Beiträge von bollelodda

    Klaus, die sprichst mir aus der Seele.

    Bin aktuell bei rund 400km. Am 11.4. ist der Termin für die 1000er Inspektion.

    Ich hoffe das Wetter gibt in den kommenden zwei Wochen 600km her.

    Ich habe heute auch noch einen meiner Wünsche umgesetzt. Beide Displays waren mir in der Glanzausführung einfach zu spiegelnd. Habe deswegen matte Displayschutzfolien aufgezogen.

    Neben meinem Wireless Dongle, der Komfortsitzbank und der Kotflügel Verlängerung war das noch der letzte Punkt auf meinem Wunschzettel. Jetzt ist sie so wie ich sie haben wollte.

    Ich war durch Zufall auf ein Testvideo der NT gestoßen, wusste bis dahin gar nicht dass es sie überhaupt gibt. Neufahrzeuge waren bei mir nicht auf dem Schirm.

    Im Video gab es dann die reinste Lobhudelei ( wie bei nahezu allen Videos zur NT), optisch gefiel sie mir auch. Endlich mal (nach gefühlt 30 Jahren) ein Bike meiner Liebligsmarke das mir wirklich gut gefällt. Nach Boldor und Sevenfifty 1993 kam da irgenwie nichts mehr auser der CB1300 was ich geil fand.

    Mein Intresse war nun also geweckt. Das war im Januar. Ab dann habe ich alles gelesen was ich darüber finden konnte, Probefahrt war zu der Zeit hier bei uns nicht möglich. Der wenig ambitionierte Verkäufer bei Honda in xxxxx hier in der Gegend hat meine Nachfrage nach dem Moped damit beantwortet mir zu zeigen wo im Laden eine steht.

    Stand auf einen kleinen Podest, kein Probesitzen, keine weiteren Erklärungen dazu, kein gar nichts. Er ging lieber wieder zurück an seinen Schreibtisch zur Kaffetasse.

    Also 0 Punkte für den Kandidaten, dachte ich mir damals.

    Vor drei Wochen dann habe ich mir eine NT für das Wochenende gemietet und war schnell überzeugt.

    Am 10.3. dann exakt das was ich suchte (online) beim Honda Center in Düsseldorf gefunden. NT in gunmetal black ( 2023 ) in nagelneu, zu einem Preis für den ich woanders nur Vorführer mit einigen tausend KM auf dem Tacho bekommen hätte. Am 11.3. morgens sofort da angerufen, alles tel. klar gemacht. Abholung am 22.3.

    Also ich hab mich erst ein wenig damit getragen, dann aber ging es ganz schnell. :kaffee:

    Da hatte ich ja den Vorteil dass ich gezielt nach einem schwarzen Vorjahresmodell gesucht habe. Sofort verfügbar und deutlich preisreduziert konnte ich sie ohne Wartezeit sofort

    bekommen. Okay, waren am Ende dann doch fast 2 Wochen weil sie ja noch nicht ausgepackt und für die Übergabe vorbereitet war. Aber eben ohne Bestellfrist.

    Gestern endlich war es dann soweit.

    200km reine Fahrfreude. :0018:

    Die Komfortsitzbank macht ihren Job gut, kein Vergleich mit dem Standardsitz den ich bei der Probefahrt aushalten musste.

    Ansonsten muss ich mich natürlich erst noch an das Fahrgefühl mit dem neuen Motorrad gewöhnen, was ja bei einem Umstieg immer so ist.

    Ich hab Spass!


    Hallo Rudolf,


    danke für den Tipp. Ich habe das Wochenende damit verbracht das Moped mit ein paar Kleinigkeiten auszurüsten.

    Unter Anderem war da auch die Kotflügelverlängerung vorn mit dabei.

    Ich habe außerdem noch ein Wireless-Dongel für das Android Auto System sowie eine Komfortsitzbank montiert.

    Und unter der Neuen Sitzbank hat dann auch sofort ein Ladeanschluss für die Batterie Einzug gehalten. So kann man im Winter mal nachladen ohne rumschrauben zu müssen. Einfach den Soziussitz hochnehmen und anstecken.

    Ist so ein Anschluss mit Spannungskontrolle für meinen Pro-Carger.


    LG

    Lothar

    Mir geht es ganz ähnlich, ich habe am Freitag meine nagelneue NT110 ( Mod. 23 in gunmetal Black) beim Händler abgeholt.

    Da mir die neuen Farben allesamt nicht gefallen war in nun quasi gezwungen zeitnah zu kaufen bevor es auf dem Markt keine neuen schwarzen NTś mehr gibt. Der positive Nebeneffekt war der deutlich reduzierte Preis.

    Leider bin damit bisher nur 50 m vom Anhänger bis in meine Werkstatt gefahren, hier ist seit Freitag Dauerregen, im kurzen Wechsel mit halbstündigen sonnigen Abschnitten.

    Nun ist klar, irgendwann bekommt die schöne NT sicher ihre erste Regenfahrt.........aber nennt mich schrullig......es muss ja nicht bei der ersten gemeinsamen Fahrt sein.

    Ansonsten freue ich mich wie ein Kind vor Weihnachten :D


    IMG-20240322-WA0017.jpg

    Hallo zusammen,

    seit 2007 bin ich bereits Mitglied hier im Board. Bisher aber immer in der Boldorecke und seit ca. 2010 nur noch als passiver Mitleser.


    Heute morgen habe ich mir eine neue NT1100 DCT bestellt und bin daher zukünftig wieder mehr hier im Honda-Board vertreten.... aber jetzt bei den NT Fahrern!

    Vor der Kaufentscheidung bin ich nun mit einer gemieteten NT mal das ganze vergangene Wochende unterwegs gewesen, ich wollte sicher sein das wir zusammenpassen :roll1: .

    Passt.....hab Spass und freue mich schon auf die Abholung ende der kommenden Woche.

    Den Komfortsitz habe ich eben auch sofort bestellt ( aber nicht bei Honda), der Originalsitz geht für mich gar nicht, dafür ist der Rest ein regelrechter Maßanzug.


    Gruß

    Lothar

    Manchmal gibt es die guten Ringeltauben noch.


    Ein Arbeitskollege erzählte mir mal von einer alten "Enduro" die bei seinem Schwager vor sich hin gammelt! Ob ich an "sowas" Intresse hätte.
    Die olle "Enduro" war eine 87er Transalp mit grade mal 38k Kilometern auf der Uhr!
    Hab sie für 400€ gekauft. Einmal geputzt und ne neue Batterie reingesteckt! Bin damit zum TÜV gefahren hab ne Abnahme machen lassen und fahre sie seitdem nahezu tägl.
    Dann hab ich noch Afrikaans Transe (Nr. 5) als Teileträger dazugekauft und all die schönen Teile gereinigt und eingetütet im Regal liegen.
    Also in Summe für unter 800€ ein super Moped mit sehr reichhaltigen Teilelager. Und bei Nr. 5 waren die Reifen Batt und Kettenkit sogar noch flatschneu. Das wird dann im Herbst verbaut wenn ich die Reifen bei mir abgefahren hab. ( die waren auch noch neu)


    Mit en wenig Glück gibt es sowas wirklich. Man muss nur dann zuschlagen wenn sich die Gelegenheit ergibt!


    Gruß
    Lothar

    Den Stössen vom Primärkettenspanner in untere Gehäusehälfte mit der Feder einbauen, und die Gleitschiene bzw Spannerschiene einfach mit nem Kabelbinder sichern.
    Nach Zusammenbau der Hälften einfach wieder rausziehen..



    :spitze:
    Genau so mache ich es beim Zusammenbau auch.