Beiträge von Rondo 13

    Hallo,

    bei mir hat das Honda Topcase am Anfang auch furchtbar gerappelt. Habe das dann beim Händler angesprochen und es wurde behoben. Man hatte vergessen die Gummipuffer einzusetzen. Seitdem bombenfest und kein Geschepper bei schlechter Fahrbahn.

    Letzte Woche hatte ich die 1000er Inspektion. Mit Öl und den Kleinteilen hat es 155 Euro gekostet.

    Hierbei wurde auch noch mein klapperndes Topcase eingestellt. Bei der Montage wurden die Gummistopfen vergessen, die in die Gepäckbrücke gehören.

    Am Topcase selbst kann man mittels vier Plastikschrauben den Abstand zu den Gummistopfen einstellen.

    Jetzt sitzt es stramm und es scheppert nichts mehr.

    Jetzt ist sie da.

    An Altweiberfastnacht habe ich die 750er beim Händler abgeholt sie sie daheim in die Garage gestellt. Mit weiterem Fahren war an dem Tag nichts drin, es war einfach zu kalt.

    Am Montag und am Dienstag habe ich die ersten 400 km abgespult. Was soll ich sagen, einfach nur geil. Im kalten Zustand und bei wenig Beschleunigung klacken die ersten beiden Gänge, aber wenn sie warm ist und man etwas mit mehr Zug fährt, sind auch die beiden ersten Gänge geräuschlos geflutscht.

    Im vergangenen Jahr habe ich ja 7000 km mit dem Yamaha xmax 300 zurückgelegt und ich war beim Kurven fahren vermutlich aufgrund der kleineren Bereifung igendwie unsicher. Mit der Forza läuft fast so wie früher mit der GS. Schräglagen sind kein Thema mehr und die Unsicherheit ist weg.

    Da mir der Standardmodus teilweise etwas zu untertourig war, habe ich im Usermodus die Drehzahlstufe um eine Stufe nach oben gesetzt (wurde hier auch schon beschrieben) und das klappt.


    Leider gibt das Handbuch wenig über die Einstellungen der Honda Connectivity her. Ich habe ein iPhone und hier sind die Möglichkeiten gegenüber Android wohl wesentlich weniger. Wenn ich meinen Schuberth mit dem SC1 benutze, erscheint im Display kein Hinweis auf Navigation. Sobald ich aber meine AirPods in den Ohren habe, kann ich die Navigation aktivieren. Aber Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden und ich kann ja noch eine Zeit experimentieren.

    Hallo in die Runde,

    nachdem ich gerade vom Freundlichen zurückgekommen und demnächst ein Honda-Besitzer bin, möchte ich mich vorstellen.

    Ich muss/darf nicht mehr arbeiten, weil ich schon gaaaaaanz schön stramm auf die 70 zugehe.


    Angefangen habe ich mit einem Hercules Mokick. Dann kam eine 200er Kawasaki, dann länger Zeit nichts, aber zwei Kinder und eine Vespa Cosa 200. 2004 hat es mich dann wieder gepackt und es ging mit der 800er GS los.

    In den letzten 28 Jahren bin ich verschiedene GS-Modelle (GS 800, GS 1100 und GS 1200) gefahren, was ich im Spätjahr 2021 beendet habe. Hier bin ich auf eine Yamaha Xmax Techmax 300 gewechselt. Ich kam mit dem doch schon großen Downgrade gut zurecht, aber nach 7000 km in dem Jahr wollte ich doch wieder etwas komfortableres. Der Xmax ist doch schon ganz schön stramm gefedert und das Schlaglochausweichen auf unseren Straßen hat mich immer mehr genervt.


    Es war schon ein Kampf, nachdem ich bei meiner Sozia den Forza 750 als das Objekt meiner Begierde vorzeigte. Sie zog es mehr zur NT1100 oder auch zur NC750X oder auch zu der Triumph Tiger. Ich habe ihr dann erklärt, dass ich die hohen Maschinen leid habe und etwas niedrigeres fahren möchte.


    Leider ist es ja unmöglich, einen Forza 750 zur Probe zu fahren und so habe ich mich ohne meinen Popometer entschlossen, das Gerät direkt aus der Ausstellung raus zu kaufen.

    Demnächst ist es dann so weit und ich fahre seit mehr als 45 Jahren mal wieder was mit Kette.


    Also dann mal von Hartmut einen Gruß in die Runde.