Beiträge von Waldkauz

    Genau, es ist nahezu unmöglich, im Einfahrzeitraum von 1.000km unter 6.000 Umdrehungen zu bleiben, oder man zuckelt halt eben nie schneller als 70 km/h.


    Unzumutbar und auch praxisfremd.


    Warm fahren, und dann kann auch dauerhaft 100 oder 110 gefahren werden, man liest in vielen Berichten: maximal (und dauerhaft) nur 80% der VMAX abrufen.


    Was bei 137 km/h eingetragen ja ziemlich genau 110 km/h entspricht, GPS wohlgemerkt, das wäre laut Honda-Tacho dann auch mindestens 117 km/h.


    Wenn man bedenkt, dass viele zweirädrige Viertakter bis 15.000 und höher drehen, klingen 6.000 oder 7.000 doch gemütlich.

    Überlege noch, wie ich den Raum unter der Sitzbank ein wenig auspolstern kann, alles was da direkt auch Plastik kommt, poltert halt auch wieder rum..

    Moin,


    beim Aliexpress gibt es z.B. die gezeigten Varianten, das Helmfach auszukleiden, zu entpoltern.

    Einmal so eine Art Steppdecke, einmal passgenau zugeschnittene "Filzmatten".


    Vielleicht ist das eine Inspiration, oder man versucht sich halt selbst im Zuschnitt von selbstklebenden Filzmatten.


    filz1.jpg

    filz2.jpg

    Ach Chefffe, man kann im Forum auch ein Jahr mitlesen, oder auch nur ein halbes Jahr mitlesen, und trotzdem kennt man dein arrogantes Auftreten, die Ausraster und persönlichen Anfeindungen, speziell du und Asna, Jonge was da abging.


    Vielleicht hast genau du auch die ganzen Accounts von blackky und seinen 2 Huskys unterhalten, aber man wird es wohl nie herausbekommen...

    Cool, und das mein ich ernst.


    Ich wusste nicht, das offizielle HONDA Vertragshändler innerhalb des Garantiezeitraums Umbauten/Modifikationen am Antriebsstrang mit Teilen aus dem Aftermarket, also nicht Honda Originalteile, durchführen, und dafür auch haften bzw. im Schadenfall einspringen.


    Genial. Kenn ich so nicht. Dann ist ja alles nice.

    Naja, wenn Du einen Schaden hättest, würde im Einzelfall vielleicht nicht die Möglichkeit bestehen, vor dem Werkstattbesuch wieder die Kupplung zurück zu bauen.


    Du meinst ernsthaft, Honda übernimmt für eine DeltaClutch, Polini oder wtf Kupplungsmodifikationen Garantie im Garantiezeitraum?

    Der große Zampano hat gesprochen. :clap:

    Weißt alles, kannst alles, erforscht alles, schraubst alles, und duldest keine anderen Blickwinkel.


    Kommst gleich mit "keine Ahnung, laber nicht" etc.

    Ziemlich traurig, wie du dich hier aufführst.


    25,5NM hat die 300SH, oder hast du was machen lassen?

    Das sind 23,5% mehr Drehmoment zum ADV mit 31,5NM.

    bei 25,5% habe ich mich vertippt, aber who cares, ob 25,5% oder 23,5%, es ist deutlich mehr Power.

    Ach watt, unser gelobter Testfahrer sagt, dass es schon gut gehen wird, und meldet seine flotte Alte zum Beweis an. Na dann! :bet:


    Für Zahlenaffine: es sind 25,5% mehr Drehmoment von der flotten Alten zum ADV350.


    Vielleicht übernimmt cheffffe ja die Garantie für advgb76´s Getriebe, denn Honda wird sich da erfolgreich rausziehen aus einem ggf. resultierenden Gewährleistungsanspruch/Kulanz etc.

    Puhhh, das letzte Mal, dass ich härtere Kupplungsfedern verbaut habe, war an einem Piaggio 2T-Aggregat. 10 Jahre her.


    Glaubst Du, dass das wirklich eine gute Idee ist, die Einkuppeldrehzahl der Fliehkraftkupplung mit stärkeren Federn zu erhöhen, bei einem Motor mit 31NM Drehmoment und knapp 30 PS?


    Da dürfte das Getriebe samt Ausgangswelle nicht sonderlich begeistert sein, und die Standfestigkeit leiden.

    Dagegen dürften die "mahlenden Geräusche" aus dem anderen Thread* wie Engelsgesang erscheinen...


    Lagerschaden Hinterrad und Schwinge?

    Also ich dampfe gelegentlich mit entmineralisiertem Wasser in der Waschbox ab, da musste ich noch nie abledern, damit es fleckenfrei trocknet.

    Zumal alle Motocrosser und Enduristen jedes Weekend ihre Schlammbikes intensiv mit dem Hochdruckreiniger bearbeiten, schadet das einem Roller/Motorrad mit gewissem Abstand der Hochdrucklanze auch nicht. Meine Erfahrungen sind da durchweg positiv.


    Und wenn man vorher mit warmem Wasser eingeweichte Küchentücher auf die insektengespickte Fahrzeugfront legt, lassen sich sämtliche Insektenreste schon nach wenigen Minuten sogar mit zarter Handwäsche ohne Stress, ohne Schrubben, zu 100% entfernen.

    So mach ich das seit Jahren, und ja, ich hatte schon und habe aktuell wieder Matt-Lack.

    wenn man die messingfarbenen Felgen möchte

    die sich laut HONDA bronzefarben nennen, kann man die Felgen spätestens beim ersten Reifenwechsel ja einfach umlackieren lassen, oder man fragt seinen Händler bei/vor Kauf, was so ein "Tausch" von Schwarz nach Bronze kosten würde. :wink:

    Natürlich ist das Matt Carbonium Gray Metallic eine Lackschicht (+Grundierung/Füller) auf den Kunststoffteilen, wenn auch eine sehr Dünne.

    Der ADV hat da genau 3 verschiedene Arten von Anbauteilen:

    #1 Klavierlack Hochglanz (z.B. um die Soziusrasten / unterm Trittbrett / Scheinwerfer-Einlage)

    #2 Matt Carbonium Gray Metallic

    #3 unlackierte schwarze Formteile


    Das Thema kann insofern abgekürzt werden, da man mit ultraschallbasierten Lackschichtdickenmessgeräten Lackschichten auch auf Kunststoff messen kann.

    Dazu bräuchte einer der Skeptiker also nur seinen Honda-Händler fragen, einen Lackierer konsultieren oder meinen Beitrag für korrekt einordnen.

    Mehr Gebäck, das Problem kenn´ ich.


    Dieser User hat ja mal richtig solide Koffer an seine ADV350 montiert. Die sehen aus, als würden sie die nächste Rallye Dakar schadlos überstehen...


    Technisch möglich ist es also, und sicher ist die gezeigte Variante nicht die einzige Lösung.


    Servus!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.