Beiträge von Chris512

    Hallo Leute

    Ich bin neu Honda Motorrad Fahrer

    Ich möchte mit meine Forza 125 eine Länge strecke fahren.Kann jemand mir sagen ob ich darf ca.500 km im einen Tag fahren.

    Natürlich Pause machen und nicht mit voll Gas.

    Danke

    Klar bin selbst schon 250km am Stück gefahren.

    -Bequemer zum sitzen.

    -Windschutz bzw. Wetterschutz.(Ich habe sehr komische Arbeitszeiten fahre manchmal schon um 3 Uhr los, da zieht es auf der CB125R noch richtig bei 40 Kilometern.)

    -Du kannst spontan nach der Arbeit einkaufen bzw. Die Regenhose ist immer dabei 😀

    -Nach 505km gefahren KM war die Restreichweite noch knapp unter 50km.

    -Keine Kette spannen und fetten.

    -Das Cockpit ist einfach genial.


    Natürlich macht es Spaß zu schalten, aber hätte meine Frau keine B196 Erweiterung gemacht wäre die CB125R wohl gegangen.

    Schwer zu sagen.


    Spritziger fährt sich die CB125R.


    Der Forza müsste schneller sein. Zumindest laut Papieren. Ich teste es mal und gebe hier Rückmeldung.

    So bin heute eine 200km Tour gefahren. Alles noch Max 70 bis 80 km/h wegen dem Einfahren.


    Kilometerstand beläuft sich auf 420km.


    Bin echt sehr zufrieden.


    Bin mal gespannt, wie sehr die Verbrauchsanzeige lügt. Auf der heutigen Tour laut BC 1.7l auf 100. Wird aber eher an die 2,1l sein denke ich.


    Grüße Chris

    Ich hatte den SH mal für zwei Tage als Leihfahrzeug.


    Schönes Ding hat Spaß gemacht.


    Aber, das Fahrwerk vom Forza ist deutlich besser.


    Zur Höchstgeschwindigkeit kann ich nichts sagen, da ich es noch nicht getestet habe.

    Nur er wird schneller sein wie der SH.


    Dafür kostet er auch ne Ecke mehr.

    Ja der Tacho hat einen Balken der den Momentanverbrauch anzeigt. Dadurch ist das Display etwas größer. Braucht man nicht wirklich...


    Dazu hat der 23ér eine geänderte Front. Die mir wirklich gut gefällt.


    *edit*


    Sieht gut aus mit den Felgenrandaufklebern. Ich werde mir wahrscheinlich noch eine Beleuchtung ins Helmfach bauen.


    forzafrontxxdk4.jpg

    Hallo zusammen,


    Gestern bin ich endlich mal ausgiebig Forza gefahren :-D


    Handyhalterung ist die von Schraubzel empfohlene, sollte sie nicht arg klappern wenn kein Handy drin ist, bleibt sie erstmal.

    Das Handy ist extra ein altes Xiaomi welches ab jetzt nur als Rollernavi fungiert. Hat sogar keinen mechanischen Bildstabilisator.


    Habe mir über Kurviger eine 80km Rundtour erstellen lassen, war super!


    Das Fahrverhalten ist mega entspannt, der Motor leise und das hohe Windschild einfach genial. Damit kann man auch mal mit offenem Klapphelm fahren ohne das es zieht.


    Der Sommer kann nun endlich kommen :D





    forzazeea4.jpg

    Wenn man bei Mobile guckt findet man auch 125er mit ner Laufleistung von 60000 und mehr Kilometern.


    Ich denke auch alles eine Sache der Fahrweise.
    Warmfahren ist wichtig und nicht immer am Limit fahren.