Beiträge von Hornet_Racer

    Wie man das macht, weiß ich. Es ging mir vorrangig um die Aussage aus dem Reparaturhandbuch. Das Internet hat mir leider keine Infos zu dem Combined ABS Aufbau ausgespuckt.


    Bin aus der Westpfalz.

    Nö nö, wenn wer in dieser Angelegenheit so fragt, habe ich eher Sorgen um meine eigene Sicherheit.

    Kann dir deine Frage nicht beantworten, da ich diese Arbeiten da machen lasse, wer es zu 100% kann

    :awg:


    Die Meinung Teile ich nicht vollständig, aber in Ordnung. Ging mir jetzt vorerst mal um Informationen. Danke, für deine Teilnahme.

    Bremsangelegenheiten lieber für ne Gebühr von dem machen lassen, der etwas davon versteht, der es kann.

    Danke, dass du dich um meine Sicherheit sorgst. Ich mache am Ende nur das, was auch im Rahmen meiner geistigen und handwerklichen Fähigkeiten liegt. Falls du mir meine Fragen beantworten kannst, wäre das super.

    ich weiß nicht welches CBS System die Hornet hat..(wieviele Bremskolben hast du hinten)

    Fall es so aufgebaut ist wie bei der CBF 600 bzw. CB1300 (vorne jeweils 3 Kolben, hinten einer) bzw, du siehs es auch an den Entlüftungnippen am Sattel, einer oder zwei..

    dann betätigt die Handbremse links 3 Kolben und rechts die äußeren.


    Die Fußbremse betätigt hinten den einzelnen Kolben und vorne rechts den mittleren.

    Hallo Sangalaki,


    ich weiß nicht mehr wie viele ich hinten habe. Laut Teilekatalog ist es ein Kolben.

    Vorne funktioniert es so, wie du geschrieben hast. Ich habe vorne rechts zwei Nippel.

    Zusatz


    Ich habe eben mal die vorderen Bremssättel gelöst, um mir die Bremskolben anzuschauen. Es quietscht nämlich. Links gehen die Bremskolben schön raus und lassen sich auch wieder einfach zurück drücken. Rechts gehen die zwei außen ebenfalls wunderbar raus und auch wieder leicht rein. Der mittlere jedoch nicht. Er geht zwar raus, lässt sich aber nur schwer reindrücken. Jetzt würde mich interessieren, woran das liegt. Muss das so? Ist das ein Resultat des kombinierten Bremssystems oder einer Verschmutzung des Kolbens selbst?


    Danke im Voraus.

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich müsste beim nächsten Bremsenservice die Bremsflüssigkeit tauschen. Ich habe in dem Reparaturhandbuch gelesen, dass bei dem Combined ABS das Entlüften nicht ganz sooo trivial ist. Zumindest steht dort geschrieben, dass auf keinen Fall Luft in das System darf, da die Maschine sonst zu einer "Honda Werkstatt" muss. Abseits davon, wie man das System entlüftet (das leuchtet mir anhand des Reparaturbuches ein), würde mich interessieren, was da genau intern verbaut ist, damit das System bei "Lufteindringung" nicht mehr durch den Heimschrauber entlüftet werden kann. Ich selbst bin noch am überlegen, ob ich die Lust zum Selbsttauschen habe oder es einfach für eine kleinere Gebür in die Werkstatt geben soll.


    Danke schon mal.


    Grüße

    32.000 km in 10 Jahren? Da würde ich eher Standschäden befürchten!

    Aber ernsthaft, die Hornet ist ein grundsolides Modell, Ersatzteile sind eigentlich leicht und meist auch schnell verfügbar. Eine private Lagerhaltung macht da wirklich keinen Sinn. Schließlich sind Verschleißteile wie z.B. Bremsbeläge nicht über Nacht fertig. Dass man einen Tropfen Öl in der Ecke hat und ggf. auch etwas Bremsflüssigkeit und Benzin ist wohl modellunabhängig ;-)

    Der Vorbesitzer ist bis 2018 nur 11.600 km gefahren. Ich bin die ersten zwei Jahre je 6000 km gefahren. Da mein Oldtimer nun auch gerne gefahren wird, reduziert sich die Laufleistung natürlich. Aber sie läuft bis jetzt sehr zuverlässig und macht Spaß. Habe für dieses Jahr ein zwei längere Fahrten vor. Wird mal wieder Zeit.


    Aber allg.: freut mich, dass es anscheinend nichts groß zu erwähnen gibt.


    Danke für eure Antworten.

    Hallo liebe Honda-Gemeinde,


    bin der René und 24 Jahre jung. Ich fahre seit 2016 Motorrad und seit 2018 meine Hornet 600 Bj. 2012 (ca. 32.000km).

    Ich wollte euch fragen, ob es eigentlich bekannte Krankheiten dieser Baureihe gibt, damit ich da vermehrt ein Auge darauf werfen kann. Gewartet wird es meistens von mir, jedoch stecke ich in der Materie dieses Motorrads nicht wirklich drin (gab ja auch noch keine Probleme, außer bekannte Verschleißteilewechsel und ein neuer Gaszug). Da ich ein altes Auto fahre, bin ich da sehr Aufmerksam und habe auch die ein oder anderen Ersatzteile zurückgelegt. Gäbe es denn hier etwas, das man für meine Hornet auf Lager legen könnte oder ist sie hierfür noch "zu neu" :spin:.


    Grüße