Beiträge von RC42Hendrik

    Weitere Möglichkeit, die ich auch schon erlebt habe: der unterdruckgesteuerte Benzinhahn hat eine defekte (gerissene) Membran. Dadurch läuft der Sprit von der Benzin- zur Unterdruckseite des Hahns und flutet über den Unterdruckschlauch den Motor. Diese Möglichkeit ist sogar etwas wahrscheinlicher, weil ein undichtes Nadelventil allein zumindest im Stand noch nicht zur Ölverdünnung führt. Es läuft in den undichten Vergaser ja kein Benzin nach, weil der Benzinhahn ohne Unterdruck abriegelt.


    Übrigens -so etwa zehn Liter Flüssigkeit passen "bis unter das Dach" schon in den 500er Zweizylinder.


    Den defekten Benzinhahn hatte ich auch mal an der SF, dann aber mit massivem "Ölmengenzuwachs". Fiel dabei wenigstens sofort auf, da sie nach dem Start kaum laufen wollte und mächtig nach Benzin roch, weil über die Gehäuseentlüftung das ganze in den Ansaugbereich umgeleitet wird...

    Moin moin, eine Bekannte von mir muss ihre Babyblade demnächst auf neue Reifen stellen.
    Aufgrund ihres Nutzungsverhaltens sind Tourensportreifen wie z.B. Pirelli Angel ST bzw. GT, Metzeler Roadtec Z8 Interact, Michelin Pilot Road (2, 3 oder 4) etc. interessant, Sportreifen nicht, dazu fährt sie zu gemäßigt.
    Falls jemand Erfahrungswerte mit derartigen Reifen auf der NC29 oder einer der Vorgängerinnen hat, dann wär toll, daran teilhaben zu können. Also Auswirkungen aufs Fahrverhalten, Lebensdauer, sonstiges.
    Danke im Voraus:!:

    Nur mal ein paar Erfahrungswerte mit der Kawasaki GPZ500S, BJ.94, d.h. die überarbeitete Version mit 17Zoll Rädern und größerer Verkleidung.
    Alles natürlich aus meiner Sicht (1,84m, damals über 120kg, eher lange (und massige) Beine). 2,5Jahre mit 34PS gefahren, 3 Jahre mit 60PS.


    Leistungsentfaltung untenrum bereits o.k., im 6.Gang ab ca.3000U/min(60km/h) gut Fahrbar, mit mit sanfter Gashand durchaus ab 2300-2500, oberhalb von 6500U/min gehts dann nochmal deutlich kräftiger vorwärts.
    Beschleunigung 0-100km/h ca. 4,7-5,1s (laut Testwerten in MO und MOTORRAD), mein Minimalverbrauch bei gemütlicher Großgruppenausfahrt 3,9L/100km, maximal 6,3L (im Stadtverkehr Kurzstrecke immer nur 4-9km , tiefer Winter). Durchschnitt 4,7-5,2L mit überwiegend Stadtverkehr.
    Sitzposition recht aufrecht , nur leicht vorgebeugt, wenig Druck auf den Händen, Kniewinkel recht spitz (dank Beinlänge). Windschutz aufrecht sitzend gut bis ca. Solarplexus, in bequem zusammengefaltetem Zustand bis Helmmitte. Dabei Fahrstabilität bis Topspeed (Textilklamotten, Tacho ca. 190) gut.
    Bin die Maschine häufiger mit Topcase und/oder Koffern gefahren (gelegentlich auch mit klar zuviel Gewicht in Topcase und Koffern), hat sich nicht außergewöhnlich aufs Fahrverhalten ausgewirkt. Typische Fahrverhaltensauffälligkeit des Modells: ab einer gewissen Schräglage leichtes zusätzliches Abkippen, stellt aber kein Problem dar, bin auch als Fahranfänger sofort damit klargekommen. Ist nur beim ersten Mal ein klein wenig überraschend. Ansonsten Fahrverhalten sehr ähnlich der CB500, also unproblematisch, etwas handlicher, fühlt sich aufgrund anderen Lenkers (schmaler) ein wenig anders an.


    Wäre die GPZ noch länger gefahren, wenn mich nicht ein Kumpel mit nem Tausch gegen eine VF1000F gelockt hätte...:happy:


    Hab den Gepäck-und Kofferträger eigentlich an die VF anpassen wollen, liegt aber unverändert im Keller rum:(

    Hei hendrik


    hab auch die offene Version und komme selbst bei Volldampf nicht über 8 Liter. Bei normaler Fahrweise komm ich auf ca 7l/ 100 km mit Blümchenpflücker unterwegs unter 6 l. Luftfilter ist wie alt? Ansonsten sicherlich Einstellung erforderlich. Viel Erfolg und dann Spaß. Das Teil geht einfach Klasse und hat ne gute Straßenlage.


    DLzG Klaus


    Hai Klaus,


    meine war (angeblich) von 100PS auf 98PS gedrosselt, hatte K&N Luftfilter drin, dazu Sito Dämpfer, die aussahen wie die Honda-Originale, aber "etwas" lauter... Standgeräuschmessung beim TÜV ergab 100,5 Dezibel, statt der 92 laut Fahrzeugschein. Hatte die Maschine in diesem Zustand gekauft, ein paar Stunden nach neuer HU (2 Jahre vor der Messung...).

    Hallo, ich bin ne 25jährige Potsdamerin. Fahre seit 4 Jahren und besitze eine CBF600. Bin gerne viel und auf langen Strecken unterwegs. Kann schon mal bis in die Alpen gehen. Ich hoffe, hier Gleichgesinnte zu finden, mit denen man sich austauschen, Rat holen oder einfach mal biken kann. In diesem Sinne die Linke zum Gruß.
    Nicole :)-


    Willkommen an Board.
    Der Musikgeschmack scheint ja auch zu stimmen...
    Grüße aus Berlin.