Beiträge von nighthawk

    Die VF1000 FII ist die Boldor, außer dieser Version gibt es noch die VF1000 F als Interceptor und als Standardversion.
    Vom Austausch irgendwelcher Teile ist dringend abzuraten, wenn Du nicht genau weißt, ob es paßt.
    Honda hat sich leider nicht die Mühe gemacht, die Maschinen mit unterschiedlichen Kennungen auszustatten.
    Alle VF1000 lauten auf SC15 (außer dem"R"-Modell=SC16).
    Aber sie unterscheiden sich in Rahmen, Motortyp, Zündanlage usw, selbst Deckel, Sitzbänke und Windschilder sind unterschiedlich,
    von Verkleidungsteilen gar nicht zu reden.
    Da nicht zu sehen ist, was der Vorbesitzer schon umgefrickelt hat ist jedes Mopped eine Wundertüte.

    Hallo Arno,
    Du mußt den Lagerflansch abziehen, es ist eine Strebe hinter dem Flansch, die das Verdrehen verhindert.
    Das ist auch ihre Aufgabe ! Du mußt alle Schrauben, Sechskant und innensechskant wieder rausdrehen, auch die Ölleitungshalter,
    und den Flansch ganz abheben ! Erst dann kannst Du ihn in die richtige Position drehen.
    Das Lager hat keine Sicherung.

    Die Federbeinverstellung ist kein reines cbx-Problem, haben alle VF`s und VFR`s etc. auch.
    Ist einfach ein Problem des Zugsystems. Das Federbein wird meist auf Stufe 2 gefahren.
    Somit wird der Zug jahrelang nicht betätigt und natürlich auch nicht geölt.
    Man kommt einfach schlecht dran, außerdem ist er kurvenreich verlegt.
    Ob das Federbein defekt ist erkennt man am besten am Ölverlust.
    Mal mit einem sauberen Lappen unten abwischen.

    Meine ist eine 84-er, hat allerdings einen überarbeiteten Motor in einem cb750-Gehäuse.
    Der ursprügliche Motor hatte ein tennisballgroßes Loch im Motorgehäuse, wo das Pleuel durchschlug.
    Außerdem habe ich die Verkleidung entfernt und die Front als Naked-Version umgebaut,
    den Tank ausgebeult und ausgerundet (paßt besser zur Optik)
    Auspuffanlage von einer sevenfifty entsprechend angepaßt,
    Armaturen von einer Hornet, 41-Gabelholme und große Bremsscheiben,
    vorn 120/70-17" hinten 180/55-17"
    und noch ein paar Details umgebaut.

    Bei einer 88-er ist das Schlimmste auch schon modifiziert,
    die Ölleitungen sind verbessert (Doppelleitung)
    bessere Ölpumpe, Einlasskanäle sind glatter und einiges andere mehr.
    Die meisten Probs (Pleuelschäden und Spannerbrüche) gab`s bei den 84/85-er Modellen.
    Habe schon einige Gehäusedurchschläge auf dem Tisch gehabt.
    Hier mal eins von meinen Modellen:

    Dateien

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    • IM000883.JPG

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    • IM000884.JPG

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    Hallo Frank,
    der Stopfen ist rechts unter der Kanzelverkleidung.
    Sind nur 4 Schrauben zu lösen, vorsicht beim Abnehmen der Kanzel.
    Nicht zu sehr auseinander ziehen, sonst bricht der Lampenring.
    Und beim Aufsetzen auf die Armaturen die Dichtungen rechts und links nicht zerreissen.


    Gruß Heinz