Beiträge von onkeltom6

    Gerade mal im Netz bei Bike-parts-honda.de nach dem Ölstab der neuen Dax geschaut, bin ganz überrascht: Die hat ja tatsächlich einen Peilstab und nicht wie Monkey JB02 nur einen Schraubdeckel, da die ein Schauglas hat.

    Und der Motor der Euro5 Monkey hat offenbar auch kein Schauglas....da denkt man, die Motoren dieser Generationen wären weitgehend gleich, aber nix, Pustekuchen.


    Wolfgang: Da bleibt dir wohl nix anderes übrig, als mit anderen Mini Bike Fahrern praktisch zu vergleichen.


    Afrikaans: Im Grundsatz hast Du vollkommen recht. Ablesen während des Fahrens nahezu unmöglich. Aber dafür gibts hier genügend rote Ampeln :fetch:

    Bei der 125er Monkey ist es 20x2,5. Müsste dann bei der Dax auch so sein.

    Du bekommst allerdings nirgendwo ein passendes Thermometer, bei dem der Fühler im Öl steht.

    Und ich weiß auch gar nicht, ob das überhaupt möglich ist, da diese Motoren ein Schauglas besitzen.

    Man hat jedoch zumindestens eine Tendenz :wink:

    Schau mal in der Bucht nach dem Verkäufer Elbmoto. Der hat die mit 14 mm Fühler und dort sind die auch günstig.


    Gruß

    Thomas

    Und wie schaut es nun aus Mike: Kratzer beseitigt und alles ist wieder gut?

    Passte der Farbton?

    Habe aktuell das gleiche Problem, hab mir ein paar Macken in die vordere Felge gemacht. :confusedx:

    Und bin noch auf der Suche nach dem passenden Lackstift, bzw. dem Farbcode.


    Gruß Thomas

    Hallo,


    habe mir heute ein paar unschöne Macken in meine vordere Felge gemacht. Möchte diese mit nem Farbtupfer ausbessern.

    Jetzt habe ich auf den Ersatzteilseiten gesehen, das bei den 2021er Felgen der Zusatz "Farbe Type 3" steht und bei den Felgen der vorher gebauten CB125R, die ja original schwarz sind, der Zusatz "Farbe Typ 2" steht.

    Kann mir hier jemand zu dem Thema weiterhelfen ?

    Gibts da einen Lack oder Farbcode für die bronzefarbenen Felgen ?

    Oder gar nen Lackstift beim Freundlichen ?


    Vielen Dank für eure Unterstützung,

    Thomas