Beiträge von Reakz95

    Moin Didi,


    Das auslassventil ist größentechnisch etwas größer. Würde ein vertauscht ausschließen.

    Sieht aber von aussen leicht verdängelt aus. Also liegt nicht plan auf.


    werden das in der nächsten session mal ausbauen und die führung prüfen.

    Ist ja auch noch die Frage wie sich sowas verdängeln kann wenn der rest alles ok aussieht.

    Servus,

    hatte nun eine längere gezwungene Pause :D aber bin nun wieder am schrauben.


    Bilder folgen noch.


    Uns ist dann noch aufgefallen dass der hintere Topf nur Handwarm am Krümmer wurde.

    Motor haben wir gestern komplett (hinteren Topf ) auseinander gebaut.

    und konnten feststellen dass das Auslassventil nicht korrekt schließt. :boese:

    Zylinder schaut sehr gut aus keine Riefen oder sonstiges.


    Problem ist dass das Auslassventil mit der Teilenummer (14721MF5010 )nirgends erhältlich ist.

    Habe jetzt auf 2-3 Seiten in der Beobachtungsliste, dass wenn es Verfügbar ist ich benachrichtigt werde.

    Mal schauen wie lang die Pause diesmal wird :D


    Das Klackern könnte davon kommen dass der Kettenspanner etwas schlaff war, dadurch hatte die Kette etwas spiel im Block.


    Habt Ihr eventuell Firmen wo man noch versuchen könnte das Teil zu bekommen?

    Oder Ideen wo ich nachfragen könnte?

    Servus,


    kurzes Update:

    Nachdem wir den vergaser im ultraschallbad hatten und jeden kanal durchgepustet haben, springt sie nun recht sauber an. Auf beiden Töpfen.

    Haben sie dann etwas laufen lassen und es ist aufgefallen dass der hintere Zylinder etwas klopft (eher ein ticken/klackern) zylinderkopf deckel abgemacht da schaut soweit alles ok aus. Auch das spiel scheint ok an den stößeln.


    Bauen nun in der nächsten Session den Motor einmal komplett auseinander, dichtungssatz ist schon bestellt.


    Desweiteren ist sie nach ca 10 Minuten im standgas ausgegangen als sie warm wurde. Vermutlich gemisch Einstellung zu fett.

    Moin,


    habe gestern den vergaser ausgevaut und komplett zerlegt und Ihn eingelegt.

    Kollege hat ein Ultraschallbad wo der rein passt ?

    Da schmeiß ma den rein und schauen mal wies danach läuft.


    Danke schonmal für die guten und schnellen Antworten :sdanke:

    Servus Olaf,


    Choke ist natürlich offen macht aber keinen unterschied hab ich das gefühl.

    Luftfilterkasten war beibden startversuchen abgebaut. Habe dann mit der hand auf den ansaugstutzen den lufteinlass etwas reguliert. Kam nur ein paar knaller ausm auspuff.


    Han sie dann nicht länger laufen lassen da die rückfeuerrung am vergaser den startpilot recht schnell entzündet hat ?


    Wollte nicht die maschine abfackeln.

    Servus Didi,


    Vielen Dank für die schnelle Antwort :bb:

    Vergaser komplett auseinandergebaut und die Düsen gereinigt. Soweit alle gänge durchgepustet.

    Das ganze ding war mit grünlichen Grint voll. Also wirklich dicht, jede Düse.


    Augenscheinlich und pustetest ist nun alles wieder frei.


    Stand mindestens 4 Jahre rum.

    Hallo Honda Freunde,


    Kurz zu mir:

    Bin 27 und habe dieses Jahr meinen Mopedschein gemacht.

    Und komme aus nähe Rosenheim in Bayern.


    Handwerklich relativ begabt würde ich behaupten und habe einen KFZ Meister an der Hand der mich immer wieder mal unterstützt.


    Habe mir eine Honda VT 500 E (PC11) bj 85 für 250 takken zugelegt um sie über den Winter fahrbereit zu machen.


    Nun wurde diese leider vom Vorbesitzer sehr geschunden und es ist viel zu machen.


    Aktuell startet sie nur mit startpilot direkt in den Vergaser an. Aber das auch eher schlecht als recht.


    Zündkerzen sind alle 4 neu samt Kabel.

    Zündfunken kommen auf allen 4.

    Motor dreht sauber durch.

    Vergaser haben wir soweit gereinigt.


    Aktuell prüfen wir die Verkabelungen da fast alles abgebaut wurde und nur so zusammengefummelt.


    Sry wegen der langen Einleitung :D


    Hat jemand von euch Tipps wie ich die startprobleme in den griff bekommen könnte oder erfahrung was ich noch prüfen könnte?


    P.S. da ist noch einiges mehr zu machen, will aber erst das startproblem und einen laufenden Motor bevor ich weitere baustellen aufreise :o


    LG