Beiträge von Silmaril

    Wieso umständlich? 2 Clips, das wars. Da er nicht nur magnetisch fixiert ist, hab ich da mehr Vertrauen. Und zum Tanken einfach hochklappen. Gebe aber nur Zulassung, Handy und Brieftasche hinein und bin damit zufrieden.

    Also ich für meinen Teil bin mit dem Fahrwerk und der ganzen Ergonomie sehr zufrieden. Mag sein, dass das Fahrwerk im Vergleich zu anderen Maschinen Schwächen hat. Aber ich denke, dass das auch nur dann relevant wird, wenn man das Motorrad in einem gewissen Grenzbereich bewegt. (z.B. Rennstrecke) Für mich als "Normal-Fahrer" treten diese angeblichen Schwächen nicht auf.

    Im Grenzbereich fahre ich sicherlich nicht. Aber auf schlechten Strassen merke ich den Unterschied, wenn es mich mit der Hornet komplett durchschüttelt und mein Sohn mit seiner Afrika gemütlich drüber gleitet.

    Naked bike? Reiseenduro?

    Hatte mir gestern das Video angesehen, Dietmar und Volker machen das klasse. Mich hat die starke Beschleunigung auf 100 km/h bei dieser Masse an Dickschiff erstaunt, dass die keine 4 Sekungen brauchten.

    Was viele nicht glauben, bei den Drehmomentmonstern spielt das Gewicht keine Rolle, im Gegenteil. Das Problem ist eher die Leistung auf die Straße zu bringen, und da ist viel Gewicht schon mal gut. Ok, und die elektr. Helferlein tun ein übriges, sofern vorhanden :)-

    Bestimmt bequem und guter Windschutz. Aber für mich einfach nur hässlich.

    Tja, die zx10........einerseits finde ich diese Mopeds die niemand braucht klasse, andererseits wenn man schon alles gefahren hat sind gerade die "kleinen" doch interessanter.

    Im realen Landstraßen-Alltag ist das halt einfacher und entspannter zu fahren, das denken wahrscheinlich viele älteren Semester ....falls das große Ego gar keine kleinen Bikes zulässt ist wohl ne GS doch die bessere Wahl wie ne zx10 :)-

    GS hab ich schon hinter mir :sdanke:

    Die 400er Kawa möchte ich auch gerne probefahren. Und das 40th anniversary Kawa Design gefällt mir überhaupt extrem gut. Die 6er wäre auch interessant. Die Overkill ZX10 ist mir zu viel. Obwohl...

    Laut meinem Freundlichen erst im August zu erwarten. Wird dann auch keine mehr für Probefahrten anmelden. Also realistisch erst für nächste Saison...

    Habs jetzt erst gelesen, weil ich bemerkt habe, dass bei mir kein Signalton ertönt und ich auch nichts per Sprachsteuerung bedienen kann. Weiss jemand was dazu?

    Ist auch mein Eindruck. Wenn der Nachbar, Kollege, Freund etc eine fette GS hat, dann muss man auch eine Fulldresser GS haben. Auch wenn man nie zu zweit vollgepackt damit auf Urlaub fahren wird....

    Viele werden wohl als Zweit/Drittfahrzeug gekauft. Und Roller sind auch für viele nach wie vor eine Alternative. Von daher wird sich nicht so viel am Gesamtbild ändern.

    Jenseits des Weisswurstäquators ist alles unter 1200ccm Kinderkram. Gestern beim BMW Freundlichen wieder gehört wie die Bonsais, nicht "DER Bonsai", glücklich über die Fahrwerksabsenkung der neuen GS sind.... Es dauert halt noch bis Downsizing hierzulande Anklang findet . Die 450er CF Moto gefällt mir übrigens ausgezeichnet. Muss ich unbedingt testen.

    Na dann. Optik gefällt mir bei den Benellis schon mal gut. Wenn die Qualität auch passt ist es doch nur mehr eine Frage der Zeit bis die Käufer Schlange stehen.

    Na ja, die GS900 soll ja auch nicht aus einem BMW Werk kommen, sondern aus einem Kooperationswerk in China, im Prinzip ist es das gleiche Geschäftsmodell wir bei Benelli.

    Da macht der Markenname wohl den Unterschied, obwohl mittlerweile fast alle in Billiglohnländern produzieren lassen hat doch BMW eine größere "Strahlkraft" als schnöde Benellis.

    Der typische D-Biker kann wahrscheinlich nicht so schnell aus seiner Haut :)-

    Für mich umgekehrt, eine Benelli hat mehr Strahlkraft als eine schnöde BMW , die an jeder Ecke steht. Dennoch würde ich derzeit noch eine Honda aus verschiedenen Gründen einer Benelli vorziehen. Liegt an Benelli das Image / Qualität so zu festigen, dass auch mehr Käufer einsteigen.