So, kurzes Update...
Habe heute meine SP zum freundlichen gebracht um beide Rückrufe zu bearbeiten.
Es fragte ob ich mit dem Ölstand schon unter Min. war was ich bejahen konnte.
Ich hatte dann natürlich wieder Öl nachgefüllt, logisch, ich fahre ja nicht mit zu wenig Motoröl los.
Wir sind dann raus zum Mopped und er hat den Ölstand geprüft.
Sein Fazit : Motorölstand in Ordnung, kein Handlungsbedarf, wird also nur der Rückruf mit der Schraube vom Schalthebel abgearbeitet.
Die Schraube wird jetzt erst bestellt, Mopped bleibt solange bei ihm stehen, Ersatzmopped gibt es aber auch nicht.
Ähhhh....das alles hätte ich von Honda so nicht erwartet.
LG in die Runde.
Alles anzeigen
Man hätte ja mal vorher bei der Terminvereinbarung fragen können, wie es abläuft. Das erpart doch beiden Seiten Äger.
Hast Du nicht gefragt wie lange das Dauert? Oder bist Du ohne Termin zum Händler?
Mein Händler hat mich angerufen, erklärt was, wie gemacht wird. Fragen zum evtl. Ölverbrauch oder andere Auffälligkeiten wurden gestellt. Es wurde auch nochmal auf die 6 Jahre Garantie von Honda hingewiesen.
Mir wurde auch gesagt, dass die Teile für den Schalthebel erst bestellt werden müssen, aber beim Termin natürlich da sind.
Das ganze Dauert 45 - 60 min., also 1-2 Kaffee und dann wieder ab aufs Moped und nach Hause.
Ich persönlich habe keinen Ölverlust im Moment, bin aber auch erst 700km nach der 1000er Inspektion gefahren und voll zufrieden damit - die Machine macht einfach Laune!