Hatte früher mit Africa Twin und GSA keine Probleme. Auch nicht am Stelvio. Allerdings fahre ich keine großen Touren mehr zu zweit und somit bin ich auch mit meiner Hornet am Berg sehr zufrieden. Fühlt sich vergleichsweise wie ein Mofa an. Sollten sich die Anforderungen wieder ändern muss ich mich halt wieder umschauen.
Beiträge von Silmaril
-
-
Den V3 Motor finde ich geil, das Motorrad dazu leider weniger.
-
Oder anders ausgedrückt, diejenigen die unbedingt einen Tempomaten möchten kaufen sich ein Moped das auch einen hat. Ob die Verkäufe der Transalp mit Temp. nun einen wesentlichen Schub erleben würde weiß ich auch nicht. Eins weiß ich, die ist trotzdem zu Teuer für das was sie bietet.
Würde meine Hornet gegen die Transalp tauschen, wenn diese einen Tempomaten hätte. Und würde mir deswegen keine F900GS oder so holen.
-
Wer eine Reiseenduro wie die aktuelle Transalp ohne Tempomat anbietet, obwohl RideByWire bereits integriert ist, hat aus meiner Sicht nur die Hälfte des Begriffs REISEenduro ordentlich umgesetzt.
Die Hornet ist zwar nach einem Insekt benannt, aber muss deswegen die Front des Bikes aussehen wie eine Mischung zwischen Insekt und Transformer? Naja, vermutlich liegen die schwächelnden Zulassungszahlen an ganz anderen Dingen.
Der fehlende Tempomat hat mich davon abgehalten eine Transalp zu kaufen.
-
Komisch nur, dass die Italiener relativ wenig Vespen in den Top 20 haben.
Warum weiß ich auch nicht, ich find die einfach nur schön
Schön sein allein genügt nicht 😉
-
Da nutzen die Italiener offensichtlich mehr Roller als Alltagsfahrzeug. Die Deutschen lieben halt ihre Autos. Ärmer sind die Italiener sicherlich nicht mehr als die deutschen Bürger. Am Geld kann es kaum liegen. Schade, da wäre in Deutschland mehr Potenzial für Roller, gerade in den Städten.
Das Wetter ist schon anders.
-
Ich hätte gerne einen Hyperscreen wie im Benz von einem Lenker zum anderen. Im Ernst, das Honda Roadsync Navi mit Pfeil Navigation geht OK für mich, allerdings wäre eine Kartennavilösung auf dem Display zeitgemäß.
-
Das Ruckeln ist wohl nicht so arg das Honda hier Handlungsbedarf sieht.
So lange gekauft wird werden die keinen Finger krümmen. Ich lebe zwar damit aber begeistert bin ich auch nicht vom KFR.
-
Alles anzeigen
Was ist Dein Glaskugelbike und warum?
Hoffentlich eine Neuauflage der Güllepumpe.

In der Februar-Ausgabe 2016 der MO gab es damals eine sehr interessante Studie mit dem Titel
"Das beste Motorrad"
Untertitel: Ein Best-Motorrad muss die technischen Standards seiner Zeit möglichst sinnvoll repräsentieren
Anhand der CX 500 im Vergleich mit modernen Motorrädern wurde abgewogen, worauf es wirklich ankommt und es wird eine Wunschliste erstellt, die das Pflichtenheft des besten Motorrads bilden soll, das man heute (!!) damit bauen könnte.Man entwickelt eine Formel, die MO-Formel 8:
800 ccm Hubraum
80 PS
80 Newtonmeter und 180 kg fahrbereites Gewicht...
Und am Ende steht...
Ich zitiere
# FAZIT: Das Konzept einer in die Jetztzeit übertragenen Güllepumpe 2.0 könnte tatsächlich die Blaupause für das ideale Basic-Motorrad darstellen.In der Hubraumklasse bis 800 ccm Hubraum wäre der V-Twin noch immer ein Best-Muster.
Sogar die Beibehaltung der Stoßstangenventiltriebs könnte man sich gut vorstellen.
Bei anvisierten 80 PS Maximalleistung blieben Drehzahlniveau und Ventilbefederung in moderaten Regionen.
Sogar die Kombination mit wartungsfreien Hydrostößeln ist realisierbar.
Insgesamt ergäbe sich wieder ein freundlich kompakter Motor mit nicht zu ausladenden Zylinderköpfen.
Wie beim Honda-Original wäre dank längs eingebauter Kurbelwelle ein Wellentrieb zum Hinterrad die eleganteste und kunddenfreundlichste Lösung.
Zu beachten wäre eine schlanke Tanklinie und Schwingenbasis, um die Sitzergonomie bestmöglich gestalten zu können.
Ja, wir sehen das Motorrad bereits vor uns. Und um bei unserer 8er-Formel zu bleiben: Für rund 8000 € könnte das der Knaller für 2017 werden.
Wer macht´s? # Zitatende
...Ich habe den Artikel komplett gelesen und kann das sehr gut nachvollziehen. Ich bin gespannt. Wird es eine Neuauflage der Güllepumpe geben?Und wenn nicht, dann behalt ich einfach meine alte(n).

.
2017?
-
Der Dreizylinder V E-Turbo Motor von Honda wird endlich kommen.
-
Kenne ich. Stand der Technik offenbar.
-
frisch vom Folierer - Honda Dekor is noch nicht drauf aber ich steh schon jetzt auf meine CB1000-"Z"

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Team green

-
Alles anzeigen
....Machen lassen. Und Gut ist das.
Manche tun so als ob es um Totalschäden geht. Das sind Kleinigkeiten, und sonst nix.... man man man .....

Ja, da hast du Recht. Wenn der Händler ums Eck liegt und man selbst flexible Arbeitszeiten hat, dann ist das ohne großen Stress und Aufwand fix erledigt.
Jetzt trifft das vielleicht nicht auf jeden zu. Hat man selbst ähnliche Arbeitszeiten wie die Werkstatt, sieht das schon anders aus. Und ist die Honda Werkstatt dann nicht um die Ecke, sondern ein paar Kilometer und Ortschaften entfernt, sieht das Szenario anders aus: du schiebst vielleicht noch deine Zeiten im Dienstplan oder musst Überstunden nehmen. Du organisierst jemanden, der dich abholt. Du organisierst jemanden, der dich am Folgetag wieder hin fährt. Leihfahrzeug nicht möglich, sonst wäre das natürlich schon viel weniger Aufwand. Und wenn sich das häuft, löst das natürlich keine Jubelschreie aus...
Und in einem Punkt bin ich auch bei SchmuJo .
Bei dem Honda Händler habe ich das Produkt gekauft. Er steht stellvertretend für die Marke Honda, ist da auch das Bindeglied. Ich finde schon, dass sich ein Händler keinen Zacken aus der Krone bricht, wenn er sagt, "danke dass man extra her gekommen ist, tut uns leid für die Umstände..." Das kostet ihn 1 Minute Zeit. Ich gehe ja davon aus, dass er mir noch weitere Motorräder verkaufen möchte. Und Er, der Händler, steht nun mal für mich als Kunden für die Marke Honda. Und da kann er schon mal "Sorry" sagen. Er muss das ja schließlich auch nicht umsonst reparieren, das bezahlt ihm ja Honda...
Aber ich wollte da nur mal eine andere Sicht geben, da ich das "heult nicht rum" als nicht angebracht empfinde.
Ich auch nicht. Klar, das ist kein Weltuntergang, aber für einige ist der Händler halt nicht gerade ums Eck und für andere sind die Öffnungszeiten auch ein Problem.
-
Alles anzeigen
600 ccm, 60PS, max. 200 kg fahrfertig
Tolle Träume, das gibt es aber nicht bzw. kann es auch nicht geben, weil mehr Leistung auch mehr Aufwand bedeutet (Bremsanlage, Rahmen, etc.) und automatisch mehr Gewicht.
Mich interessieren Sport-Tourer und ich werde in ein paar Tagen den Kymco AK 575 fahren und danach ein Wochenende den Yamaha TMAX TechMAX. Letzterer wiegt aber schon über 30 kg mehr als mein ADV 350. Der Kymco ist noch 10 kg oder so schwerer. Wie handlich diese großen Roller sind werde ich feststellen. Für Überland sicherlich tolle Teile, für Städte eher die falsche Auswahl.
Hier ist jemand mit einem TMAX auf eher kleineren Straßen in NL unterwegs ...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.... schon recht flott.
Kann es nicht geben? Meine Hornet hat 750 ccm, 92 PS und wiegt um die 190 kg. Soll ein Roller mit Verkleidung von mir aus 220 kg wiegen aber das sollte heutzutage schon machbar sein. So wie der C600 damals mit 250 kg ist natürlich ein Scherz.
-
Finde es schade, dass BMW keinen Ersatz für den C600 Roller auf den Markt bringt. 600 ccm, 60PS, max. 200 kg fahrfertig wäre mein sweet Spot im Roller Bereich.