Beiträge von mazu35

    Hallo,

    trotz 6gang Getriebe ist mir im Bereich 90 und aufwärts die Drehzahl (und damit Verbrauch) schon zu hoch. Muss regelmässig eine Strecke von knapp 380 km fahren. 160 davon Landstrasse und 220 Autobahn.

    Würde gerne das vordere 15er Ritzel gegen ein 16er tauschen. Gibt es ja bei mykettenkit. Damit hätte man auch noch einen etwas längeren 1 Gang. Bis auf die Veränderung am Tacho, der jetzt mehr die echte Geschwindigkeit anzeigt, gibt es sonst was zu beachten?

    LG

    Hallo, ich habe mir für meine CB500X die Alaska Trekker Koffer bestellt. Da an der Transalp (mein 2tes Moped) auch schon ein PL163 Träger von Givi verbaut ist, wollte ich ausprobieren, ob die da auch dranpassen. Jetzt ist leider der hintere Blinker im Weg, obwohl das ja schonmal für andere GIVI Koffer umgebaut worden ist. Doof.Im Internet habe ich ein Video gefunden, wo es aber genau diese Kombi gibt: Transalp 650 und Givi Alaska Koffer.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    HondaTransalp650_Blinkerposition.JPG

    HondaTransalp650_Blinkerposition2.JPG



    Da sitzen die Blinker ganz hinten. Meine Blinker halt unter der silbernen Gepäckbrücke vor dem hinteren Sporn. Ich habe das mal mit nem roten Punkt markiert. Da ich Nichtscharuber bin und 2 linke Hände habe: lässt sich das problemlos umbauen? Die Kabel müssen mit Sicherheit verlängert werden. Fährt jemand diese Kmbi? TA 650 undGivi Alaska Koffer? Braucht man da noch ein paar Spezielteile? Wäre blöd, dann im Frühjahr dazustehen, und mehrere Wochen auf Teile zu warten, daher frag ich jetzt.

    LG

    Konnte es heute endlich verifizieren. Gefehlt haben am Ende 200ml Öl vom leeren Füllglas bis zur oberen Markierung. Der Nachbar hat die Maschine gehalten.

    Übrigens war nach dem Warmlaufen und 3-4 Minuten warten egal, ob der Bock auf dem Haupständer oder auf den Reifen stand. Das Füllglas war in beiden Fällen leer. Es gibt eine geringe Anzeigedifferenz mit gefülltem Schauglas. Aufgebockt war es halbvoll, und im Stand dann ca. 3/4 voll. Jetzt werde ich nach der ersten Fahrt im Frühjahr mal schauen, ob es so bleibt (kann mir nicht vorstellen, das die 200ml auf 1000km frisst).

    Steht aber auch nix mit Seitenständer im FBH. Geht doch nur darum, das der Motor das Öl mal durch den Kreislauf zieht.Ob das Ding beim Warmlaufen fährt, auf dem Haupständer oder Seitenständer dabei steht ist doch irrelevant. Aber damit das nicht in einen Glaubendskrieg ausartet: ich machs mal gerne so, bezweifel aber das sich da irgendwas ändert. Geht leider erst Weihnachten. Wer es vorher wissen will, muss es bei sich selber ausprobieren.

    Im Fahrerhandbuch steht glaub ich nur 10W-30. Wir entfernen uns auch vom Thema. Will keinen 5 Millionsten Ölthread eröffnen, welches Öl wann einzufüllen ist. Die Frage war ja: hatte noch jemand anders so ein komisches Erlebnis mit zuwenig Öl nach dem Service trotz Berechnung der vollen Füllmenge? Nicht mehr, nicht weniger. Ich fülls jetzt auf, und entweder war es das bis zum nächsten Service im September 2023, oder der Motor braucht Unmengen von Öl. Das weiss ich dann nach den nächsten 1000km im März/April 23.

    Stimmt, sind wirklich nur 2,6 Liter. Keine Ahnung wo ich 3,2 her hatte. Dann ist meine Vermutung, weniger als 2,6L eingefüllt. Hatte ich aber noch nie. Habe bei der Übernahme auch nicht nachgeschaut, wo der Füllstand war. Werde ich beobachten müssen. In der Garantiezeit muss man es leider beim Honda Händler machen lassen. Und nach den 3 Jahren gibt es dann auch 10W-40 anstatt 10W-30.

    Hallo, nur mal so in den Raum gestellt: hab vor einigen Tagen meine fast neue CB500X (PC64A) von Innsbruck via Wien nach Ungarn überführt. War direkt noch vorher beim Service so bei 1200km beim Vorbesitzer.. Habe sie mit 1300km übernommen. In Ungarn stell ich dann bei 2200km fest: im kalten Zustand ist der Ölfüllstand gerade auf der Hälfte; nach dem Warmlaufen lassen, ausmachen und 2-3 Minuten warten: sehe ich überhaupt kein Öl im Schauglas. Hmmh? Ich schaue noch auf die 1te Servicerechnung der Vorbesitzerin: EInfüllmenge : 2,6 Liter mit Ölfilterwechsel?? Seltsam: müssten doch mindestens 3,2 Liter sein laut Handbuch. Also eindeutig zu wenig. Ist das jetzt normal, den Kunden mit so wenig Öl auf die Piste zu schicken? Nichtwissen? Inkompetenz? Hab mir jetzt einfach bei Louis noch 1 Liter 10W-30 geholt, und werde soviel reinschütten, bis der obere Strich erreicht ist.

    Was haben Eure Händler beim 1ten Service reingekippt? Würde mich mal interessieren.

    LG