Beiträge von 2radfahrer

    Wenn es dauerhaft funktioniert eigentlich ne gute Sache, man sieht gleich ob der Akku geladen werden muss ohne das Ladegerät anzuhängen.


    Tordi war nur die Ladeanzeige nach kurzer Zeit defekt und man konnte den Adapter noch zum Laden nutzen oder ging gar nichts mehr, also LED-Anzeige kaputt und Laden ging auch nicht mehr? Wenn nur die LED nicht funktioniert und man kann trotzdem noch über den Adapter laden, dann gehts ja noch halbwegs.

    War die Tage auch mit dem Mopped bei ~10° unterwegs irgendwann ist die Temperaturanzeige, nach einer Autobahnfahrt, dann in der Stadt auch auf ~102°C hochgegegangen, Lüfter springt an und gut ist es.

    Im Sommer ging es trotz Außentemperatur von +35° nie über 105°, da mach ich mir eigentlich keine Gedanken, sind ja nicht dauerhaft +120°.


    Wenn der Durchfluss beim Ölkühler (bspw. keine Querschnittsminderung) normal ist, dann kann es ja eigentlich "nur" mit dem Wasser-Kühlerkreislauf zu tun haben?

    Blöd gelaufen kann "im Eifer des Gefechts" passieren, man fängt an will Ölwechsel machen, dann hängt der blöde Ölfilter unerwartet stark fest (das gibt es doch nicht, mist!), hat dann nicht das passende Werkzeug (es geht ja auch anders, ersatzweise Schraubzwinge.....als Werkzeug geht ja eigentlich auch) dann kommt eins zum anderen, kann sich nicht bremsen und schon ist ggf. was blödes passiert. Der TE hat ja alles wieder in Gang gebracht. Solange die Temperatur nicht viel höher geht wie erwähnt ist es doch eigentlich OK? Weiter beobachten.....und oder u.a. Asnas Tip nachgehen...


    Beim Ölwechsel m.M. immer zuerst den Ölfilter lösen bevor Öl abgelassen wird, wenn das Lösen nicht vernüftigt funktioniert kann man es mit dem Ölwechsel erstmal lassen und dann noch Fahren und halt das passende Werkzeug erst dafür besorgen.


    Von den 150.- Ölwechselkosten in der Werkstatt (abgesehn von Terminvereinbarung -Wartezeit-, hin bringen, abholen usw.) können mindest 100.- bei einem bleiben (dafür schön Essen gehen :mampf:) . Beim nächsten mal passiert es sicher nicht mehr und dann wieder Essen gehen :mampf: oder ein Gadget kaufen...


    Der gebraucht Ölkühler funktioniert einwandfrei? Das wird schon. Hilft jetzt auch nicht wirklich weiter

    Bei 24 tsd = lt. Wartungsplan prüfen, ggf. erneuern?.


    Es soll wohl u.a. Tank anheben, PAIR-Steuermagnetventil ausbauen, Kühlerschraube ausbauen, Zündspulenhalterung ausbauen, paar Schläuche und Stecker ziehen...,notwendig sein. Habe es aber noch nicht gemacht, kann nix dazu sagen. Solange es vernünftig läuft werd ich mich erstmal dann versuchen drum zu drücken :roll: mal sehen

    Eben.


    Ruhig und ruhiger....


    Es wurde ja schon einiges aufgeführt an was es evtl. liegen kann bzgl. "Pendeln", evtl. "Schritt für Schritt" ausprobieren. Reifen sind getauscht worden (daran liegt es offenbar nicht, wenn alles passt Unwucht/Reifenfreigabe). Klamotten wechseln, ggf. Anbauteile probehalber abbauen, verschiedene Sitzhaltung testen, dann techn. Gegebenheiten prüfen/einstellen (lassen) wie Fahrwerk, Lenkopflager. Was gibt es noch?

    Bspw. ne Hayabusa fährt wie auf Schienen ob min oder max ob Stoff oder Leder ob LKW oder "Jet"...., "macht keine mucken" egal auf welcher asphaltierten Straße ein hoch zuverlässiger technischer Begleiter....

    Ja schon gut. Wie beim Düsenjet die Wirbelschleppe.


    Wenn er 180+ fährt dürfte es auf der BAB die linke Spur sein und da ist meist kein LKW der so großen Einfluss nimmt, aber egal. Alles was Unruhe beim Fahren einbringt erleichtert wohl ein Pendeln.


    Habe, wie gesagt, nur bei einem Motorrad ganz leicht ein Pendeln aber erst bei hoher Geschwindigkeit und das auf der vierten Spur, werde das nächste Mal darauf achten ob irgendwo ein LKW ist.


    So long :0018:

    … ein Transporter oder LKW fuhr waren die Windwirbel auch nicht ohne.

    Oh ja, einen vorausfahrenden Laster bemerkt man, bevor man ihn sieht.

    Das Pendeln fängt ja hier beim Motorrad vom TE erst ab ~180 km/h an, dann ist der LKW aber ziemlich schnell unterwegs. Sorry :wink:


    Man liest ja einiges, dass es mit Lenkopflager, Anbauteilen (Koffer etc.), flatternder Bekleidung, Reifen.... zu tun haben kann.


    Pendeln/Flattern


    Es würde mich auch interessieren ob es evtl. an den Klamotten liegt, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass es zu leichten Pendelneigung mit der Daytona kommt, allerdings erst bei höherer Geschwindigkeit. Werde, wenn das Wetter passt, dann mal die "Stoffarmatur" gegen Lederkombi tauschen und vergleichen. Habe aber eher die Vermutung, dass es mit der Sitzhaltung zu tun hat, da die Front dann recht leicht wirkt, eventuell doch durch die Stoffjacke die den Windwiderstand vergrößert und dadurch den "Schwerpunkt verschiebt"? Hilft jetzt auch nicht wirklich weiter.

    Evtl. zum Rad (Reifen) wechseln :gruebelx:

    Mach doch ein "Wanderpokal od. Wandertasche" draus dann kann sie jeder User mal auf sein Auto stellen und ablichten.

    Oder evtl. gibt es noch im Shop Taschen für Interessenten zu ordern, belebt vlt. den Thread über die Jahre mal neu....?


    "Daseinsberechtigung sollten alle haben ob arm oder reich und bitte so lange versuchen am "sozialen Leben" teilzunehmen wie möglich?


    Es ging ja nicht darum was geschenkt zu bekommen, okay wenn mir jemand 70tsd anstatt 10tsd schenken würde, würde wohl jedes normale biologische Wesen ersmal reflexartig zum größeren Haufen greifen.


    Aber weder die meisten Millionäre noch die nicht Millionäre bekommen wohl eine Diavel oder Güllepumpe geschenkt.


    Egal es ist doch schön anzusehen was alles zu vermarkten geht, sonst wird es auch wieder langweilig.


    Man kann sich auch 3m "State of the Art highend Gold-Lautsprecherkabel für 65tsd kaufen, aber irgendwann wird es dann doch auch schon lächerlich/absurd.


    Aber was soll`s jeder wie er will und kann ob finanziell oder geistig, wir sitzen alle in einem Boot, solange keiner ein Loch reinbohren will ist doch alles okay. "


    Aber das ist ja alles OT.


    Es geht ja um neue Bikes und weder die Diavel noch die Güllepumpe ist neu, da hilft auch ein neuer Anstrich nicht wirklich.


    Obwohl die Hayabusa 25th hat auch neuen Lack...Autobahn frei?..... :roll::D


    So long :0018:

    Die Diavel gibt's ja schon paar Tage, also nix großartig neues paar Teile ausgetauscht ein anderer Lack und ein kleiner Preisaufschlag, wem es gefällt ist doch okay, mir ist die Diavel zu klopsig als Naked. Aber Ansichtssache.

    Bspw.ne selbst gut gemachte Güllepumpe daneben gestellt ist interessanter manche haben Ideen, manche müssen die sich halt kaufen Holzköpfe gibt's überall, klopfe auch immer drauf.


    So long :0018: