Beiträge von Timebrother

    Hi Afrikaans,


    so wie Du es versuchst darstellen ist es aber nicht.
    Ich habe mir schon nen Kopf gemacht und gesucht - nur gibt es halt reichlich von diesen Kennzeichenhaltern auf dem Markt!!
    Klar, es wäre für mich sehr hilfreich, wenn einen einen "guten" bei sich verbaut hat und ich von dessen Erfahrungen profitieren kann - deshalb auch dieser Beitrag!!
    Und umbauen werde ich den schon selbst.... aber am besten gleich mit dem richtigen Ausgangsmaterial.

    Schöne Grüße
    Timebrother

    PS: an meiner CB650R hat es ja auch ganz gut geklappt, nur sind da die Aufnahmen doch etwas anders!!

    Hallo zusammen,


    ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer 2020er CB125R
    Schickes Moped, wenn man mal vom Kennzeichenhalter absieht!

    Und genau diesen würde ich gerne umbauen/verkürzen.

    Hat jemand von Euch einen Tip für mich, welchen ich dafür nehmen kann - also einen der ohne große Anpassungen passt und an dem ich meine Original Blinker wieder montieren kann.
    Kennzeichenbeleuchtung muss es ja auch geben und einen schmalen Reflektor unter dem Nummernschild.

    Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!!

    Gruß
    Timebrother

    Hallo zusammen,


    so viele Leidensgenossen!!
    Auch für mich ist der Sitz eine Qual!!
    Nun gibt es das Moped doch schon seit einiger Zeit - da wundert es mich doch sehr, dass es keine Sitze von der Stange gibt?

    Oder hat mittlerweile jemand was gefunden was taugt!!

    Schmerzhafte Grüße
    Timebrother

    Hallo zusammen,

    ich habe mir dieses Jahr eine neue CB 650 R zugelegt.
    Das Motorrad wurde ja im Internet in den letzten 3 Jahren über alles und bei allen sehr gelobt und sieht für meinen Geschmack auch super aus.
    Ich möchte auch keine Bastelbude daraus machen, dennoch gibt es 2 kleine Punkte die mir nicht so gefallen.
    Zum einen der Kennzeichenhalter, da stehe ich ja offensichtlich nicht alleine da!! Und auch die Blinker würde ich gerne gegen kleinere, unauffälligere austauschen.

    Ich habe mir das Heck direkt vor der Auslieferung schon umbauen lassen. Der Händler hat einen Kennzeichenhalter von Motoism verbaut, der mir aber noch immer zu weit nach hinten absteht. Das Argument für diesen war, dass nur dieser den passenden und zulässigen Winkel des Kennzeichens erfüllt. Denke aber, dass ich bei gleichen Winkel noch viel näher in Richtung Heckleuchte komme.
    Wer hat sein Heck umgebaut - welche Halter habt Ihr verwendet? Gibt es eventuell Bilder. Ich werde hier auch noch Bilder von meinem Heck nachliefern.

    Des Weiteren würde mich mal interessieren, was bei den Blinkern geht?
    Bei Amazon gibt es schicke kleine, schwarze mit E-Nummer. Hat jemand sowas verbaut?
    Was ist dabei der Aufwand? Wie gehe ich mit den Kabeln um? Werden die einfach abgeschnitten, oder macht ein zurückziehen und dann anstecken auch Sinn?
    Die vorderen Blinker sind ja immer an - machen das diese Chinakracher mit? Kann die Bordelektronik damit umgehen?
    Viele Fragen auf einmal :)

    Im voraus vielen Dank für die Hilfe!!

    Gruß
    Timebrother