Beiträge von Rumpi.856

    Vielen Dank euch! Also per Post ist schwierig.. um das ganze Zeug aus- und einzubauen fehlt mir Erfahrung und Geschick ? Aber am Besten wende ich mich an FRS um die Möglichkeiten zu besprechen. Evtl. ist ja das ganze Moped liefern die beste Wahl ?


    gegoogelt habe ich.. finde halt nichts Gutes in der Umgebung..

    Hallo zusammen :)


    ich bin bisher nur eine neuere R1 gefahren und da war es nicht notwendig irgendwas zu ändern. Jetzt hab ich mir allerdings eine CBR600RR PC 40 (ohne ABS) rein für die Rennstrecke geholt und plane gerade was Sinn macht zu investieren.


    Bisher dran:

    - Rennverkleidung

    - Fußrastenanlage

    - Ganganzeige ist bestellt

    - neue Bremsflüssigkeit DOT 5.1 und Filter


    Ich lese überall das das wichtigste wäre das Fahrwerk anpassen zu lassen. Was genau ist damit gemeint?


    Ein kompletter Umbau, also Wilbers, Öhlins Gabeln und Federbein etc ist für mich overkill. Bin noch Anfänger und das würde den Preis des Motorrads ca verdoppeln.


    Einstellungen am Original Fahrwerk, sprich Einstellen von Vorspannung, Druckstufe und Zugstufe bekomm ich glaub ich selber hin.


    Hab die einzige Werkstatt um München, die ich gefunden habe dass sie sowas in der Art anbieten, angerufen und nach nem Fahrwerksservice gefragt. Die wussten nicht was genau ich meine und haben einen Gabelservice, die Simmerringe tauschen, angeboten.


    Oder gibt es richtige Fahrwerksspezialisten in Bayern? Und was kann man zwischen Gabel „anschauen“ bzw reinigen und „overkillmäßig alles tauschen“, sinnvolles machen?


    Vielen Dank :)
    lg

    Das man am Sachsenring nur mit Serienauspuff fahren darf ist so nicht korrekt. Offiziell ja, inoffiziell habe ich allerdings nachgefragt, wurde von deren Mechanikern angeschrieben und um Bilder, Beschreibung meiner Anlage gebeten. Hab dann das Okay bekommen mit Akra ESD.