Beiträge von nighthawk

    Du wirst doch gewisse Grundkenntnisse der Motorfuntion haben ....
    Nimm die Kerze des 4. Zylinders heraus, stecke sie auf ihren Stecker und lege die Kerze auf die Kühlrippen (Masse)
    Wie sieht die Kerze aus ? Schwarz ? Nass ?
    Starte den Motor ...Läuft er genau wie vorher ? Zündet die Kerze (Lichtbogen) ?
    Kommt spritiger Nebel aus dem Zylinder ?
    Kerze wieder rein, starten ... hat die Maschine Fehlzündungen (Sprit wird im Auspuff verbrannt) ?
    Wie läuft der Motor bei Reduzierung der Leerlaufdrehzahl ?
    Unterdruckmessgerät an dem 4. Ansaugstutzen anschließen, zieht der Kolben ?


    Und laß Dir nicht so einen Unfug erzählen, im Super+ ist kein Vergaserreiniger enthalten, von allein geht sowas nicht weg ....

    Jetzt seid mal nicht so empfindlich .... so wie ich die esten Beiträge gelesen habe war da von 4 mm Kettenversatz wegen des Kettenradträgers die Rede.


    Wäre nicht so wild ... Zusätzlich zu den 4 mm Versatz durch die geänderten Distanzstücke.


    Das fand ich doch ein wenig viel Versatz.


    Aber diesbezüglich sind im sevenfifty-Forum schon viele threats gelaufen, ist mal Interressant zu lesen.

    Diese gepfuschten Umbauten sind der Grund, warum der TÜV bei solchen Änderungen skeptisch ist.


    Grundsätzlich sollte die Kette auch nach dem Umbau gerade laufen.


    Mit einem Versatzritzel und angepaßtem Kettenradträger kann das auch erreicht werden.


    Ich fahre auf all meinen Moppeds die Reifenkombi 120/180, bei jedem ist die Schwinge anders.


    Vor dem Umbau Distanz Kettenblatt zu Schwinge messen, nach dem Umbau muß das Maß auch stehen.


    Jeder fehlende mm muß durch Vorsetzen des Kettenritzels ausgeglichen werden, ggf. mit Versatzritzel.

    Also ich habe in meinen Maschinen grüne drin, ganz normale Brühe die man auch im Auto verwendet.


    Vollschütten bis an den Einfüllstutzen, den Ausgleichsbehälter bis an die Markierung füllen.


    Nach Ausfahrt den Stand im Behälter kontrollieren und, wenn was fehlt, nachfüllen.

    Da hilft nur aufmachen und nachsehen, Schaltgabel halte ich eher für unwahrscheinlich, dann würden sich die Gänge garnicht schalten lassen.
    Hört sich mehr nach ausgebrochenem Zahnrad an, durch beschädigte Flanken verursacht.


    In jedem Fall nicht durch Handauflegen zu beseitigen .....


    Gruß Heinz

    Ich denke mal eher, daß es der Regler ist.
    Hatte ich bei meiner VF auch schon mal ...


    Batterie geladen, losgefahren (natürlich mit Licht), mußte dann glücklicherweise Tanken, und dann ....Batterie an der Tanke leer, konnte nicht wieder starten.


    Der Pächter hat mir dann mit dem Schnelllader Starthilfe gegeben, und ich bin ohne Licht wieder nach Hause gezuckelt.


    Regler gewechselt, seitdem alles ok.


    Gruß Heinz

    Unterschiedliche Reifen sind nicht erlaubt, und daß dein Onkel Dir den Reifen empfiehlt ist klar, früher gabs nichts besseres.
    Ich habe schon die unterschiedlichsten Reifen gefahren und habe zur Zeit den Z6 von Metzeler drauf.
    Kein Vergleich zu den früheren ME Laser oder Marathon.
    Aber ich habe für meine Maschinen auch keine Reifenbindung mehr eingetragen.


    Gruß Heinz

    Genauso ist es, ich habe anfangs auch erst gedacht, der Behälter ist nur da, um beim Überkochen die Brühe aufzufangen, aber nach Wechsel des Kühlerinhaltes habe ich festgestellt, das der vorher auf max. aufgefüllte Behälter fast leer war.
    Habe das Spielchen nochmal probiert und wieder wurde Wasser aus dem Behälter zum Ausgleich verwendet.