Beiträge von RollerFrischling

    Scheint normal zu sein, ist bei meiner nach einer längeren und schnelleren Fahrt genauso! Übrigens leider auch der Bremssattel.

    Hallo,

    kleine Rückmeldung:

    Jetzt mit Fett befüllt ist alles wieder ruhig.

    Gruss und schöne Feiertage!

    Hallo,

    ich will dir ja nichts vorschreiben, aber "Fett" ist denkbar ungeeignet dafür! Habe ich auch gemacht, als ich den Sattel revidierte :wink: und knappe 100km später, ein mordsmäßiges Rattern und Klappern hinten :evil: Also habe ich nachgeschaut, was das jetzt wieder ist und siehe da, der Sattel. klapperte auf den beiden Führungsstiften rum wie blöde. Wieder auseinander genommen und siehe da, das Fett war fast weg und die Stifte hatten mächtig Spiel! Warum? Weil Fett nicht hitzebeständig ist, weich bis flüssig wird bei Wärme und wegläuft. Also wieder alles sauber gemacht und Lithium-Seifen-Fett genommen, das ist schön zäh, deutlich weniger Wärmeempfindlich und bis jetzt gehts OHNE Klappern. Kannst auch Keramipaste nehmen oder wenns sein muß Kupferpaste (das würde ich aber nicht nehmen), aber normales Schmierfett ..... nene dat geht nich lang gut.

    Gruß

    Micha

    Pahul:

    Danke guter Tipp ,werde ich machen. Hätt ich ja auch selber drauf kommen können :???:

    Roller@Fahrer:

    Ich rege mich nicht auf, das sieht anders aus :D Aber da ich bisher alles getan habe, um den Verbrauch zu minimieren (und zu sehen, wie weit man überhaupt runter kommt), machen mich fast 10% Mehrverbrauch -nur wegen anderer und vor allem neuer Reifen- schon stutzig. :confusedx:

    Den Jahreszeitenwechsel (kälter) hatte ich auch schon im Hinterkopf, aber da habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten, weil ich den Roller noch nicht so lange habe, deswegen habe ich den erstmal weg geschoben.

    Gruß

    Micha

    Saaaacht ma Leute,

    kann dat sind? Hab meinem Sh300 letzte Woche neue Reifen gegönnt (vorher war Conti drauf und jetzt Pirelli Angel), jetzt fährt dat Dingens völlig anders und braucht mehr Sprit!?

    Zuerst hatte ich das Gefühl, ich fahre mit angezogener "Handbremse" , wie auf Schaum. Mußte gefühlt mehr Gas geben und der Roller tat sich schwer. Zu Hause dann nochmal alles nachgesehen, aber beide Räder frei, Lager ok und Bremse auch frei. :?: Grip haben die Dinger ja mächtig, aber das Fahren?

    Jetzt nach fast 500km gibt sich das Bremsgefühl langsam, oder ich hab mich jetzt dran gewöhnt (keine Ahnung), aber gestern beim tanken :mad: statt 3L (wie gewohnt) 3,2L. Sollte das nicht eigentlich umgekehrt sein? Neue Reifen, Verbrauch runter statt rauf?

    Gruß

    Micha

    Hallo Uwe,

    nein hatte ich noch nicht. Tut mir leid, dein Pech. Für mich hört sich das nach einem Strom-Problem an. Hast du mal die Batterie überprüft und die Anschlüsse? Lose? Dann wäre eine etwas genauere Beschreibung sicher hilfreich. Aber doppelte Frequenz bei den Blinkern, ausgehen und Tacho nicht zurück auf Null ..... zeigt für mich - Strom. Lichtmaschine Spannung viel zu hoch, lockere Batterieklemmen oder auch ein Masseproblem ........... da hilft nur, nachschauen und messen. Die Ergebnisse wären hilfreich bei der Fehlersuche. Eine defekte EGU (Steuergerät, Blackbox - wie immer ihr das Ding nennen wollt) schließe ich erstmal aus. Ein Wackelkontakt, Kurzschluß, Kabelproblem oder ähnliches, würde ich eher annehmen. Aber dafür wird Input benötigt :-)

    Gruß

    Micha


    > Kühlsystem geprüft, keine Fehlfunktion des Kühlsystems feststellbar.
    > Wasserkühler gereinigt, war stark zugesetzt.

    Ach was! :wink: Hatte ich nicht eingangs irgendwas davon erwähnt? :D

    Zitat; "

    Moin,

    ich würde eher auf verdreckten oder verstopften Kühler tippen, bei dem was du schreibst." Zitat Ende By the way, bei der Bring Mich Werkstatt habe ich vor 3 Monaten auch erst mal ordentlich den Kühler sauber gemacht. Seitdem gehts auch mit der Temperatur.

    Aber schön ,daß nun wieder alles ok zu sein scheint :sup1:

    Gruß

    Micha

    ...meine Anzeige bei der 125 steht immer bei den 4 Balken, bergauf, bergab, in der Kolonne völlig egal....

    Und dir ist noch nie aufgefallen, daß da was nicht stimmen kann? Aha. Ja klar, ist ja auch völlig unlogisch, daß ein Motor der stärker gefordert wird, mehr Wärme produziert und dadurch auch die Temperatur des Kühlmittels steigt. Also sich eigentlich auch die angezeigte Temperatur ändern MÜSSTE! :roll1: So gesehen MUSS ja immer die gleiche Temperatur angezeigt werden. Schon klar :D In diesem Sinne ..... :heheha:

    Gruß

    Micha

    Ein derartiges Verhalten ist mir bei einer SH300 noch nicht aufgefallen, aber vielleicht reichen die Berge hier nicht. Ich muss mal in den Harz fahren :wink:.

    Wenn der Kühlkreislauf aber "zu schwach" ausgelegt ist, dann frage ich mich wieso so viele Italiener eine SH fahren. Dort ist es viel wärmer als hier und es gibt auch Berge...


    Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn R-L-N hier die Maßnahmen der Werkstatt schreibt.

    Gruß, Maik

    Vielleicht bin ich ja auch zu schwer für eine SH und überschreite die maximale Zuladung? :D Aber mich würde auch interessieren, was dabei herauskam.

    Gruß

    Micha

    Moin,

    ich würde eher auf verdreckten oder verstopften Kühler tippen, bei dem was du schreibst. Denn langsam abkühlen "tut" er ja anscheinend, nur wenn der Motor richtig Kühlung braucht, dann nicht mehr. Ein nicht ganz öffnendes Thermostat (wie schon mal erwähnt wurde) wäre natürlich auch möglich.

    Nur kurz zur Erklärung. bei meinem SH300 habe ich jetzt von der Kühlerverkleidung 6 Stege raus geschnitten, weil die Kühlung zwar funktioniert, der Lüfter auch, aber einfach zu träge. Es kommt einfach nicht genug Kühlluft durch den Kühler, wenn die Kiste unter 50km/h fährt, weil die Kühlluft vom Kühlergitter ausgebremst wird. Und wenns dann auch noch bergauf geht, ist der Quirl ständig am arbeiten. Voll lästig! Nu nicht mehr. Ist mir völlig egal wie das aussieht, Hauptsache es funktioniert.

    Und bei dem was du beschreibst, kommt mir dein Problem recht ähnlich gelagert vor. Der "AltMänner"Trick früher war bei solchen Sachen: Thermostat raus und ein kleines zusätzliches Loch rein gebohrt (3mm reicht meist), damit mehr Wasser zum Kühler kommt und das Thermostat wieder eingebaut, fäddisch.

    Aber vielleicht findet ja dein Kundendienst etwas, ich glaube es zwar nicht, weil es -laut deinen Worten- immer nur unter Last passiert, aber man kann ja nie wissen.

    Gruß

    Micha

    Manchmal ist mann oder Frau oder Undefiniert gefangen in der eigenen Welt. Die Benutzung der Suchfunktion kann hier Bewusstsein erweiternd wirken. Honda misst eben nicht die physische Breite, sondern durch Interpolation der Flanken auf die Höhe der Aussenseite.

    Die meisten zubehörhersteller haben die Steigung ihrer Antriebseinheit auf einen Flankenwinkel ihres Riemens abgestimmt und eine große Rebfläche zu erzeugen. Daher funktioniert eine beliebige Kombination selten gut.

    Lulu125,

    das erkläre mir bitte wie das gemeint ist.

    So wie ich den Menschen in dem Video verstanden habe, soll der Keilriemen rein und dann oben an der Kante der Riemenscheibe gemessen werden!? Ich kann mir jetzt nur vorstellen, daß der Keilriemen, wenn er denn neu ist, ja auch mit den "inneren" Zähnen die Keilriemenscheibe auseinander drücken kann, wobei dann oben eben nicht die Außenkante vom Riemen an der Keilriemenscheibe anliegt, sondern womöglich ein Stück absteht, da der innere Keilriemen/die Zähne, schon an der Riemenscheibe anliegt!? Und dann ist das obere Maß antürlich nicht identlisch mit der Breitemaß oben vom Keiriemen, sondern breiter.

    Ist es so ungefähr?

    Gruß

    Micha

    Ok, danke erstmal für die Antworten.

    Aber LEUTE, wenn auf der Packung drauf steht 26,7, dann geh ich doch auch davon aus, daß der NEU exakt so breit ist. :???: Oder nicht?

    Asna

    Nein das passt eben nicht, denn wenn sie kürzer sind, dann können sie auch die größte Übersetzung nie erreichen. Einfache Mathematik/Geometrie. Und wenn sie dünner sind, sowieso nicht.


    Ich will nicht Höchstgeschwindigkeit fahren, sondern den richtigen Riemen drauf haben, in der beschriebenen und bezahlten Breite. Und es muß noch andere Alternativen geben, las nur 150 Euro für einen -womöglich- maßhaltigen Riemen auszugeben. Alles habe ich schon verglichen, was ich gefunden habe: Bando, original Honda, JT, Mitsuboshi und und und, bei den wenigsten steht das Maß dabei und viele geben vorher schon an, schmaler zu sein.

    Hi,

    ich habe ein kleines Verständnisproblem, vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen.

    Vor einem halben Jahr (ca. 3000km) habe ich einen neuen JT-Riemen montiert. Den habe ich leide rnicht vorher nachgemessen, weiß also nicht wie dick der ursprünglich war. Jetzt habe ich den Antrieb nochmal offen gehabt, um Rollen und Riemen zu wechseln und habe einen nagelneuen Mitsuboshi (2777101- 1026x26,7) eingebaut und Pulleys. Habe beide Riemen nachgemessen und der JT hat noch 24,77 und der Mitsuboshi hat nagelneu keine 26,7 sondern nur 25,5! :mad: Versteh ich nicht, messe ich falsch? Mit Schiebelehre oben an der breitesten Stelle einmal im 90° Winkel quer rüber gemessen!?

    Kann doch nicht sein, daß nach Bedienungsanleitung und WHB der Riemen gewechselt werden soll, wenn er 25,5 erreicht hat oder unterschreitet und der nagelneue Riemen hat statt 26,7 (wie drauf steht) nur 25,5!? :fetch: Hinzu kommt, daß der JT jetzt nur noch24,77 hat, nach 3000km!

    Irgendwelche Infos dazu, die mich schlauer machen? Danke

    Gruß

    Micha

    Hi,

    ich habe da mal eine Frage zu: was ist denn der Unterschied zwischen Dr. Pulley und Dr. Tech Pulley? Die Tech Pulley haben so eine kleine Fahne dran, das sehe ich, aber wozu? Was bringt die, was die "normalen" Pulleys nicht können? Danke :)-

    Gruß

    Micha

    Nach meinem Wissen soll es verhindern das sie kippen, normale runde Rollen dürfen das da sie eben rund sind, die Pulleys nicht aufgrund ihrer Bauform. Es gibt auf YouTube auch Videos davon.

    Danke schön :)-

    Hi,

    wenn "gar nichts" geht, wird das Licht etwas dunkler, wenn du den Starterknopf betätigst, oder nicht? Und hast du mal das Anlasserrelais überbrückt (gibts hier Posts dazu), wenn er nicht will? Wenn ja, wollte er dann?

    Gruß

    Micha