Beiträge von MattyHH

    Honda RoadSync? nutze ich nicht.Wozu?

    Reset müsste ich mal testen. Bin ich bisher noch nicht zu gekommen. Andererseits stört es mich auch nicht wirklich, mein Verbrauch hat sich ziemlich fest bei 4,6 eingependelt.Das weiss ich auch ohne Anzeige. Anfang Juni ist eh die Jahresinspektion, dann darf das der Händler mitmachen.

    Fand die Anzeige nur heftig und es hat mich interessiert ob das anderen auch schon passiert ist.

    Irgendwie scheint sich der Computer verschluckt zu haben. Gestern wurde mir plötzlich ein Durchschnittsverbrauch von knapp 300L angezeigt. Hat jemand sowas schon mal erlebt? Der Händler konnte mir dazu nichts sagen. Mit der Tour heute konnte ich den Durchschnitt auf immerhin ca. 200 senken, wird sich also wohl irgendwann halbwegs einpendeln. Trotzdem merkwürdig wo er die Fantasiewerte her hat. Und das überhaupt 3stellige Werte möglich sind.

    Dateien

    • 1000045137.jpg

      (199,23 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Genau. Wippe nach rechts. Aber da passiert bei mir einfach nix. Und wenn ich 10 Sekunden gedrückt halte. Sehr merkwürdig. Muss damit wohl zum Händler. Soll der mir das erklären.

    So, heute endlich mal Zeit und Wetter gehabt um ne ausgiebige Runde zu fahren. Da das mein erstes "Modernes" Motorrad ist, kann ich es nicht mit anderen Vergleichen, hatte jedoch ne Menge Spaß. Nur eine Sache hab ich partou nicht hinbekommen. Ich kann die Fahrmodi einstellen, und ich kann unten die 4 Menüs durchwechseln ( Verbrauch usw. ) Aber wie komme ich in dieses verschachtelte Menü? Man soll doch dieses Steuerkreuz nach rechts drücken,aber da passiert nix. So doof stell ich mich doch sonst nicht an.Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Danke.

    Hallo, bin seit gestern auch stolzer Besitzer einer schwarzen Hornet 750. Bin wegen Regens aber gestern auch nur die 2 KM vom Händler in die heimische Garage gefahren.

    Und hab dann gleich 15 Minuten geputzt :-)

    Richtig starten kann ich dann wohl erst nach Ostern. Deshalb auch noch kein Fahrbericht. Das Gas fühlt sich bei langsamen Fahrten allerdings schon etwas ruppig an, wie auch in diversen YT Videos erwähnt. Wobei ich sagen muss, dass ich seit 20 Jahren nicht mehr auf nem Motorrad gesessen habe, daher liegt das wohl primär an meinem mangelnden Feingefühl. Muss erst mal wieder reinfinden.

    Aber mal 2 Fragen an die Experten.

    1.) Ich habe auch die ProBrake Hebel, allerdings in Rot. Passt perfekt zur Gabel und dem Rahmen. Allerdings lag da nur son Schreiben bei dass die ABE demnächst kommt. Wie erfahren ich denn wann die Eintragung kommt? Und wie komme ich an ein aktualisiertes Heftchen? Wenn ich das habe brauche ich ja keine Eintragung. Hab da extra bei Händler und TÜV nachgefragt und keiner konnte mir da was vernünftiges zu sagen. Ist jetzt wohl irgendwie Grauzone. Da ich damit aber hauptsächlich hier in S-H pendeln will, sollte das Kontrollrisiko gegen 0 tendieren.

    2.) Hat jemand ne Empfehlung für ne gute Handyhalterung? Hab ein Poco 4. Das unterstützt leider kein wireless charging. Gibts da ne praktikable Möglichkeit der Stromversorgung oder kann ich wegen der fehlenden USB Buchse vorne nur auf Akku fahren?


    Vielen Dank und Ride Safe!