Beiträge von Lefty

    Das Antriebsruckeln bei kaltem Motor beim Anfahren an meinem 350er Forza ist extrem, gefühlt klappert das ganze Heckteil. Mein Händler sagte mir, das ließe sich nicht ändern und ist konstruktionsbedingt. Woran liegt das? Bringt ein neuer Riemen oder ein Pully aus dem Zubehör eine Besserung?

    Das war auf jeden Fall mein letzter Honda, Lenkkopflagerprobleme, wer weiß wie lange das neue auf Garantie eingebaute Lager jetzt hält, und der Tankdeckel klappt nicht auf, es nervt.

    Willkommen im Club,ich finde es von Honda super traurig nicht zu reagieren.Es sind jetzt doch schon einige Vorfälle und das bei geringen Kilometerständen.

    Was hat dein LKL beim Händler gekostet?

    Ich durfte ca. 460€ zahlen.

    Gruß Rainer

    Nichts, lief noch unter Garantie. Wie gesagt, ich kann nur allen raten das LKL in der Garantiezeit überprüfen zu lassen.

    Also Honda ist nicht mehr Honda, ok. Aber bei dreimal LKL trägst du eine Teilschuld. Das ist eine statistische Notwendigkeit. Trotzdem echt übel!

    Ich nutze keinen Dampfstrahler, ich bretter nicht über Bordsteinkanten, allerdings kann ich nicht jedem Schlagloch hier ausweichen. Das muss das Lager aber doch aushalten können. Die Nachträglich montierten Lage machen laut meinem Honda Händler keine Probleme mehr und das sind auch OEM Teile von Honda. Da muss doch was bei der Fertigung schief laufen?.

    Gerade habe ich meinen Forza zum Service gebracht und man mag es kaum glauben, das Lenkkopflager ist wieder hinüber :mecry: . Mein 3. Honda Roller und bei allen dreien nach ca. 1 Jahr das Lenkkopflager hinüber, unfassbar.

    Ich kann nur jedem raten, das LKL bei seinem Roller während der Garantie prüfen zu lassen.

    Nach der Montage des neuen LKL macht das komischerweise keine Probleme mehr.

    Warum die das bei Honda nicht merken verstehe ich nicht.

    Ihr Geld wert sind die Teile grundsätzlich und nüchtern betrachtet überhaupt nicht. Sie bringen keinerlei Mehrleistung, außer man optimiert das Steuergerät auf den entsprechenden Auspuff (Otto Leirer macht so etwas z. B. - auf Youtube). Aber viel ist es auch hier nicht. Sie dienen nur der Optik und dem Sound. Das muss dann jeder für sich entscheiden, ob er dafür diese Geldmenge opfert.


    Es hat einmal einen Prüfstandvergleich mehrerer Scooter Auspuffe an einer Vespa gegeben. Die haben allesamt nichts gebracht - manche haben sogar Leistung gekostet. Was ich mich erinnere, war gerade mal der Leovince in der Mitte geringfügig fülliger als der Originale.

    Genau das Gegenteil ist der Fall, Acrapovic ist immer so ziemlich der einzige, der ein geringfügige Mehrleistung und etwas Drehmoment bringt. Nicht viel, aber immerhin nicht weniger so wie die Billigtüten.

    Z.b. auch beim Motorrad. Wenn man/n keine Ahnung hat …… etc. einfach an Dieter Nuhr halten.

    Das kostet natürlich.


    https://www.motorradonline.de/…ei-akrapovic-volles-rohr/

    In der BDA steht alle ……km oder nach 12 Monaten ist ein Service vorgeschrieben. Was ist daran nicht zu verstehen?

    Das nicht Jeder "Obrigkeitshörig" ist und selbständig denkt vielleicht :bet::wink1:

    Schön reden kann man/n sich alles,

    und was hat das mit Obrigkeitshörig zu tun?

    So ein Ölwechsel kostet fast nichts.