Hallo Peter haben wir ja fast identischen Fuhrpark. Obwohl meine TA 650 schon 2 Liter mehr braucht als die CB500X. Aber ist ja ein Vergaser. Leider werde ich die TA wohl abstossen müssen, da ich wohl doch zu klein bin mit 166. Schaffe es kaum, das Ding vollgetankt aufzubocken. Und komme nur über den Seitenständer drauf. Schade. Hätte da echt Panik, auf losem Untergrund nicht mehr runterzukommen, wenn der Seitenständer versinkt. Irgendwie ist die Royal Enfield da für mich wohl besser, sagt mir mein Bauch.
Naja, das nur am Rande. Danke für deine Hinweise zu den Bagtecs Koffern. WÜrde ja auch gebraucht kaufen, aber in Österreich ist der Markt sehr klein.
Zurück zum Gepäcksystem: GIVI Monokey ist wohl das Optimum. Mir gefällt es auch.
Träger für CB500X PLO1171MK und z.b. E22 Koffer/Alaska Trekker 36L (auf YT hab ich gestern noch ein Video gefunden, wo jemand die E22 gegen die Alaska Koffer getauscht hat: zugegebenermassen sehen die Alska Koffer schon sehr überdimensioniert aus an der CB500X-vielleicht probier ich für den Anfang doch einfach die kleinen E22 aus)
Und für die Enfield wär es wohl der Träger PL9054 für die E22/Alaska Trekker 36L.
Aber kann ich davon ausgehen, das dann z.b. diese Bagtecs Koffer an beiden Trägern PLO1171MK und PL9054 passen? Da muss man ja das Haltesystem individuell bohren aufgrund des Trägers, wenn ich die Montageanleitung ansehe.
Zum Alaska gibt es aber kein entsprechendes Topcase??? Hmmh...was nimmt man da? Geht ein Outback Topcase? Da kenn ich mich noch weniger aus. Bei Louis will ich nicht schauen, da die Datenbank irgendwie unvollständig ist. Schaue immer bei GIVI, aber das ist fast zuviel von der Auswahl.
LG Maik