beim Hupentaster bleibt alles beim alten die beiden Kabel steuern nur das Relais, hier fließt der kleinste Strom.
Das Relais gibt dann den Strom über die 2,5 qmm Kabel von der Batterie frei.
Diese Schaltung garantiert dass die Kompressor-Hupe keinerlei Einfluss auf die CAN-Bus-Steuersysteme von Motorrädern haben kann
(entgegen der Spezialisten-Meinungen aller Werkstätten, dies ist mein 5. Moped an dem ich das installiert habe)
Der Hupentaster und der Blinker sind übrigens bei diesem Moped auf gut schwäbisch seggel-doof angebracht::
--- mitten in der Armatur die Hupe, bei allen anderen Mopeds ist die ganz unten
--- dann auch noch versenkt eingebaut dass man die die Hupe mit Handschuhen sehr schlecht bedienen kann.
--- der Blinkerschalter ist zurückgesetzt ganz unten, sonst überall ich der Mitte und hervorgehoben, den braucht man ja auch laufend