Ich denke auch, das ich mit der CL keinen Fehler gemacht habe.
Vor einigen Jahren hatte ich mal eine alte Ninja von 1988, die hatte auch nur einen 600ccm Vergasermotor.
Mit dieser Erinnerung hab ich die CL Probegefahren und ich war überhaupt nicht von den knapp 50PS enttäuscht.
Die Einspritzung und das Getriebe konnten wunderbar mit der alten Motor mithalten.
Und durch die grobe Bereifung meiner AT hatte ich mich schon vor Jahren von hohen Geschwindigkeiten verabschiedet.
Ich habe mich derweil auch mal weiter durch eure CL500 Rubrik gelesen.
Erfahrungen und Ideen gibt es hier echt schon reichlich.
Gerade im Hinblick auf meine Umbauwünsche kam ich zwischenzeitlich auch noch mal zum Neudenken.
Allerdings hab ich mich entschieden, doch bei den Motoism-Teilen zu bleiben. Die Nightcrawler find ich einfach nur zum😍.
Einzig bitte ist doch der reichlich hohe Preis der Teile. Wenn ich daran denke, das die Teile im Februar noch gute hundert Euro günstiger waren, ist es schon echt bitter.
Da ich meine CL aber nicht eins zu eins kopieren möchte, werde ich meinen Tank etwas anders lackieren.
Formbedingt wird er aber nicht so weit vom Nightcrawler entfernt sein.
Dank eurer Bilder der Nightcrawler konnte ich meine Idee sogar schon mal im Vorfeld betrachten. Anbei mal das Bild meiner Idee.
Eventuell fällt euch ja noch was ein.
Nach Recherche gab es Ende des 16. Jahrhunderts auch einen Samurai namens Honda. Mit diesem Hintergrund hatte ich ein Schattenbild eines Samurais als Motivvorlage genommen. Zur Abrundung der Idee gibts dann noch japanische Schriftzeichen, anstatt der Schwingen bzw. des Honda-Schriftzugs.
Aufgrund meines Umbaus wollte ich auch eine schwarze. So spare ich es mir die Unterseite des Tanks zu lackieren. 😅Bearbeitung 1.jpeg
Die GPZ 600 R Ninja hatte ich auch mal (oder war es bei dir schon die GPX?), da war ich 22 was für ein "feeling" bei der ersten Fahrt und den folgenden Jahren. Die CL 500 ist sehr ansprechend selbst im originale Zustand, werde es mal probefahren "wollen/müssen"....
So long und gute Fahrt
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Habe eben eine Airbagweste von Held anprobiert das Paket macht einen ganz guten Eindruck, nur wegen dem evtl. Hitzestau mach ich mir Gedanken.
Sie würden die Weste mal übers WE mitgeben zum ausprobieren (wg. Hittzestau) klar ohne das "Auslösemudul" natürlich.
Mal sehen....
Gegen den Hitzestau gäbs Kühlwesten..............aber wie schon geschrieben wurde, "wo fängt man an und wo hört man auf".
Ein Michelin-Männchen Outfit kann der Weisheit letzter Schluss auch nicht sein.
...bin Gespannt
Kühlweste hab ich eine, da ist nach 30-45 Minuten Schluss mit Kühlung, also dann wieder eine Wassertränke suchen....
T-Shirt+Kühlweste+Airbagweste+Jacke...macht es auch nicht angenhmer bei + 30-40°C Dann doch vlt. lieber Mash-Jacke mit "Gitterprotektoren", damit die Konzentration nicht nachlässt aufgrund von Hitzestau? Wie man es macht irgendwas ist immer.
Oder zu Hause vorm Fernseher sitzen und Motorradrennen anschauen und davon Träumen wie schön es sein könnte selbst zu fahren....
Bei Hitze vlt. ein Gang runterschalten oder tuckern und die Natur beobachten, macht auch Freude...
So long