Beiträge von Skorpion

    In einer Woche geht es wieder nach Kroatien. Auf Grund der aktuellen Wetterlage leider ohne Pässe, da spielt meine bessere Hälfte nicht mit. Geplant ist Lindau-München-Salzburg mit Zwischenübernachtung. Am nächsten Tag weiter bis Umag ins Hotel. Von dort aus werden dann Tagestouren in Kroatien gefahren.


    Im Oktober geht es nach Katalonien....

    Mal aktualisieren.

    Wir nutzen mittlerweile eine Mautbox. Funktioniert in den meisten Ländern problemlos. Fährt man einfach durch, die Abrechnung bekommt man einige Wochen später. Das Gute ist, ich kann die Mautbox auch für PKW nutzen. Und da wo es nicht mit der Box geht, zahl ich nach alter Väter Sitte einfach bar :-)

    Wir haben die originalen Komfortsitzbänke im Zubehör geholt. Haben pro Maschine 250.- € (für beide Sitze) bezahlt. Es geht auch günstig, bei gleichem Produkt.

    Wir haben die originalen Zusatzscheinwerfer an beiden Maschinen montiert. Bringt Dir tagsüber nichts, da das Tagfahrlich vollkommen ausreichend und sehr hell ist. Wenn man in der Dunkelheit, bei Regen oder Nebel fährt, sieht das schon wieder anders aus. Ich bin eben öfters bei solchen Witterungen unterwegs und da macht es Sinn.

    Nein, das ist technisch nicht so ohne weiteres möglich. Es benötigt zwei Geräte zu je ca. 50.000 € um Motorräder von hinten blitzen zu können. Außerdem besteht in Deutschland im Gegensatz zum Ausland Fahrerhaftung, keine Halterhaftung. Deshalb wird bei einem Fahrverstoß generell ein Fahrerbild benötigt, weshalb Radaranlagen in D zwei Kameras benötigen. Motorräder werden in D von den Messanlagen auch schlechter erfasst.

    Guten Morgen,

    vielen Dank für Eure Erfahrungen. Ich denke das hat mich etwas weiter gebracht und wie schon geschrieben, werde ich zwei Reifen montieren, da wir auch zwei NT`s haben.

    Super, danke für die Rückmeldungen. Da wir zwei NT`s haben, werde ich vermutlich den Pirelli auf meine nehmen, und den Michelin dann auf die Maschine meiner Lebensgefährtin.

    Ich habe auf meiner NT mittlerweile ca.5500 KM drauf. Über den ersten Mai geht es wieder auf Tour, zusätzlich zu den Wochenendtouren oder die Kaffeefahrten unter der Woche.

    Ehe ich im September nach Kroatien fahre, muss ich einen KD machen, und benötige neue Gummis.

    Aus Zeitgründen mache ich mich jetzt schon auf die Suche nach den richtigen. Habt ihr mir eine Empfehlung? Mein Fahrstil ist eher gemütlich, auf Reisen so im Schnitt 130 Km/H. Ich denke was wichtig ist, sind die Eigenschaften bei Nässe. Denn damit muss man bei uns immer rechnen.


    Im Netz bin ich auf den Pirelli Angel GT gestoßen, welcher für mich sehr wichtige Eigenschaften aufweist. Kennt den zufällig jemand? Bzw. kann mir zu den Fahreigenschaften etwas sagen?

    Ich verwende ein ganz normales Ladekabel, allerdings habe ich mir ein originales besorgt. Mit den anderen hatte ich so meine Probleme.

    Wo kommst Du denn her? Evtl. kann man sich auch mal auf nen Kaffee treffen und das vor Ort testen.

    Ich habe mir ein neues Kabel besorgt, und wähle die Option Headset NICHT verbinden. Dann funktioniert es problemlos. Die Ansagen des Navi benötige ich nicht, das Display ist groß genug und es zeigt alle Fahrtrichtungsveränderungen frühzeitig an.

    Waren mit dieser Lösung über Ostern am Gardasee. Über Schweiz, Italien, Österreich und Schweiz absolut gar kein Problem. Selbst kleine Nebenstraßen wurden super angezeigt.

    Guten Morgen NT,

    ich hatte dasselbe Problem. Teste zuerst einmal dein Verbindungskabel. Ich hatte unter anderem eines, welches kaputt war. Nach der Koppelung von Handy und Motorrad kommt bei mir am Bildschirm die Frage, ob eine Koppelung mit dem Headset stattfinden soll. Dies lehne ich ab, denn die Ansagen benötige ich nicht. Danach erscheint mein Navi auf dem großen Display.