Beiträge von Tuxxi

    Habe auf der NC750X den Road5 knapp über 9k gefahren, den TKC70 dann knapp 13k. Bei letzterem hat ab ca. 6k der Sägezahn vorne angefangen, hat aber vom Fahrverhalten her nichts gemacht.


    Beide Reifen im Trockenen wie im Nassen überzeugend. Der Heidenau ist auch super langlebig, allerdings gab es den nicht in der entsprechenden Größe für die NC.


    Auf meine jetzigen CB500x sowie auf der AT hatte ich den Michelin Annakee Adventure drauf, für mich der beste Reifen, im Trockenen bis auf die Rasten und im Nassen 100% Vertrauen und ebenfalls guter Grip. Gibt es jetzt auch für die NC. Bei beiden Laufleistung knapp an 14k, wobei da erst der Hinterreifen gewechselt wurde, vorne war bei ca. 18k Schluß.

    Danke Dir, die untere hab ich bei Amazon auch schon gesehen, das Helmfach sollte ja beim 2022er gleich sein wie beim 2023er, oder? Preis ist der Hammer, bei Amazon kostet das Teil irgendwas um die 70 Euro..


    Die Filzmatten sind auch nicht blöd... ich denke mal und schaue.. :sdanke:

    Dichtband ist nur wenig mechanisch wiederstandsfähig.

    Es klappert ja 2 x, wenn das TC in der Halterung nach oben schwingt und wenn es wieder unten aufschlägt. In meiner Welt dürfen TC etwas klappern, hab mich damit abgefunden.


    Hast Du mal sowas ins Auge gefasst? https://www.gummipuffer-wagner…er-Typ-D-nicht-abfaerbend

    Danke für den Link, ist eine Überlegung wert. Werde es erstmal mit dem Dichtband testen und wenn es ein wenig klappert, kann ich da auch mit leben.

    Ich muss nur immer die Quelle des Geräusches kennen :D


    Überlege noch, wie ich den Raum unter der Sitzbank ein wenig auspolstern kann, alles was da direkt auch Plastik kommt, poltert halt auch wieder rum..


    Bin ja noch neu mit dem Forza :o

    So, mag ja nicht nur doof fragen, sondern dann auch eine Rückmeldung geben :D


    Gestern Abend den Roller komplett leer gemacht und dann eine Testrunde gedreht.

    Es ist wirklich das Topcase, was auch immer vorne gescheppert hat waren wohl die Sachen die ich da drin hatte.

    Konnte das Klappern jetzt direkt auf das Topcase ausmachen.


    Habe mir das Zeugs beim großen Fluß bestellt:

    Zeugs


    Danke für die Hilfe :D

    Schon klar, werde ich testen. Allerdings kommt es mir so vor, als würde das Klappern von vorne bzw. zwischen meinen Beinen kommen.

    Da habe ich dann eigentlich nur die Batterie im Verdacht.


    Was hast Du denn da aufgeklebt? Vielleicht einen Link?


    Danke Dir :-)

    Was ist an Schlaucheifen denn so schlimm?

    Schlimm möchte ich nicht sagen, nur wenn man nicht wirklich ins Gelände geht, haben sie für mich nur Nachteile.


    Höhere Kosten beim Reifenwechsel, wenn Du dir nen Nagel einfährst und der Schlauch ist kaputt, hast ein Problem. Beim schlauchlosen Reifen ziehe ich nen Wurm rein und fahre weiter.


    Sinn machen für mich Schlauchreifen nur in Verbindung mit Luftdruckabsenken im Gelände, nur ich bin eher Tourenfahrer und daher ist dieser Aspekt für mich nicht so interessant.


    Auch fahre ich auf der Straße lieber mit einem 19" 110er Reifen vorne als mit einem 21" 90er.