Beiträge von Erwins Honda

    Hallo miteinander, hab mein Schmuckstück jetzt kpl. fertig. Hab den §21, hab die HU, dann ab zur Zulassungsstelle. Jetzt gehts los, da ich nur einen Kaufvertrag habe, kann ich das Motorrad nicht zulassen. Begründung: Der Kaufvertrag ist kein Beleg dafür, das der Verkäufer auch der rechtmäßige alleinige Besitzer der Maschine war. Es könnten ja noch rechte dritter vorhanden sein. Damit ich abgesichert bin, brauche ich eine eidesstattliche Versicherung des Verkäufers, die vom Notar besiegelt sein muss. Und das für ein Motorrad mit Kaufpreis 500€. Sagt mal ist das bei euch genauso ?. Oder wiehert hier nur bei uns der Amtsschimmel.

    Hallo zusammen

    Ich bräuchte mal wieder ein paar gut Tipps. Ich kann bei meiner Honda bei laufendem Motor keinen Leergang einlegen. Kann alle Gänge durchschalten, rauf und runter. Bei abgestelltem Motor kann ich den Leergang problemlos einlegen.

    Die Kupplung sollte aber ordentlich trennen, da beim einlegen des ersten Ganges der Motor nicht abgewürgt wird. Woran kann das liegen?.

    Hallo, nachdem ich dank eurer Hilfe mein Vergaser Problem gelöst habe (Mann bin ich blöd), möchte ich jetzt zum TÜV fahren. Jetzt kommt das nächste Problem. Ich hab keinen Fahrzeugbrief wegen der technischen Daten. Der TÜV Mensch sagt, eine Kopie eines Fahrzeugbriefes wäre vorteilhaft. Nun meine Frage, kann mir jemand eine Kopie zur Verfügung stellen. Wäre euch sehr Dankbar. Für Unkosten würde ich natürlich aufkommen.

    Gruß Erwin

    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin mit dem rechten Vergaser am Verzweifeln, er läuft immer noch über.

    So, was hab ich gemacht:

    Vergaser komplett zerlegt und im US-Bad gereinigt. Komplett neuen Düsensatz verbaut. Das einzige was alt ist, ist der Schwimmer. Im inneren des Schwimmers ist nur Luft, der ist dicht.

    Nun hab ich mir eine Vorrichtung gebaut. Benzin läuft über höher gehängten Behälter in den Vergaser. Auf dem einen Bild ist der Vergaser so angebaut wie er im Moped auch ist. Benzinhahn auf, und nach kurzer Zeit läuft er über. Auf dem anderen Bild, hab ich den Vergaser um 180° gedreht, Benzinhahn auf, kein Benzin läuft aus. Was kann das sein ?.

    Dateien

    • Vergaser1.jpg

      (2,22 MB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Vergaser2.jpg

      (2,19 MB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo, wollte nur mal mitteilen, das meine Honda jetzt fertig ist, und auf das Frühjahr wartet, um gefahren zu werden. Also ich bin von der Qualität begeistert, wenn ein Motorrad 43 Jahre verstaubt in einem Keller steht, und im Grunde nur geputzt wird und dann so aussieht wie auf den Bildern das ist schon krass. Gut den Motor musste ich komplett überholen, da die Kopfdichtung durch war, und ein Kolbenring gebrochen war. Hat viel Spaß gemacht, freue mich schon aufs Fahren.20230119_140902.jpg

    20230119_140939.jpg

    Hi, bin neu hier im Forum. Hab in meinen jüngeren Jahren immer Honda Motorräder gefahren, aber mit zunehmendem Alter das ganze dann eingestellt. Seit ich Rentner bin vertreibe ich mir die Zeit nun mit Restaurieren von Motorrädern, so hab ich letztes Jahr begonnen eine BMW R25-3 komplett neu herzurichten. Die ist jetzt fertig und läuft super. Vor einem Monat hatte ich dann das Glück meine allererste Honda CB350 wieder zurück zu kaufen. Ich hab dann auch sofort mit zerlegen und wieder zusammenbauen begonnen. Hab die meisten Tipps von Ricardo beherzigt, und bin soweit ganz zufrieden. Bin jetzt am Ventileinstellen angekommen, und hab jetzt folgendes Problem. Ich beginne mit dem linken Zylinder, versuche nun die LT Markierung auf die feststehende Kerbe zu drehen, dabei hab ich das Problem, das mir die LT Markierung immer ein paar Grad weiter nach links dreht. Woran kann das liegen ?. Hatte den Zustand von euch auch schon mal einer ?. Danke für eventuelle Hilfe.