Beiträge von bollelodda


    Sieht aber so aus, als fehlt mir noch ein Film in meiner Sammlung :D :wink:


    Na ob das deine Sammlung bereichert?


    Stellenweise gibt es da schon wirklich üble Szenen. Da liegt aber sicher nicht der Schwerpunkt drauf. Ist schon mehr ein Film der, zwar in Spielfilmmanier gemacht, doch auch dokumentarischen Charakter hat.


    Also wohl eher nix für die "Schocker,Metzel,Blutecke".


    Gruß
    Lothar

    Wenn du daheim bist mach doch mal ein Foto von dem Pin den du meinst.


    An dem Anlasser ist eigentlich nur eine Möglichkeit das Kabel anzuschliessen.
    Aber wer weiss schon was du da für nen umgebastelten Anlasser du hast.
    Wenn er original und nicht irgendwie verändert ist dann gibt es nur eine Möglichkeit für dein Stromkabel.

    Wenn ich das richtig verstehe, ist der Anlasser bei ner 900/1100 der gleiche ,wird aber nur bei der 1100 zusätzlich verkabelt!
    Das würde erklären, warum im Handbuch zwar die Schraube abgebildet is aber keine Info dazu steht!


    Nicht ganz, bin mir jetzt nicht sicher ob wir das gleiche meinen.


    Am Anlasser selbst ist kein Unterschied bei den Kabeln. Da gibt es nur eins.
    Und zwar von Starterrelais zum Anlasser.


    Bei der 1100er ist ein zusätzliches Massekabel vom Motorblock zur Batterie gelegt. Fehlt zwar gerne aber gehört dennoch dran.


    In Fahrtrichtung rechts, also auf der Seite wo die Kupplung sitzt gibt es zwischen der hinteren oberen und unteren Motorhalterung einen Anschluss im Motorblock, ist eigentlich nur eine Bohrung mit Gewinde drin. Dort muss ein Massekabel dran. Der Grund dafür ist der Gummigelagerte Motor der SC11. Der ist ohne dieses Kabel nahezu isoliert gegenüber dem Rahmen.
    Schätze mal das es bei der SC09 genauso ist, die hat ja auch einen gummigelagerten Motor.


    Gruß
    Lothar


    Da gebe ich dir absolut recht. Fällt mir zwar schwer, aber ich muss zugeben das er mich schon aufgeregt hat. Letztendlich hat die Trollmasche dann ja sogar gezogen.
    Egal, wollte auf jeden Fall niemals die Öffentlichkeit als Waffe mobilisieren. Falls der Eindruck entstanden sein sollte, .. Sorry.
    Über sowas zu diskutieren ist an sich schon müßig da dieses Thema ja auch eben immer mit dem persönlichen Freiheitsempfinden der entsprechenden Person zu tun hat. Ich persönlich bin auch kein Befürworter der Zensur. Bin aber auch der Meinung das es dort Ausnahmen geben muss. Manche Dinge sind einfach für Kinderaugen nicht geeignet. Habe mir im Kino den Baader-Meinhof Komplex angeschaut und mich gefragt warum solch ein gewalttätiger Film schon Kindern zugänglich gemacht wird. Das ist echt krass. Der Film ist FSK 12. Ich habe selbst als Erwachsener so einige Sekunden weggeschaut.
    Wie soll das ein normaler 12 jähriger ertragen, und warum...? Weil es ein Stück deutscher Geschichte ist? Das macht die Sache nicht weniger blutrünstig.


    Auf der einen Seite werden Spiele zensiert, auf der anderen Seite sind solche Szenen ganz offiziell für 12 jährige zugänglich.


    Der Umgang mit der Materie sollte eben besser duch Eltern geregelt werden.
    Einfach alles verbieten ist keine Lösung.
    Aber um da bessere Wege zu finden braucht es auch Eltern die sich bemühen den Computer/ Spielekonsum ihrer Sprösslinge zu kontrollieren.
    Ich finde hier ist in erster Linie ein Erziehungsproblem zu lösen.


    Gruß
    Lothar

    Thorsten hat recht, hab das selber noch vor ein paar Wochen an der Bolle von nem Freund gemacht. Da war der Anlasser auch hin. Masse über das Motorgehäuse. Kabel zum Starterrelais.


    Beim 1100er Motor drauf achten das die zusätzliche Masseleitung vom Motor ( rechts zwischen den hinteren Motorhalterungen, dort ist ein Gewinde im Block) auch dran ist. Die muss direkt zum Minuspol der Batterie.


    Gruß
    Lothar

    Da haben wir ja einen echten Troll-"Experten"! Können Sie noch weiter vertiefen, Herr Professor Doktor von Bolllelodda?!? *ROTFL*
    An faulen Ausreden für ganz offensichtliche Streitsüchtigkeit sind manche Protagonisten hier echt nicht verlegen...



    [QUOTE=bollelodda;679384
    Dies geschieht indem man ihn direkt anfeindet......
    [/QUOTE]


    Du kannst einfach nicht anders ..... :al:


    Gruß


    Prof. Dr. Trollexp. Bollelodda

    Katja


    JO Katja, du hast recht.


    mumbly meint es wäre hier was zu beweisen ( QED ), egal was auch immer.
    Auch das gehört zum trolligen Verhalten dazu.


    Ich glaube er ist ein Troll und somit bin ich automatisch voreingenommen.
    Solche Typen regen mich auf. Ich habe mir ne Menge von ihm durchgelesen, das ist immer das selbe Schema. Behauptungen aufstellen, auf die Antworten warten, gegenhalten, damit beginnen allen Beteiligten zu zeigen wie intellektuell er glaubt zu sein und gleichzeitig die anderen durch rethorische Tricks herabzuqualifizieren. Bei all dem werden dann gerne Verallgemeinerungen ( dem Großteil der Bevölkerung fehlt es an Hirn)
    genutzt. So lockt man alle aus der Reserve weil man es weit streut und sich immer jemand angesprochen fühlt. Nachsetzen und Dinge einbringen die den anderen dazu bringen doch nochmal einzusteigen.
    Dies geschieht indem man ihn direkt anfeindet oder eben durch Hinterherschicken von Äusserungen mit gewissem Inhalt der dazu geneigt ist dem Anderen dazu zu bringen das er zeigen will das er sehr wohl verstanden hat was gemeint ist.
    Sowas ist typisches Trollverhalten.


    Ich lese mal weiter und geniesse die Show noch ein wenig!


    Mit seiner vorletzen Bemerkung hat er sogar Recht.
    Ich habe wirklich nicht viel zur Deeskalation beigetragen, will ihm ja auch nicht den ganzen Spass verderben.


    Gruß
    Lothar

    Ich tanke immer Super Benzin.
    Mein Moped stammt ja auch aus einer Zeit als es diese " Premiumsorten" noch nicht gab.


    Ich sehe auch nicht ein denen mehr Geld als nötig in den Rachen zu werfen.
    Eigentlich bräuchte ich nur "Normal" aber mittlerweile ist der Preis ja an den des "Super" angeglichen worden.


    Habe mal V Power probiert, konnte keinen Unterschied feststellen. Weder bei Reichweite noch beim Fahrverhalten.
    Zumindest für alte Schätze halte ich Premiummarken für rausgeschmissenes Geld.
    Wie aktuelle Motoren damit umgehen kann ich nicht beurteilen, wär mal intressant zu erfahren ob V-P.. bei Motoren mit modernerer Gemischaufbereitung was bringt.


    Gruß
    Lothar

    :al:

    Als ob Du mit deinen ach so "geistreichen" Kommentaren jemals in dieser Diskussion um Sachlichkeit und Deeskalation bemüht gewesen wärst... Heuchler aller Welt, vereinigt euch! *ROTFL*


    :clap::groel: sagte der der im Glashaus sass und mit Steinen warf!


    Ist schon klar. Freue mich schon auf den nächsten mumbly Thread.


    Endgültig Tüss, ach ja nachtreten kannst du dir jetzt auch sparen. Falls du es schaffst dir das zu verkneifen.

    Jou, echt schade, dass jeder Fred, an dem mumbly sich beteiligt, ausartet in einen Selbstdarstellungs-Fred und nichts mehr mit dem Thema zu tun hat. Muss der es nötig haben.



    Hier ist es ja gottseidank nur ein Forum, somit braucht man sich nicht drekt mit den Menschen auseinandersetzen. Das macht das Stänkerern ja so leicht.


    Ich kenne so einen Menschen leider auch persönlich. Der hat mittlerweile einen Arbeitsplatz in einer Anlage die mit nur zwei Personen besetzt wird, die können sich dort aber aus dem Weg gehen. Der Typ ist wirklich isoliert worden weil er mit absolut jedem Kollegen Stunk anfing, auf die selbe Art wie es hier geschieht.
    Eigentlich tut mir der Kollege leid, so ein Leben kann auch ganz schön einsam sein.


    Gruß
    Lothar

    Wäre ja auch vööööllig undenkbar, dass ich wirklich das denke, was ich schreibe, gell?!? Also muss ich zwangsläufig ein "Troll" sein.


    Ist schon merkwürdig, dass manche Leute sich hier besonders tolerant geben wollen, aber einem gleich die Absicht zu provozieren unterstellen, sobald jemand eine etwas kontroversere Meinung vertritt. Soviel zum Thema Pharisäertum...



    Ist nicht undenkbar,...nur ist es in so ziemlich jedem Thread an dem du dich beteiligst so, das stimmt dann doch nachdenklich.


    Gruß
    Lothar

    Wieso füttert ihr mumbly überhaupt? Die einen haben Spass am Spielen zensierter Spiele, mumbly hat Spass daran hier die Leute aufmarschieren zu lassen.


    Warum macht er das :gruebelx:


    Die Nummer mit den Spielen finde ich da besser,..... kostet nur dem Spieler etwas Geld und bringt ihm Glückshormone.
    Diese Dikussion, in weiten Bereichen sehr emotional geführt, kostet zig Leuten Zeit und Nerven.


    Ich fühle mich nicht dafür Zuständig Trolle zu füttern,...... der soll mal zusehen wie er allein klarkommt. :evil:
    Ist halt die freie Wildbahn hier. :D


    Troll


    Werde aber mit Genuß weiterlesen,... dafür lege ich sogar die Bild zur Seite!


    Gruß
    Lothar