Beiträge von RollerFrischling

    Hi,

    wenn "gar nichts" geht, wird das Licht etwas dunkler, wenn du den Starterknopf betätigst, oder nicht? Und hast du mal das Anlasserrelais überbrückt (gibts hier Posts dazu), wenn er nicht will? Wenn ja, wollte er dann?

    Gruß

    Micha

    Hallo Leute,

    ein neues kleines Problem, wo ich mit der Suche hier noch keinen Treffer hatte.

    Bei meiner SH300i ist der Tageskilometer Rücksteller "defekt"! Ich mußte extra den Tacho ausbauen und zerlegen, um an die Platine zu kommen. Da konnte ich dann den Taster betätigen und kam wenigstens wieder auf die Gesamtkilometeranzeige. Und den 300er deswegen vorne jedesmal zerlegen, habe ich echt keinen Bock. Gibt es einen Trick, eine Hilfestellung oder sowas, um den Tageskilometerzähler trotzdem weiter benutzen zu können? Ich hatte, als ich den Roller bekam, extra alles neu gemacht (die Pöppels und die kleinen Stangen zum drücken), weil die Öffnungen im Tacho (zum drücken) defekt waren und ich nicht wollte, daß es mir da rein regnet. Und jetzt das :mad:

    Habt ihr einen Trick/Kniff dafür? Danke schon mal für hilfreiche Antworten :-)

    Gruß

    Micha

    Hi,

    nöö bekannt eigentlich nicht, kann aber passieren. Ich würde eher auf Steuerkettenspanner tippen (der ist schnell gewechselt) oder Motoröl (Viskosität). Wie äußert sich denn dein Problem genau? Dauerhaftes rasseln oder nur beim Starten für ein paar Sekunden? `n paar Infos mehr wären schon hilfreich :)-

    Gruß

    Micha

    RollerFrischling,

    die Bilder sind 1 Tag nach Neukauf gemacht - 1-2 Jahre später sieht jeder Roller verdreckt aus.

    Aaaaha :D ..... ich war schon neidisch, weil meiner -nicht annähernd- so aussieht :wink:


    Aber deine Einlassung zum Anlasserrelais (brücken) finde ich sehr spannend. Diesen "Brück"taster werde ich mir einbauen (unterm Sitz), damit mir sowas nicht mal passiert und ich nicht mehr zurück komme. Danke :sup1:

    Gruß

    Micha

    Starthilfe vom Taxi und ab nach Hause. Am Abend wieder probiert. Problemlos gestartet.

    Armaturen flackern, Motor versucht zu drehen, startet aber nicht. :confusedx:

    Versuchsweise Relais mit Metallstück gebrückt. Wirft wild Funken. Motor versucht zu drehen. Startet trotzdem nicht.

    Moin,

    also wenn ich dich richtig verstanden habe, ist dein Startproblem Folgendes: du startest, der Anlasser versucht den Motor zu drehen, "würgt" aber bloß rum und dreht den Motor NICHT richtig und der springt dann nicht an!? Ist das so? Oder falsch verstanden? Wenn dem so ist, würde ich eher auf ein Anlasserproblem tippen, da ja mit Starthilfe (große starke Batterie) gestartet werden konnte.

    Wenn es so ist:

    1. Anlasserkabel wirklich fest?

    2. Masseverbindung ok?

    3. Batteriekabel wirklich fest?

    4. Kabel am Relais wirklich fest und haben auch gut Kontakt?

    5. besteht das Problem nur bei heißem Motor? Wenn ja, dann wahrscheinlich Anlasserkohlen runter

    6. besteht Starterblock? Beispiel: Starterblock

    7. wenn ja, dann ranhängen, wenn mal wieder nicht startet, startet dann?


    Gruß

    Micha

    Ich war nun 5 Wochen nicht mit dem Roller unterwegs.


    Danke

    Moin,


    ich mußte gestern komischer Weise auch kurz orgeln bevor er ansprang. Und ich bin jeden Tag damit unterwegs. Sonst ist er auf Knopfdruck da und gestern nicht. Na und!?

    Wo ist das Problem? Er sprang doch an, oder nicht? Und 5 Wochen Standzeit..... da kommt manche Kiste gar nicht mehr. Das einzige was ich prüfen würde, ist, ob die Spritleitungen alle auch wirklich dicht sind oder irgendwo langsam der Druck flöten geht. Dann müßtest du aber auch Spritgeruch am Mopped haben, denn das Zeug stinkt ja meilenweit.

    Gruß

    Micha

    naja. So ein kleines technisches Malheur ist für manche Honda-Jünger halt eine Katastrophe, weil die doch Nie kaputt gehen (sollen) :)-

    :D naja, solange wie ich Honda kenne und auch selber fahre/gefahren habe, mit Steuerkettenspannern hatten die schon immer so ihre Probleme! Ich sage nur CBR1000F :mad: oder auch CB1300 oder noch schlimmer CB1000 .... schöne Moppeds, aber diese dauernde Rasselei :mad: neeeeee! Bei der CBR1000F habe ich 3x den Steuerkettenspanner erneuert und das war eine richtige Schei...arbeit, weil dazu jedesmal die Nockenwellen raus müssen!!! Und das innerhalb von 10.000km. Dann habe ich die Kiste entnervt weiter verkauft.

    Aber bei dem SH geht das doch schön entspannt! :D

    Bitte? Wieso das denn? Den Steuerkettenspanner zu tauschen, geht in ein paar Minuten! Außerdem würde ich erstmal die Schraube von der Feder abschrauben und mir die Feder ansehen. Im Zweifelsfall längere Feder nehmen oder unterpuffern, damit mehr Druck aufgebaut wird. Im Garantiefall natürlich nicht, da muß dann der HH ran!

    Hallo Alf,

    nochmal für dich :-): Hole dir ein Dichtscheibenset, da sind die meisten Größen drin und das ganze Set kostet soviel wie 2 Dichtringe von Honda! Bekommst du bei der Amazone, in der Bucht oder einfach mal Dr. Gockel bemühen. Und es müssen keine Alu-Scheiben sein, Kupfer geht genauso! Also wo ist da dein Problem? Nur mal als Beispiel. guckst du hier:

    Alu-Dichtringe Set

    Gruß

    Micha