Beiträge von Phoenix

    Da ich meine 2021er CMX1100 bereits so, mit Lenkerverlegung übernommen habe, mit gerade mal 3130 Km auf der Uhr, kann ich zu den Kabeln nichts sagen. Aber es scheint zu passen :-) Ich habe lediglich den Sitz getauscht, Da der Sitz sich ganz einfach entfernen lässt, durch drücken und drehen am Zündschlüssel, ist es eine kleine Sache, sollte doch der Originalsitz bevorzugt werden.

    Das machen die Kabel mit? Die Frage ist, ob bei meinen 1,80 cm eine Ausrichtung nach hinten nicht zu viel wäre. :gruebelx:

    Bei einer Probefahrt mit einer Ladenneunen Rebell kam ich kaum richtig bis zum Lenker. Ich hatte das gefühl die Arme sind zu kurz ^^
    Eine Sitzprobe ist schon zu empfehlen :)

    Es gibt auch Lenkerverlegungen, die neben der Erhöhung, die immer dabei ist, den Lenker auch bis 21 mm nach hinten verlegen.
    So ist es bei mir der Fall :-)

    Das wäre dann diese mit Versatz: https://voigt-mt.de/Lenkererho…-SC83-21-schwarz-eloxiert

    pasted-from-clipboard.png


    Der Sitz mit Rautenmuster normal ist bis auf das Muster gleich dem Standartsitz. Oder auch nicht, da er gemäss beschreibung mehr Komfort bietet.
    Die Spezialausführung ist bequemer und 25mm vorverlegt.
    Da die CMX1100 den Lenker ziemlich weit vorne hat (oder der Sitz weit hinten ;-) ), kann ich den Komfortsitz wärmstens empfehlen.

    Ich habe bei 170 cm Grösse eine Lenkerverlegung Plus den Diamond-Stitch Spezialausführung und sitze so nun ideal. Garantiert nicht zu nahe am Tank und Lenker ^^
    Vorverlegt ist nicht der ganze Sitz. Nur hinten am Steiss werde ich besser gestützt und ich sitze damit auch aufrechter. Beim Standartsitz sitze ich eher mit rundem Rücken und hänge enorm am Lenker, statt ihn locker zu führen.
    Nach meiner Einschätzung solltest du mit 180cm nicht zu gross sein für den Komfortsitz.

    Der Komfortsitz (die Spezialausführung) ist definitiv bequemer.

    Ja, Der Usermodus ist hilfreich. Bei durch Speedlimits erzwungene langsame Berabfahrten hat mir die Rebel in jedem Modus eine zu niedrigen Gang. Ausser vielleicht im Regenmodus. Aber da passte was Anderes nicht. Durch die ständig nötige Korrektur am Gasgriff nerven die Lastwechselraktionen mich enorm. Im Usermodus die EB- und D-Stufe ganz runter und es rollt sich auch Bergab ganz angenehm ^^

    War im Modus Normal. Hätte ja noch in den Regenmodus gekonnt :D

    Alles gut nun. Ich kenne die Tücken meiner Rebel mit DCT. Und wer weis, ob ich beim Einparken nicht doch unmerklich mit der Hand am Gasgriff gezuckt habe ;)
    Da ist halt null Spiel.

    Hey - Danke für das Handbuch als PDF :-D
    Ist schwer an sowas ran zu kommen.

    Meine Integra war JG 2014, die Version mit nur einem Sportmodus, neben Normalmodus. Das mit der Anzahl Gänge bin ich mir grad nicht mehr sicher. Ich glaube du hast recht, es sind 6.

    Ist auch nicht zu empfehlen mit dem DCT der Rebel 1100.

    Ich fahre die CMX1100 DCT (2021) und möchte es nicht mehr missen. Davor hatte ich eine Integra 750 mit DCT.

    Was bei der Rebel mit DCT gefährlich ist, ist dass sie bei kleinsten Gasbewegungen sofort reagiert. Unter Umständen mit heftigem Sprung nach vorne. Das kann beim Manövrieren aus dem Stand mit Füssen auf dem Boden schon gefährlich werden.
    ich hätte einmal schon fast eine Mauer touchiert, als ich mit einem sehr engen Radius vom Hausvorplatz links weg auf eine Strasse einbiegen wollte. Man hat keine Kupplung, die man dosiert schleifen lassen kann. Seit da versuche ich , wenn möglich immer den Fuss auf der Fussbremse zu haben, wenn ich beim Manövrieren gas geben möchte. Weil Handbremse und Gas gleichzeitig kann ich nicht so feinfühlig beim Herummanövrieren.
    Einmal beim Einparken in die Garage machte mir die Rebel gleich zwei mal hintereinander einen Satz nach Vorne, ohne dass ich bewusst Gas gegeben hätte. Zum Glück hatte ich die Hand an der Vorderbremse und konnte sie rechtzeitig stoppen. Also gefühlt war der Gasgriff komplett geschlossen. Die Finger am Bremshebel, Handballen auf dem Griff.
    Wie zuverlässig das Throttle-By-Wire da arbeitet, frage ich mich da schon.


    Kennt man mal diese Tücken, so kann man sich darauf einstellen. Losfahren auch mit einer engen Kurve geht mit leicht angezogener Fussbremse mit sicheren und guten Gefühl.
    Ampelstart geradeaus ist eh herrlich. Ohne den genauen Schleifpunkt exakt treffen zu müssen, einfach Gashahn aufdrehen und sofort davon zischen :-D


    Im Vergleich dazu war die Integra DCT (vier Gang) echt lahm. Die integra hat auch einiges mehr Spiel am Gasgriff. Da musste ich gefühlt erst mal zwei Zentimeter drehen, bis sie Gas annahm. Die Integra ist mehr wie Roller fahren ^^

    Was mich bei der Rebel mit DCT beeindruckt ist, wie sportlich sie auch runter schaltet, wenn man bei rassiger fahrweise stark verzögert. Ich war erstaunt wie schnell und präzise sie gleich zwei Gänge hintereinander runter schaltet.