Beiträge von RC42Hendrik

    Tip:
    Mach dir nicht zu viele Baustellen auf.
    Check erst mal die Gaser. Nach deiner Beschreibung bin ich mir sicher das da der Fehler liegt.
    Erst wenn du die Ausschliessen kannst suche weiter.
    Am besten zum Motorschrauber deines Vertrauens und Ultraschallen lassen.
    Von Hand entfernst du den Dreck den du siehst. Da ist aber noch mehr in den Nebenkanälen.

    Meine SF hat auch über 2 Jahre fast kompletten Stillstand gehabt (ohne neue Tankfüllung...), bevor ich sie gekauft hab, bei mir waren Benzinhahn und Vergaser durch Ablagerungen dicht, Ultraschallbad war da auch die Lösung.
    Viel Erfolg und Spaß mit der SF!

    Hab hier in Berlin mal nen Rollerfahrer gesehen, brav an der roten Ampel gehalten, Autofahrer kommt ca. 10s später an, pennt, bremst die letzten 10m dann doch noch... Der Roller ist dem Fahrer unter Hintern rausgeschossen worden (zum Glück kein Topcase drauf!!!), der Fahrer rannte durch den Impuls den er abbekommen hat hinterher, brauchte ca. 12m bis er stehen bleiben konnte. Bei nem ähnlichen Ablauf an diesen Kunstobjekt gibts dann Rollerfahrer am Spiess!:mad:

    Das gleiche Knackproblem hatte ich früher bei meiner Kawa auch mal, weder der TÜV-Ing. noch einige erfahrene Schrauber haben da irgendwas ertasten können.:gruebelx: Auch keine Änderung im Fahrverhalten, nix. Also dem LKL "entgegengeschraubt", sofort kamen die Kugeln uns entgegen gefallen... Neues Wälzlager rein und das Knacken war natürlich weg, aber wie gesagt, keinerlei Änderung im Fahrverhalten! Frohes wechseln dann!

    ...von mir konnte es keine Rückmeldung geben, da ich wie erwähnt nach Freitag Nachmittag erst in der nächsten Woche(=jetzt) wieder ins Netz konnte. Kann halt nur 1-3 mal die Woche online gehen:(
    Viel Spaß im Harz Robbi:!:


    Wir können ja schauen, ob wir Wetter und Mitspieler für den 25.9. oder 26.9. zusammen bekommen. Grossbeeren am Turm oder Berhard in Jühnsdorf als Treffpunkte wären auch nicht falsch. Wie siehts mit Freiwilligen aus? Ich beiße auch nicht (glaub ich zumindest...):D
    Wenn wir noch vor:fw: ne Tour schaffen würden, wär schon :spitze:

    Hey, was war denn nun ... seid Ihr gefahren oder haben jetzt alle abgesagt??? Das Wetter war doch echt prima.
    Ich werde morgen mal nachschauen, wie es bei mir mit den neuen Terminen aussieht.


    Ingo



    Da "alle" sich nur auf dich und robbi bezieht, wär ich wohl allein geblieben... Bin dafür spontan mit zwei Kumpels am Samstag ne kleine Runde gefahren, dabei nur die letzten 2km nass geworden:wink:


    Also die Wetteraussicht für den 12.9. sieht schonmal nicht falsch aus, wenn da Interesse für 2-3h, Start so gegen 10-11Uhr, besteht, bitte bis morgen ca. 16:30 äußern, danach bin ich erst in der folgenden Woche im Netz unterwegs.
    Ansonsten können wir ja auch die Möglichkeit 18./19.9. im Auge behalten, Samstag hab ich auch eher mehr Zeit ne längere Tour zu fahren. Treffpunkt kann natürlich nach Bedarf gewählt werden.
    Also, bekommen wir drei bis sechs Leute aufs runde schwarze?:gruebelx:

    Na denn frohes Arbeiten und gute Besserung der Kette!
    Überlegt mal, wie es am 12.9, 18.9 oder 19.9 bei euch aussieht, falls das Wetter ein Einsehen hat, könnts ja dann mal was werden, vielleicht auch mit ein paar Bikes mehr...?
    Erstmal allen ein schönes Wochenende!

    Na denn versuchen wirs mal: Die Wettervorschau verspricht für den 5.9. bis 17 Grad, leicht bewölkt...
    Sofern es nicht Mistwetter gibt bin ich gegen 10:30 an der Brücke, stelle mich zur Einfahrt, die weiter von der Avus weg ist. Muss leider bis 14:30 wieder zu haus sein, für ne Ausfahrt sollte das aber ausreichen. Bin erkennbar an CB Sevenfifty, schwarze Textiljacke, weißer Shoei Helm, Bart. Mein Mopped sieht fast aus, wie eine auf http://www.cb-sevenfifty.privat.t-online.de/ auf Bildergalerie 12 (Harald), nur gebrauchter aussehend, ohne Koffer.
    Also dann bis So. hoffe ich.
    Hendrik

    Joa, da bin ich gerade erst aufgestanden :D Mal schaun, gibt ja noch nen paar mehr Wochenenden dies Jahr :D



    Die Wochenende werden immer weniger, vielleicht lässt sich eines nutzen...


    Bin das erste mal im Stammtischthread und habe bisher noch keinen anderen Boardler (zumindest wissentlich) getroffen. Das sollte sich doch ändern lassen, oder!?:gruebelx:


    Also wie siehts mal mit ner Ausfahrt am nem Samstag oder Sonntag früh aus? Grössenordnung irgendwas zwischen 2 und 5 Stunden? So ab dem 4.9., damit der Vorlauf ausreicht (bin nicht täglich im Netz), bei mir würden zumindest der 11.9. und 9.10. ausfallen.
    Eine vernünftige Nähe zur StVO ist mir auch lieb. Hätte nix gegen die Brücke als Treffpunkt, bin nur 20 min Fahrt davon weg...
    Nun??????????????????????????????:wink:

    Bisher hab ich noch keine Honda-Werkstatt genutzt, habe aber von ein paar anderen "Daumen hoch" für Cintula im Tempelhofer Weg in Berlin gehört. Selber hab ich mich dort bisher nur mal nach Preisen für Teile erkundigt, als meine SevenFifty umgekippt wurde, fand dabei die Art in der mit mir umgegangen wurde sehr angenehm

    Moin rrr.,


    bin selber gerad von VF 1000 F auf die SF (BJ92) umgestiegen.
    Zu deiner Frage bezüglich Handling: Vom Fahrverhalten würd ich die SF jedem Fahrschüler in die Hand geben, genau wie die CB500(auf der hab ich gelernt...).
    Die SF empfinde ich als handlicher als meine frühere GPZ500S, insgesamt steckt ihr Fahrwerk die GPZ und die VF locker in die Tasche!


    Frohes Biken und Überlegen.


    Der Hendrik