Beiträge von Silmaril

    Bei einem eventuellen Motorrad-Neukauf habe ich mir ein Limit von 222 kg beim Leergewicht (fahrfertig) gesetzt. :boesel: Dies würde eine GB 750 wahrscheinlich deutlich unterschreiten.

    Weiß ich nicht ob das hinhaut.Mein Einstiegsmoped die NC700X hatte 226 Kg.Der "Nachfolger" meine CB1000R SC60 hat 222 Kg.

    Und wenn ich an die Probefahrt mit der 1250er GS denke die soweit ich weiß mehr als 260 Kg hat die als "Dickschiff" sehr leicht zu fahren ist.Oder die K1300 mit ihren knapp 250 Kg die sobald gefahren wurde extrem Leichfüßig wurde spielt das bei Fahren keine Rolle.

    Alleine wenn man die über 200 Kg schieben muß merkt man den Unterschied.

    Deshalb freue ich mich schon so auf meine neue Hornet nach dem GS Adventure Eisenschwein.

    Habe die schwarze bestellt, aber jetzt tendiere ich doch mehr zur gelben. Ist ja auch eine Hornisse. Mal schauen, bis nächste Woche kann ich noch ändern.

    Hi, ich habe mich für die Hornet entschieden, weil ich ein vollwertiges, nicht zu schweres Motorrad gesucht habe mit dem ich ab und zu am Wochenende Ausfahrten mit Freunden unternehmen oder einfach zwischendurch mal eine Runde drehen kann. Mir gefällt das Design, wollte mal ein naked bike, und die Leistung reicht mir. Zu dem Preis für mich ein super Angebot. Keine Frage, es gibt bessere und teurere Motorräder, für meine Einsatzzwecke ist die Hornet völlig ausreichend. Allerdings gibt's einen kleinen Unsicherheitsfaktor, da ich sie ohne Probefahrt, nur mit Probesitzen, blind bestellt habe und könnte auch enttäuscht werden wovon ich nach Erfahrungen mit diversen Hondas (Transalp, Africa Twin) nicht ausgehe. Zuletzt fuhr ich diverse BMWs (GS, Adventure u.a.), die brauche ich nicht mehr, mache keine Motorradurlaube etc. mehr, wie gesagt, ich fahre wenig, aber ganz ohne Motorrad in der Garage gehts auch nicht. Liefertermin ist März/April.

    Hallo allerseits, habe gerade einen Kaufvertrag für die neue Hornet 750 unterschrieben :)- Liefertermin ist März/April. Hat schon jemand aus dem Forum eine Probefahrt machen können?

    :bb:

    Glückwunsch, gehe morgen auch bestellen?

    Was hast du für ne Farbe bestellt?

    Hallo, bis auf die in graumetallic habe ich alle Farben in natura gesehen und mich letztlich für die schwarze entschieden. Mein erstes Bike in der "Farbe". Gefallen tun mir alle, graumetallic hätte ich auch gerne in Natura gesehen. Die kommt glaube ich in echt viel besser als auf den Fotos. Welche nimmst du?

    P.S. Gibt's schon einen Hornet CB 750 Thread? Konnte nix finden.

    Hallo allerseits, habe gerade einen Kaufvertrag für die neue Hornet 750 unterschrieben :)- Liefertermin ist März/April. Hat schon jemand aus dem Forum eine Probefahrt machen können?

    :bb: