Beiträge von nighthawk

    Das Rasseln der Steuerkette war ein Problem der SC21, bei der SC24 ist der Spanner besser ausgeführt und hatte das Problem nicht mehr.
    Aber Du kannst an der Motorbezeichnung sehen, welche Maschine verbaut ist.

    Diese Diskussion über keine Vor- sondern nur Nachteile ist schon hinreichend geführt worden.
    Aber wenn dem so wäre ... warum haben fast alle Moppeds mitltlerweile 120/70 und 180/55 (beide in 17") vom Werk aufgezogen ?
    Ich fahre diese Paarung auch auf meiner cbx750, mit 41-er Gabelholmen.
    Auf meiner zweiten cbx hab ich die original Bereifung.


    Ein Unterschied wie Tag und Nacht, ich fahre nur noch dicke Schlappen.

    Ja, es sind zwei, bei der VF1000F eine blau und eine grüne.
    Hatte also die beschriebenen Symptome.
    Habe dann die Zündung kontrolliert und festgestellt, daß die Steuerzeiten bei der 84-er Version anders sind als bei der 87-er.
    Habe den Kabelbaum und die CDI gewechselt. . .
    und nun schnurrt der Motor einwandfrei.
    Habe dann bei dem anderen Motor die CDI eingebaut .... dieselben Symptome, also CDI defekt (bei mir die grüne)

    Hi Stephan,
    die CDI-Einheit ist defekt.
    Hatte bei der Interceptor die gleichen Symptome, vorderer Zylinder blieb kalt.
    Übrigens funktionierte auch die Spritpumpe nicht sauber, wird auch durch die CDI gesteuert, daher die Fehlzündungen.

    Es ist richtig, daß die Motoren der 84-er ziemlich anfällig waren.
    Aber ich fahre in meiner Interceptor einen Motor aus einer VF1000 FII, habe den Ölkühler aber modifiziert, weil ich den 1. Wasserkühler in der Verkleidung habe.
    Die beste Version der VF-Reihe ist natürlich die VF1000R, seit ich die fahre kommt meine Interceptor etwas zu kurz.
    Aber das ist ein klasse Motorrad.
    Die VFR750/II ist natürlich eine andere Marke, vom Handling einfach Spitze, fahre ich auch sehr gern.

    Hallo pm (merkwürdiger Name),
    ändert sich das Klappern, wenn die Kupplung betätigt wird ?
    Bei meiner Interceptor klingt das auch so, als wenn im Kupplungteil etwas klappert.
    Wenn ich die Kupplung ganz durchziehe, als wenn es am Gehäuse anschlägt.


    Ich werde den Gehäusedeckel mal öffnen und die Sache prüfen.

    Da steht sogar drin, wieviele es von diesem edlen Teil noch gibt und was man zur Werterhaltung beitragen kann.


    Z. B. die Aufarbeitung der Nockenwellen und der Schlepphebel .....

    Ich weiß ja nicht, welcher Berufsgilde ihr angehört, aber ich würde einfach mal ein Amperemeter in den Batteriekreis klemmen.
    Dann kann man sogar die Stärke des Ladestroms ablesen.
    Sollte der Ladestrom ständig hoch sein (Ca. 18-20 A), dann wird zwar Ladestrom geliefert, aber die Batterie hat einen Schluß,
    hatte ich auch schon bei einer nagelneuen Batterie, konnte ich auch anstandslos umtauschen.


    Gruß Heinz

    Die Vergaser sind zu, Schwimmerkammer öffnen und Düsen reinigen.
    Dein Möppi zeigt gleiches Verhalten wie fahren mit Choke, Hauptdüse scheint verstopft zu sein.


    Gruß Heinz