Beiträge von xcalibur00

    Danke nochmals für den Hinweis zum Top Case. War ein Volltreffer und konnte auch ohne großen Aufwand behoben werden. So macht das Ganze gleich ein wenig mehr Freude 😃

    FranzP kannst du uns bitte mitteilen, wie das Problem beseitigt wurde? Ich habe das Problem auch und es nervt ungemein.


    Jrooß us Kölle


    xcalibur00

    Fasteloovend zesamme, ich bin seit Anfang Dezember letzten Jahres stolzer Besitzer eines Honda Forza 125 aus dem Jahr 2022.

    Ich habe den Roller in Nettetal-Kaldenkirchen bei einem sehr netten Händler erworben und ihn dann nach Kölle überführt. Nachdem ich dann

    4 Tage hier in Köln mit dem Roller zur Arbeit und zurück gefahren bin hatte ich auf einmal ein viel zu hohes Standgas. Die Drehzahl

    lag bei 4000+ Umdrehungen und ging auch nicht mehr zurück. Dann stand ich an einer Ampel und habe so mit dem Gasgriff ein

    wenig gespielt und ihn Praktisch zugedreht. Dabei bemerkte ich einen leichten Widerstand und danach war das Problem mimt dem

    Standgas behoben. Habe sofort den Händler kontaktiert und er war so nett und hat den Roller zu sich in die Werkstatt geholt. Dort

    konnte das Problem aber nicht nachvollzogen werden. Also hat der Werkstattmeister den Fehlerspeicher gelöscht und der

    freundliche Händler hat mir den Roller wieder ach Hause gebracht. 2 Wochen später trat das gleiche Problem wieder auf und ich

    habe den Händler hier in Köln kontaktiert. Leider war das Problem schon wieder weg als ich bei ihm die erste Inspektion habe machen lassen.

    Er hat dann auch nochmal den Gasgriff demontiert und konnte leider auch keinen Fehler feststellen. Nun meine Frage. Hat jemand von euch

    schon mal dieses Problem gehabt und der Händler konnte das Problem beheben?

    Hallöle,


    bei meinem Forza aus dem letzten Jahr ist es auch so das der Angezeigte Verbrauch und der Tatsächliche Verbrauch um fast 0,5 Ltr unterschiedlich sind. BC zeigt 1,9 Ltr., realer verbrauch war 2,38 Ltr.. Werde ich auf jeden Fall bei der ersten Inspektion reklamieren. Ist meines Erachtens nach eine zu hohe Abweichung.


    Gruß


    Xcalibur00

    Guten Morgen, auch ich habe mich grade frisch in diesem Forum angemeldet und möchte mich gerne Vorstellen.

    Hallo, ich bin 61 Jahre alt, lebe in der "Schönsten Stadt" Deutschlands und bin Anhänger unseres 1. FC Köln.

    Ich arbeite seit 1978 bei einem großen Automobil Hersteller der in unser Stadt ansässig ist. Ich bin seit 1987 verheiratet und habe 4 Pänz ( Kinder).

    Zu meinen Hobbys gehört natürlich der #effzeh und das Squash spielen in einer Gruppe von 8 Personen. Ich fahre seit 2007 durchgängig 3 Räder ( 3x Piaggio MP3 und zuletzt den Quadeo QV3) und habe dann letztes Jahr den B197 "Lappen" gemacht. Seit dem Anfang Dezember 2022 fahre ich nun die Honda Forza 125.

    "Liebe" wurde nach ca. 4 Tagen aber erstmal auf die Probe gestellt, da ich ein Technisches Problem an dem Roller hatte, welches aber sehr schnell von meinem freundlichen Händler in Kaldenkirchen (Vielen Dank nochmal für den tollen Support) behoben wurde. Jetzt bin ich sehr Glücklich mit dem Roller.