Beiträge von geomot

    Hallo an alle.

    Die zweite Saison neigt sich dem Ende zu. Bin jetzt auf über 6000km mit meinem ADV. War sogar eine Mehr Tages Ausfahrt zu Zweit über 650 km dabei. Ohne Probleme.!!!! Tolles Erlebnis. "Weinviertel"

    Mein Wunschgedanke: Honda ADV 40 PS , 100ccm mehr und 17 Zoll Patschen. Das wäre das perfekte teil.

    Meine Frage: Sollte man eine Jahres Inspektion ausserhalb der Vorgeschieben Intervalle machen lassen. Oder reicht das . bin ja noch in der Garantiezeit.

    Bei mir steht natürlich die Sicherheit an erster stelle.


    Freu mich auf eure Antwort. Otto :0018:

    hallo Phenomeno


    Hatte 1 Geräuschproblem . Tankdeckel !!! . Habe ich mit zwei Stuhlgleiter behoben die ich an der Unterseite des Klappdeckels gebracht habe . Ist jetzt mehr Duck drauf beim zumachen. und passt.

    lediglich wenn es über Kanaldeckel geht , hört man die Einheit mit Windschild u. Display etwas klappern. Ist ja viel fester Kunststoff verschraubt. Ist halt so.!!!

    Klappern der Box habe ich mit einer Filztischunterlage behoben.


    Ich hoffe ich habe etwas beitragen können.



    Andere Frage: Sollte man nach jeder Saison zur Jahresdurchsicht Fahren. Oder genügen die vorgegebenen Interfalle.? Fahre jetzt die 2 Saison u. habe über 6000Km. und bin noch in der Garantiezeit. Bis dato 0 Probleme.

    lg otto :0018:

    Hallo ADV Fans.

    Interessant was man hier alles erfährt. Ihr seid ja richtige Feinreinhörer. Also ich für meinen teil komme jetzt Richtung 4000 km Fahrleistung. Alles läuft bis dato zur Zufriedenheit. Das oft

    angesprochene Ansaugschnattern u .irgend ähnliche Geräusche ( bzw, Wind am Bein) gehören einfach zum Fahrzeug. Lediglich unter der rechten Gummimatte waren zwei oxydierende Schrauben.. Die schwarze

    Tankklappe hab ich mir mir zwei Stuhlgleitern verstärkt um etwa mehr Spannung beim zumachen zu erhalten. Das wars aber schon

    mit Fehlern. Ansonsten freue ich mich jedes mal wenn ich aus der Garage rolle.

    bin sogar von Motorradfahren eingeladen worden, mit ihnen auszufahren..


    lg geomot aus oö. :0018:

    hallo werte Freunde. Haben zu Pfingsten unsere erste 2 Tages gemacht. Erstes Fazit. Einfach super zu fahren der ADV. nicht nur in der Stadt.. Zu zweit, voll bepackt durchs Voralpenland, weiter über Pässe und Nebenstraßen durch die Steiermark u. Oberösterreich..( Pötschenpass, Gesäuse, Atmont, usw.) Also gut hingehalten. Kurfenfahren, u berauf /bergab zu zweit problemlos. 100 kmh auf der geraden auch kein Thema. Grundlage für den Fahrspaß war auch ein Sicherheitsfahrtraining beim Öamtc.im Vorfeld. Ergo hatte ich das teil dann schon gut in der Hand.. ( ist empfelenswert für jeden.) Auch frau Sozia hat sich sehr wohl gefühlt auf dem ADV. Die Herausforderung war eher das Gepäck richtig mitzunehmen. was braucht man wirklich. Zwar sind unter der Sitzbank u. smart box Augenscheinlich viel platz aber man kommt schnell an sine grenzen. Habe mich im Vorfeld bei erfahrenen Fahrern schlau gemacht.. Und so ging sehr gut. Alles in allen, wir Planen schon die nächste Tour.

    lg geomot. :0018:

    ps. zu unserer Freude wurde unser ADV bei zwei Stopps interessiert angesehen u. fotografiert. Weil er einfach schön ist. :)-

    hallo chrisadv350. Ja das ist super das man sich hier austauschen kann. Also meine Frau ist 164cm u. hat keine Probleme beim sitzen. Auch die Fußraster findet sie in Ordnung in Position. Vielleicht hängt das mit der Größe der Person zusammen.

    Eventuell eine Gummiauflage drauf wäre hilfreich. Für meinen Teil war die Umgewöhnung beim Sitzen am ADV von SYM 250 etwas nötig. Die lendenstütze am Sattel könnte höher sein, ist aber sicher kein Kriterium. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier:)-

    lg und schönen Abend :0018:

    hallo Oldbker. Danke fürs reinstellen vom Video. Sehr lehrreich. Man hat jetzt zumindest eine Vorstellung wie das Fahrzeug aussieht mit den koffern. Der hat ja alles drauf was es gibt. Sturzbügel mit Lichtanlage usw. cool. .Den kann man schon richtig aufmotzen den ADV. Ich würde solche Arbeiten nur in einen Werkstätte machen lassen. Also sehen wir weiter ob auch bei uns etwas nachkommt. lg otto :0018:

    Hallo alle zusammen. Bin euch noch eine Antwort wegen meiner rutschigen Schuhsohle schuldig. Das Problem ist die Gummisohle die bei altern austrocknet und den Grip verliert u Rutscht bei nässe. Wie bei alten Autoreifen. Ergo. Nur bei Schönwetter anziehen diesen "Patschen" oder wieder einmal einen neuen "Bock" zulegen. Zweites wird es werden bei mir.

    2. Modeländerung des ADV 350 /22. Ich meine Honda sieht sich die Verkaufszahlen an. Meistens 2-3 Jahre später kommt eine neue Generation am Markt. Etwas überarbeitet vieleicht. ? Ist wahrscheinlich wie bei den Autos. Für mich passt er so wie er ist derzeit. Lediglich ein paar schmale Seitenkoffer würden diesen "Nobelhobel" noch gut stehen.


    Dann wünsche ich euch noch nachträglich ein gutes Unfallfreies Jahr und das uns das warten bis zur Ausfahrt nicht zu lange wird. lg otto:0018:

    Hallo an alle u. Perugino. Habe schon einige Zeit nicht nachgesehen auf der Seite. Also das Klappern vom Topase habe ich mit Ca.1mm dünnen filz bzw. Plastik Einlage abgestellt. Zwischen Träger u. Topase Verrieglung ist etwas Spiel dadurch klappert das. Habe ich auch eine Zeit gesucht von Wo?.. Vor allem, es hat sich nach vorne übertragen. Jetzt " tscheppert" nix mehr. Solche Teile bekommt man div. Geschäften, wo es als Teller Unterlage verkauft wird. Aber wahrscheinlich warst du schon beim HH. lg :0018:

    Hallo ADV Freunde. War gestern bei meinen Honda Händler im Schauraum stöbern. Der weiß vorerst einmal auch nichts von seitenkoffern/ Taschen für den ADV 350. Für ihm ist das Heck zu breit um etwas Vernünftiges zu montieren. Aber eventuell kommt noch etwas auf dem Markt für das Fahrzeug. Na dann warten wir einmal.:0018:


    Anderes Thema. Motorrad Schuhe : Benütze zum Fahren einen Sidi Halbstiefel/Sinkers: mein Problem ist, das bei nasser Fahrbahn( anhalten Kreuzung) die Sohle sehr rutschig ist. Liegt wahrscheinlich an der harten Sohle.? Weis wer Abhilfe. Sonst ist der Schuh ein super Teil. lg Otto

    Hallo Martin. Toll dein Bericht über deine Erfahrungen mit dem ADV und deine Reise.. Das bestärkt mich nächstes Jahr erstmals eine mehrtägige ausfahrt zu versuchen. :0018:


    Frage : Weis wer ob man den adv350 auch mit Seitenkoffern/ Taschen ausstatten kann. Bin meistens dann zu zweit unterwegs u. da gibts doch dann mehr Gebäck. Oder ist das sowieso nicht vorgesehen für diese Fahrzeuge.


    lg otto

    Guten Abend an alle. War heute rein zufällig bei einem Honda Händler bei uns in der Nähe im Raum Linz. Es ist schon lustig. Mittlerweile gibt auch 350 ADV zum Testen. War im Frühjahr ein Ding der Unmöglichkeit. Aber es freut mich sehr. Also die Dinge nicht schlecht das ihr in Deutschland doch noch bei euren Händlern zu testfahrzeugen kommt bevor.

    Zumindest im Frühjahr.!!!

    Hallo u. guten Abend. Also das mit der Haftpficht u. Teilkasko find ich eine gute Idee. Habe meinen AVD jetzt ruhend gemeldet u .ihn auch aus unserer Großgarage an einen sicheren Überwinterungsplatz gebracht. Eben deswegen. Zur Prämie : Jahresprämie Haftpficht 163 Euro. Davon kommen so ca die Hälfte bei Ruhelegung wieder zurück.

    Ich habe auch noch mit meinen Händler gesprochen.( einwintern, Frostschutz ect. ) Die haben auch noch einen 350 Adv zum Testen stehen, den er schon 20x verkaufen hätte können. Hat Natürlich dadurch für 2023 schon zahlreiche Bestellungen bekommen. :0018:lg

    Hallo werter Perugino. Deine Frage wegen Federungshärte. Also ich hatte keine Vergleichsmöglichkeit mit einem Forza. Nur so viel; aus meiner Sicht , ist der ADV 350 super abgestimmt. Zum nachstellen/festerstellen gibt es nichts. Braucht man aber auch nicht.. Ich selber habe 85 kg . Er ist auch zu zweit Sozia 60kg schön zu fahren u. schlägt nicht durch. Bei mittlerweile fast 1900 km hat man schon verschiedene Straßenbeläge unter den Rädern.. Und er ist auch nicht nur etwas für jüngere !! ich selbst bin 66 Jahre und meine Bandscheiben sind auch nicht mehr die besten.:)-. Absichtlich über Kanaldeckeln u. Schotterstraßen Vollgas zu brettern ist sowieso nicht mein Ding. Dafür ist mir das Teil zu edel. Ich finde es wirklich sehr schade das viele von Euch nicht die Möglichkeit haben auf zu einen sitzen oder vor Ort Ansehen . Da hab ich echt Glück gehabt. lg :0018:

    Zugegeben zum Schluss kannte ich die Werbe/Test Videos auch schon auswendig..:)-

    Hallo werte Benützer dieser Seite. Nach einigen Überlegungen habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden. Ich gehöre zu den glücklichen die einen ADV 350 sein eigen nennen können. Bin bereits ca. 1600 km gefahren damit. Ich kannte das Teil auch nur von Werbevideos aber hatte das Glück schon im Anfang März 22 eine Probefahrt machen zu können. Wegen der damaligen Kälte nur im Werksgelände des Händlers. Mitte Juni war es dann soweit. Schon die nachhause Fahrt war ein erhebendes Gefühl was sich bis heute nicht gelegt hat. Es ist einfach ein tolles Fahrzeug das meine Erwartungen noch überstieg. Bis dato gibt es keine Mängel oder Beanstandungen. Also an alle die erst 2023 den ADV 350 bekommen, freut euch darauf. Ich bin sicherlich kein Fahrzeug Freak, bin aber gerne meine Erfahrungen aus meiner Sicht weiter zugeben. lg:0018: