Beiträge von andi visser

    Hallo Leute,


    bei meinem Posting ging es mir nicht um Sinn und Unsinn von Wheelies, Stoppies und andere Stunts; die gehören an die extreme Ecke unseres Hobbys und gehören genauso dazu wie Chopper, Joghurtbecher und Daddies mit Sevenfifties wie ich.


    Man sollte bloß nicht in einer Zeitschrift wie Stern solche Stunts als von jedermann mit dieser Anleitung erlernbar darstellen!


    Ich kann auch nicht Tennis oder Golf spielen, wenn ich WII gespielt habe.


    Darum geht´s. Um nix anderes.


    Gruss


    Andi

    Hallo Andy,


    ja, das war bei meinem Kettensatz auch, allerdings im 4. und 5. unter Last bei niederiger Drehzahl, ein Geräusch wie Straßenbahn.


    Die Kettenflucht war ein Teil des Rätsel´s Lösung, die zweite Ursache -quasi der Verstärker für alle Kettengeräusche- war ein zum gleichen Zeitpunkt drangebauter Edelstahlkettenschutz.


    Zum Einen deckt der die Kette weniger ab als der originale, zum Anderen hatte ich den hart an die Metallhalterungen der Schwinge verschraubt.
    Der ist höllisch angefangen zu schwingen...
    Vier Gummiunterlegscheiben haben das Problem gelöst.


    Jetzt habe ich auf einen 180er umgebaut, die Kette läuft jetzt anders als vorher, Geräusch weg.


    Gruss


    Andi

    Hi,


    ich fahre neben Moped auch Kitebuggy, dabei trage ich einen Gleitschirm-Integralhelm.


    Anders als beim Mopedfahren schwitzt man beim Buggyfahren nicht unerheblich, mein Helm stinkt jedenfalls nach dem Urlaub immer wie ein alter, nasser Hund...


    Ich habe gute Erfahrungen mit dem S100 Helmpolsterreinger gemacht, lasse den Helm aber einfach nach Einschäumen und Ausreiben mit einem feuchten Microfasertuch draußen trocknen und ordentlich auslüften.


    Der ist danach wie neu.


    Gruss


    Andi Visser

    Hallo Leute,


    ich habe an meiner SF LED-Kellermänner mit dem lastunabh. Relais, heute habe ich eine Legos 4 Alarmanlage eingebaut.
    Die Anlage hat eine Blinkfunktion zur Kontrolle, dazu kommen zwei Kabel aus der Alarmanlage, die Plus führen und nach Anleitung auf das Plus der Blinker geschaltet werden.


    Das habe ich gemacht, die Alarmanlage funzt prima, nur jetzt scheint das Blinkrelais in der Wurst zu sein (nur noch dunkles Dauerlicht).


    Weiss einer Rat??
    Habe schon ein neues Relais besorgt...


    Gruss


    Andi

    Bitte, gern geschehen.


    Ich bin in Punkto Tourerumbau genau Deiner Meinung.
    Und wenn ich ganz ehrlich bin: dann muß die auch rot mit silbernem Motor sein, ganz im Gegensatz zu meiner schwarzen Mühle.


    Motogadget ist jeden Euro wert, ich habe den Tacho.
    Wenn Du das mal in der Hand hattest, siehst Du, was anständige Anzeigen sind...


    Gruss


    Andi