Beiträge von 2radfahrer

    naja, alles schön und gut :)- Da hat jeder sein eigenes "Rezept"


    Testy will halt zackig Kilometer machen, das geht halt am besten mit geschmeidigen Sporttourern.


    Ich glaub schon das er was neues will, sonst würd er einfach die Zähne zusammenbeißen und mit der Zeit ist auch die Muskulatur so gestärkt das auch lange Strecken mit der CB zu schaffen sind, also ohne anschließenden Reha-Aufenthalt. Überspitzt ausgedrückt :)-

    Die CB1000R dreht auf der Autobahn, wenn es zügig vorangeht, auf dauer zu hoch kann sicherlich auch mal nervig werden. OK mit ner "Naked" bei einiges über der BAB Richtgeschwindigkeit ist es ein "Muskeltraining" wenn die mal aufgebaut sind :angel1: . Würde die von Dir genannte Suzuki als erstes in Betracht ziehen da ist die Sitzhöhe niedriger.


    Die K 1300 S ist sicher auch nicht verkehrt. Bei der Goldwing kann man noch en Grill und ne Kiste Bier auf die Tour mitnehmen....


    So long :0018:

    Die CB 1000 R (SC80) ist m.E. ein reines Landstraßenmotorrad, da macht die richtig Freude.

    Für längere Touren mit großen Autobahnanteil kann man evtl. ein zweites Bike, dafür passendes, besorgen ggf. eine Gebrauchte, wohl sicher am besten mit Verkleidung. Ich steh da ja auf die Hayabusa, die lässt sich sehr gut und unaufgeregt fahren, Sitzhöhe auch recht niedrieg ist aber eigentlch keine wirkliche Tourenmaschine.

    Oben genannte Maschinen mal ausprobieren es lässt sich sicherlich das geeignete finden. Gibt doch noch bestimmt ne gute CBF 1000 auf dem Gebrauchtmarkt. Wenn neu bspw. BMW 1250 RS, Moto Guzzi V 100 (nur Teilverkleidung), die genanten Suzi + Kawa...

    Habe u.a. eine "Aramid-Motorrad-Jeans" mit Protektoren, trägt sich gut und lässt Luft durch, wie die sich im Vergleich zu Leder, z.B. bei Abriebfestigkeit "schlägt" ? Es gibt wohl noch nichts besseres als Leder in der Sache.


    Der Grundgedanke "u.a Tierwohl" in den Vordergrund zu stellen ist eine gute Sache.... es ist wohl doch noch ein langer Weg bis zum Optimum

    Handschuh


    So etwas in die Richtung vlt. ?


    Wie weit die abriebfest...., Vegan sind oder CO2 neutral ...... und ob man damit "Zig 9er Schnitzel" es darf aus/von was auch immer :nixweiss:


    Pistole kann man damit lt. Werbung auch abfeuern (also natürlich nur als Spotzschütze auf recycelte Pappkammeraden:innen, versteht sich von selbst). Schützt sogar vor Glasbruch...


    Sorry


    Die Entwicklung zum Besseren/Anderen schreitet voran....


    So long :0018:

    Für die Autobahn mit 280 ist die genannte Kawa schlecht geeignet, da ohne Verkleidung, auf Dauer mit hoher Geschwindigkeit zu fahren wird anstrengend. Für die Landstraße wiederum ist sie recht schwer und 200 PS braucht man nicht bzw. völlig "übermotorisiert" 1.+2. Gang die anderen Gänge braucht man da eigentl. garnicht, OK ein schöner "Kick" beim losfahren.

    Die o.g. 125 PS sind eigentl. für die Landstraße schon "übermotorisiert". 200PS - 125PS = 75PS . 125PS - 75PS= 50PS also praktisch ne CL500 und eine bspw. 750er Hornet mit 92PS als Einsteiger-Bike zu titulieren (allgm. "Gedanken-Marketing") ?. Die Personen die Fahren sind ja nicht wirklich so viel schwerer geworden wie in den 70er/80er damit so viel mehr Leistung benötigt wird um Freude beim Fahren zu haben.

    Es wird "technisch halt gemacht was geht" und noch irgendwie Käufer findet.

    Vielleicht hat die ein oder andere Maschine eine frisch geölte und frisierte Kette mit anderer Übersetzung eingebaut und macht beim Tacho damit mehr Eindruck damit er schneller rennt und der Kilometerzähler geht somit auch vor?

    Hat eine gut geölte Kette weniger Reibungsverlust und somit kommt am Hinterrad mehr Leistung an, welche den Schlupf erhöht könnte evtl. auch noch eine gewisse Rolle spielen "in Sachen Tachoabweichung"?

    Bei ner GS mit Kardan kann man da allerdings wohl nichts machen mit Öl und Kettenstyling...


    Ist eigentlich auch alles egal tanke sobald wie mögl., wenn die "Reservelampe" angeht.


    Sehr stimmig das Thema Lügentacho aber jetzt ist das Wetter gut und wir können sich dem Fahren widmen...

    Wenn die Temperatur steigt dehnt sich der Reifen weiter aus könnte evtl. auch noch eine Auswirkung haben.

    :neinX:


    Draufsetzen und losfahren...


    So long :0018:

    :wavey: Die GPZ 600 R Ninja hatte ich auch mal (oder war es bei dir schon die GPX?), da war ich 22 was für ein "feeling" bei der ersten Fahrt und den folgenden Jahren. Die CL 500 ist sehr ansprechend selbst im originale Zustand, werde es mal probefahren "wollen/müssen"....


    So long und gute Fahrt :0018:

    Kühlweste hab ich eine, da ist nach 30-45 Minuten Schluss mit Kühlung, also dann wieder eine Wassertränke suchen....


    T-Shirt+Kühlweste+Airbagweste+Jacke...macht es auch nicht angenhmer bei + 30-40°C Dann doch vlt. lieber Mash-Jacke mit "Gitterprotektoren", damit die Konzentration nicht nachlässt aufgrund von Hitzestau? Wie man es macht irgendwas ist immer.

    Oder zu Hause vorm Fernseher sitzen und Motorradrennen anschauen und davon Träumen wie schön es sein könnte selbst zu fahren....

    Bei Hitze vlt. ein Gang runterschalten oder tuckern und die Natur beobachten, macht auch Freude...


    So long :0018: