Beiträge von Silmaril

    Joa, die alte 500X find ich auch gefälliger. Honda mischt gerade ganz schön durch in der Modellpalette, wirklich reine Neuheiten gibt es keine, es sind quasi erweiterte Facelifts, Namensänderungen und teilweise auch Einsparungen. Z.B. ist bei der 1000er Hornet die Einarmschwinge weggefallen.


    Die CB500 Hornet ist ne CB500F mit geänderter Optik. Find hier auch die alte gefälliger. Wieso jetzt jede Hornet eine andere Optik braucht?

    Wieso jetzt auf jeder Strassen-Honda Hornet stehen muss?

    ein paar Eindrücke vom Motorrad-Magazin


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :nixweiss: also wegen der Schönheit alleine würde ich dieses Moped wahrscheinlich nicht wählen. Das ganze wirkt irgendwie nicht stimmig, müsste man in Echt sehen.

    Stimmt. Irgendwie schaut das aus nach, wir basteln alles zusammen was wir so haben und schreiben Hornet drauf, weil das verkauft sich gut. Muss man in natura anschauen.

    Da ich im Frühjahr verkaufe (melde auch erst im April an, vorher ist mir das Wetter zu mies), war die aufrechte Garantie immer ein gutes Verkaufsargument.

    Da verfolgen wir verschiedene Ansätze, der max. erzielbare "Verkaufsgewinn" oder "besseres Verkaufsargument" ist mir nicht wichtig. Ich fahre lieber sofort nach dem Kauf.

    Warten, das ist nicht meins :)-

    Ich warte auch nicht. Bestellt wird meist Februar und im April ist sie dann da.

    in freier Wildbahn habe ich auch erst zwei Handvoll neue TA gesehen, aber die 800er Suzi DE nur ein Mal 😉

    Logisch, die Suzi kam ja auch später. Meine "Beobachtung" Etwa gleich wenig, also Unentschieden :)-


    Ist ja auch egal, wer "sein" Moped gefunden hat der schielt nicht zur Konkurrenz. Und wer nicht zufrieden ist der verkauft die Möhre einfach.

    So viele langjährige GS-Fahrer können nicht irren :D

    Jaja die GS. Definitiv kein schlechtes Bike, aber ich vermute viele kaufen sie weil so viele andere sie haben und wenn man sie dann selber hat kommt die Ernüchterung. Ging zumindest mir so. Die neue 1300er bin ich aber noch nicht gefahren.

    Der Sparsamkeitsgedanke treibt oft seltsame Blüten. Wieviel "spart" man denn genau bei einer späteren Anmeldung, 3,50 € ?, bzw. wem ist schon mal wegen der "kürzeren" Garantie ein Schaden entstanden ?


    Nur Interessehalber.

    Da ich im Frühjahr verkaufe (melde auch erst im April an, vorher ist mir das Wetter zu mies), war die aufrechte Garantie immer ein gutes Verkaufsargument.

    Oh, bin über Triumphs Horrormeldungen geschockt. Eine ist gerade dabei eine Tiger 660 zu kaufen...Hoffe dass sie das icht bereut, bzw. nicht solche Probleme bekommt.


    Die Motorradwelt altert, denke auch, dass leichte Motorräder den zukünftigen Markt bestimmen werden. Auch verzeichnen wir einen Wohlstandsrückgang, da werden preiswerte Motorräder wie die Hornet, CL500, X400 etc sicherlich gefragter werden.

    Die Transformation zur E Mobilität kommt auch noch dazu, Wer will sich in 5 Jahren noch ein 25000 Euro Verbrenner Motorrad kaufen? Ein 6000 Euro mit geringem Spritverbrauch ist ein überschaubares Risiko, das geht dann noch. Oder man muss halt zum E Motorrad greifen, aber da gibt es noch viele Fragezeichen.

    Auf jeden Fall wird die Zukunft auf dem Motorradmarkt sehr spannend. .

    Daher lease ich teure Autos und Motorräder nur mehr, wenn die Konditionen akzeptabel sind. Bisher konnte ich Verbrenner immer gut weitergeben, egal ob vor Ende der Leasinglaufzeit oder gekauftes Fahrzeug, aber das kann bald anders ausschauen. Das Verwertungsrisiko will ich mir ersparen. Ausnahmen sind ev. Raritäten oder spezielle Verbrennerfahrzeuge wie GT3 etc.

    Die 1300er GS ist immer noch ein Eisenschwein, fahren wird sie prima, keine Frage, aber wer will so einen Brocken denn in der Garage rumschieben? Und aussehen, nunja, ist halt ne BMW für die BMW-Fans. Biste kein BMW-Fan, dann bekommst einfach keinen Zugang dazu. Für mich ist das einfach nix. Zu gross, zu schwer, zu teuer und es gilt immer noch: Haben Sie noch Sex oder fahren sie schon BMW? :rolleyes:

    Nach 4 BMW fahr ich wieder Honda und hab wieder Sex :D

    Tja, wenn man überlegt, wieviele Jahre es gedauert hat, bis mal einheitliche Ladestecker bei Handys geschafft wurden. Und auch das wieder nur auf politischen Druck. Ich bin da eher pessimistisch.

    Ich auch. Gibt dann wieder elendslange Übergangsregelungen. Unser Sohn hat gerade ein iPhone 14 bekommen. Nix da mit USB-C :mad:

    Leider wahr :sup1:

    Wenn ich wollte, könnte ich drei 1300er GS kaufen, somit dann drei mal angeben, aber nicht alle Motorradfahrer wollen ne GS

    Mann ...., da kannst wirklich stolz darauf sein, daß jetzt alle wissen, zumindest in der Theorie, daß Du 3 von den GS kaufen kannst..... :clap::res:

    Ich würde 7 kaufen. Für jeden Wochentag eine andere. ;)

    Denke er meinte, dass sich die Hornet über den Preis verkauft. Ist etwas missverständlich formuliert.