Beiträge von CBFNille

    Deswegen habe ich mich ja entschuldigt da ich das definitiv hätte erwähnen müssen das ich diverse arbeiten selbst ausführen kann keine Frage das war mein Fehler!

    Ich habe jedoch auch nie behauptet das jemand daneben läge mit Schätzungen und dergleichen da ich nach wie vor für alle antworten sehr dankbar bin da mir alles weiterhilft und viele Perspektiven nunmal auch einen guten Überblick verschaffen!

    Das Lenkkopflager ist definitiv Fritte und muss neu der rastpunkt ist mehr als deutlich zu spüren.

    Vielen Dank euch.

    Servus,

    Danke erstmal für die vielen Antworten?

    Also ich hätte vielleicht erwähnen sollen das ich Gelernter KFZler bin und die arbeiten daher alles selber ausführen kann und werde abgesehen vom Gemisch einstellen und synchronisieren da mir ein geeigneter Tester fehlt.

    Dennoch wahren viele Antworten hier sehr hilfreich Danke dafür.

    Die Arbeitszeit ist mir egal aus dem einfachen emotionalen Wert und da ich eh etwas zu tun brauche für den Winter daher ist diese kein Problem ich wollte in endeffekt nur wissen ob mehr Leute meine Ansicht vertreten oder ob ich damit alleine bin da meine Ansicht so ist das ich den Preis für eine vergleichbare Maschine in Fertigem Zustand nehmen würde davon dann etwas abziehen würde und natürlich noch die Teile kosten für diverse Reperatureb abziehen würde.

    Das natürlich noch Dichtungen etc. auftreten können nach einigen Metern Fahrt ist natürlich klar ist aber kein Drama.

    Ein wenig schade finde ich es natürlich das hier anstatt dann einen guten Hinweis zum selber schrauben zu geben hier eher entgegen gegangen wird von manchen in der Hinsicht das ich nunmal erst 21 Jahre jung bin und daher von unkenntnis ausgegangen wird. Ich fänd es schön wenn man hier eher ermutigt würde jedoch kann ich es natürlich keinem krumm nehmen da es ja nunmal nicht der normal Fall ist das jeder diese Arbeiten selber machen kann daher verstehe ich den Gedanken natürlich und finde es natürlich gut das daher auch werkstatt Aufenthalte mit bedacht werden die bei mir ja aber zum Glück entfallen aber das war mein Fehler ich hätte das erwähnen können das ich selber schraube.


    Vielen Dank für die Hilfe mir gefällt es jetzt schon im Forum.?

    Hallo, dachte es wird mal Zeit für den ersten Beitrag von mir.

    Erstmal zu mir ich bin Nils und fahre nun seit 3 Jahren Motorrad und habe seit neuestem eine CBF 600SA.

    Nun zum Thema:

    Ich habe diese Maschine von einer Bekannten der Familie bekommen und soll ihr einen Preis vorschlagen, dabei möchte ich natürlich fair bleiben deswegen wollte ich hier nach Hilfe fragen.

    Ich kenne die Maschine schon länger da mein Vater diese bereits 2 Jahre gefahren ist bis 2018 damals bin ich die Maschine selbst schonmal ein wenig gefahren, natürlich auf entsprechenden Strecken wo man das nunmal darf als 17 jähriger und damals hab ich mich einfach in das Motorrad verguckt konnte sie damals aber nicht kaufen und habe nun die Möglichkeit.


    Jetzt zum Bike:

    Sie ist von 2005 soweit ich weiß.

    KM stand ist 43K.

    Griffheizung hat sie.

    Ölwechsel sind Regelmäßig gemacht worden.


    Jetzt das „negative“

    Die Maschine stand jetzt 3 Jahre und hat somit auch keinen Tüv mehr.

    Öl Wechsel muss natürlich gemacht werden.

    Vergaser müssen sauber gemacht werden.

    Reifen müssen neu.

    Bremsbeläge müssen neu vorne wie hinten.

    Lenkkopflager muss neu.

    Und ein Gabelservice muss gemacht werden.

    Dazu noch eine neue Batterie.


    Habt ihr eine Idee für einen fairen Preisvorschlag?

    Danke euch schonmal im Vorraus.