Beiträge von RC42Hendrik

    Wenn R100RS und K100RS/K1100RS schon zu lange vom Markt sind, wie wärs mit R1100RS/R1150RS und R1200ST als Überlegungsobjekte?:gruebelx:
    Sind ja noch nicht soo lange weg vom Fenster...


    Und ja, ich weiss, das sind keine Hondas, aber wenigstens aus Spandau.

    Wie gesagt, evtl. kommt das Hitzeproblem bei dir als "Sahne auf dem Kuchen" noch zum Anlasserproblem (oder anderem Problem?) dazu... War bei mir vielleicht schlimmer als bei durchschnittlichen VFs, weil die Ventilatorunterstützung für die Kühlung sich erst dann zum Starten bequemt hat, wenn die Temperaturanzeige schon ungefähr so aussah: :mad:
    Ansonsten bin ich auch sicher überdurchschnittlich viel Stadtverkehr mit dem V4 gefahren.


    Viel Erfolg bei der Fehlersuche und -beseitigung!:sup1:

    Moin Leute,


    eine Bekannte von mit fährt eine CBR400RR Fireblade, d.h. ne NC29 (laut Wikip. frühestens BJ.92, da vorher ohne "Fireblade" Zusatz).
    Die Maschine wurde mit 50PS gekauft, auf 34PS gedrosselt und wieder auf 50PS entdrosselt. Je nachdem wo ich nachlese, finde ich Leistungsangaben von 55, 56,60, 65 oder 66PS für ne offene NC29. In der Zulassungsbescheinigung steht im o.g. Fall " 50PS" und "Leistung unbeschränkt". Hat jemand dazu evtl. Infos?
    Z.B.:
    -gab es auch eine ungedrosselte Version der NC 29 mit 50PS?
    -wenn wie vermutet 50PS auch gedrosselt bedeutet, kann die Eintragung "Leistung unbeschränkt" zu Problemen mit den Herrschaften in den Blau-Silbernen Fahrzeugen führen?
    -Wieviel Leistung hat denn nun eine Babyblade in offen? Ist das evtl. vom Bj. abhängig?
    -Wenn weitere Entdrosselung möglich, gibts Erfahrungswerte bez. der Kosten?
    Sachdienliche Hinweise werden mindesten mit einmaligem Anlächeln des Computermonitors geahndet:wink:
    Vielen Dank fürs Nachdenken!!!

    ...
    Heute längere Ausfahrt unternommen. Sprang in der kalten Garage spontan an. 10 Minuten nur Tankstelle. Getankt. Sprang danach auch spontan wieder an. Bin dann 200 km in einem Stück bis zur nächsten Zigaretten-Pause gefahren. Danach ging nix mehr. Druck auf den Starter machte nur "Möpp" und die Kontrolleuchten wurden etwas schwächer. Kollegen haben mich dann angeschoben. Mein Dank nochmal an der Stelle für die unbekannten Helfer.


    ...
    Norbert


    Moin Norbert,


    bei mir gabs das gleiche Problem gelegentlich auch, weil der heisse Motor die Batterie gegrillt hat, was die Spannung reduzieren dürfte (VF 1000 F, '84). Weiss nicht, ob das bei der F2 auch so ist, aber 1cm Abstand vom hinteren Zylinderkopf zur Batterie ist nicht gerade üppig... Hat sich im Stop-and-Go-Verkehr durch eine absinkende Leerlaufdrehzahl angekündigt, ging dann manchmal auch einfach an der Ampel aus.
    Nach Abkühlung sprang sie dann wie gewohnt an. Evlt. kommt das gleiche Problem zu deinem Anlassenproblem dazu!?


    Gruß aus Berlin.

    Hallo?


    Ist irgendjemand hier?


    Ziemlich wenig los hier, stimmt! Samstag bin ich leider nicht dabei, meine Vergaser brauchen erstmal ne Ultraschallkur :(


    Vielleicht trifft man sich mal auf ne kleine Ausfahrt in der nächsten Zeit? Ich schreibe, wenn meine Immobilie wieder Mobilie ist! :wink:


    Dann wünsch ich euch Samstag gutes :0018:-Demowetter!
    Bye.

    33-146
    :topX:


    :gruebelx:
    Irgendwie vermiss ich hier noch die 90er- Jahre CB 500...keiner?...


    90er kann ich bieten, wie gewünscht mit 500er Zweizylinder,
    1999-2004: Kawasaki GPZ500S, Bj.94, Grünmetallic, erst 34PS, dann 60PS.
    2004-2006: Honda VF1000F, Bj. 84, gelegentliche Inkontinenz bei Wasser, Öl, Sprit. Standgeräusch 100,2dB (beim TÜV gemessen). Kräftiger Durchzug im fünften Gang ab 35km/h, das fehlt mir jetzt schon etwas... Die Inkontinenz vermiss ich aber nicht!
    seit 2006: Honda CB Sevenfifty, Bj. 92

    ich benutze auch seit 1 Jahr die XP Moto von Philips und bin absolut begeistert von dieser Birne!! ich habe mich damals dazu entschlossen, weil diese Birne in einem recht umfangreichen Test (wenn ich nur noch wüsste, wo ich den damals gelesen hab...) mit sehr guten Werten und als Testsieger abgeschnitten hat! und wie gesagt, das Ding ist wirklich spitze und jeden penny wert!!


    Bin auch durch nen Test (müsste in der Motorrad gewesen sein) auf die Phillips Motovision gekommen, sehr viel besser als mit der Standard H4 Birne. Bin als Ersatz jetzt bei ner Phillips Nightvision, lohnt sich genau so.


    Na durch ne VF, die (überwiegend) BJ.84 ist (keine Interceptor) und viele kleine Baustellen entwickelt, für die ich nicht genug Zeit und Geld investieren konnte. Außerdem ists auch nervig, wenn im Stadtverkehr die Motor die Batterie kocht, weil die nur etwa 1,5cm hinterm hinteren Zylinderkopf liegt und deshalb das Mopped zur unpassendsten Zeit ausgeht und erst nach langer Abkühlpause wieder angeht.:mad:.
    Da ich was zuverlässigeres brauche, passte es, daß ein Kumpel von mir die SF rumstehen hatte, gekauft als genug Geld da war, bevor er den Führerschein machen konnte, aufgrund von Zeitmangel. Später hatte er Zeit, aber kein Geld mehr... Und da ich die Maschine für ihn Probegefahren hatte und zu ihm transferiert, wußte ich, was ich dort erhalte.
    Daher: Tausch
    -Power gegen Handlichkeit
    -Sound (V4 mit 100,5dB Standgeräusch, eine der Baustellen) gegen Zuverlässigkeit.
    Und die im Schnitt um die 2 Liter weniger Verbrauch sind auch hilfreich... Wenn mal mehr Geld da sein sollte, könnt ich mir ne VF als Zweitbike wieder vorstellen!
    Aber die SF geb ich nichtmehr so leicht her:!:

    Angeblich wurde der Sevenfifty Motor entschärft, weil der CBX Motor bei "digitaler" fahrweise vor lauter Kraft schon mal ein Pleuel nach unten rausstreckte.
    Aber das mit den 73 PS soll ja auch nicht stimmen. Angeblich gibt es keine Sevenfifty unter 80 PS.


    Was ich sicher weiss ist, die CBX geht wie Sau wenns sein muss. :-)


    Soweit ich mich an Leistungsdiagramme in der Motorrad erinnern kann, hatten die bei ner Test CBX 87PS und bei ner SF 78PS, also nicht sooooviel Unterschied.


    (Wens interessiert , CBX war im Vergleich mit der ersten VFR750F, Kawa GPZ750 (ohne R) und Suzuki GSX750 (ES? EF?) . SF war ein "Mittelklasse"-Vergleich, u.a. noch Yamaha FZS600Fazer und Suzuki GSX600F dabei.)
    Auf jeden Fall hat meine SF irgendwie weniger Power als meine vorherige (VF1000F) :mecry:, woher das bloß kommt...?