Warum mischen sich eigentlich Motorradfahrer in Rollerthemen ein? Auf der Straße nicht grüßen, aber seinen Senf dazu geben. Tss tss...
Dann bist du mir noch nicht begegnet
Ich grüße auch Rollerfahrer, sind sie doch häufig die "Biker von Morgen"
Nochmal zum Video, ich wollte das auch nicht ungezeigt lassen. Im nachfolgenden Video bei Minute 1:15 ist das deutlich zu sehen. Und ich vermute die Prozesse bei Honda werden sooo unterschiedlich nicht sein. Kann mir gut vorstellen dass die Rollermotoren eine ähnliche/identische Behandlung erfahren.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich habe mal bei youtube vor längerer Zeit ein Video gefunden in dem gezeigt wurde wie in einem Werk bei Honda Africa Twin Motoren zusammengebaut wurden. Dabei ist mir aufgefallen dass die Mechaniker ein schwarzes pastenartiges Öl auf die Zahnräder aufgetragen haben, bei der Erstmontage. Vermutlich ist das ein Material auf MoS2 Basis. Das würde auch die graue Farbe des abgelassenen Getriebeöls erklären. Solche Schmiermittel können während der Einlaufzeit eines neuen Getriebes durchaus sinnvoll sein da die Reibung dadurch massiv reduziert wird. Von daher glaube ich dass man dies eher als Qualitätsmerkmal betrachten darf. So und jetzt könnt ihr zur Steinigung schreiten . Dann vermutlich stehe ich mit meiner Meinung alleine da
Gestern habe ich die 1000 km voll gemacht. Scheibe die ganze Zeit voll oben. Ich sehe auch keinen Grund warum ich die runter machen sollte. Wenn ich im Wind sitzen möchte , ja habe ich noch ein nackiges Motorrad für.
Dieser Stopfen ist eng betrachtet ein Deckel, darunter befindet sich ein Hohlraum der ein Verbindung zwischen den Austrittöffnungen im Venturirohr und dem Kanal von der Leerlaufdüse herstellt.
Ich habe solche Stopfen erst neulich noch ersetzt weil die jemand zum Reinigen entfernt hatte.
Na ja, auf jeden Fall hat er mit seiner Anfrage für Beschäftigung gesorgt!
Mit ner Serien Transalp PD06 bin ich vor ein paar Jahren mal von Tirol ins Münsterland gefahren, in einem Hieb. Nur Tankpausen. Mein Hintern hat noch nie so geschmerzt, weder davor noch danach. Die Sitzbank war ein Folterinstrument, der Rest war klasse. Sitzposition Windschutz usw. war alles sehr gut. Mit nem vernünftigen Sitz ist das durchaus ein Motorrad für die lange Reise, aber erst ab der Variante mit dem silbernen Motor. Die älteren schwarzen waren wohl noch nicht sooooo standfest. Meiner zumindest hat nach der Tirol Heimfahrt mit ca. 140km/h das Ölsaufen perfektioniert. Da kam dann dann der Motor rein der vorher in der verunfallten Nr.5 lief. Spätestens jetzt weiss Afrikaans wer ich bin . Mittlerweile habe ich die PD06 aber auch nicht mehr und die Reste von Nr. 5 sind größtenteils auch wieder in anderen PD´s im Einsatz. Ich glaube ich hab noch ein paar wenige Sachen davon. Aber nur Kleinzeug.
Ich nutze tatsächlich TomTom GO. Da kann man vorher am PC Routen basteln und sie abfahren. Das funktioniert super. Nur die automatische Motorrad routenplanung von TomTom ist fürn A.... Um Kurven zu finden hat es irgendwie den Hang ständig durch Orte zu fahren. Das ist äußerst Innenstadtaffin bei TomTom.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen