Beiträge von mutzmutz

    Hallo,
    würde schauen ob du die Reifenfreigabe für Bridgestone BT45 bekommst (fahre die selber auf meiner CBX 650). Sind um länger besser als die Metzeler. Wobei ich sogar meine, das die Metzeler Kamikazereifen sind. Hatte die mal auf ner DR650 Susi. War schon bei minimalster Strassenfeuchte ein wahrer Eiertanz gewesen

    Moin,
    also wenn der Blinker rumzickt, muss es nicht zwingend das Relais sein. Bei mir lag viel zu wenig Spannung an, so dass der Blinker entweder gar nicht blinkte oder einfach nur leuchtete. Ursache war, das die Spule der Lichtmaschine sich quasi selbstauflöste. Batterie war auch nach ein paar Stunden platt.
    Ganze kann auch was mit einer def. Batterie zu tun haben. Einfach mal starten das Moped und schaun ob sich das Blinkverhalten ändert. Leichte Schläge mit dem Hammer aufs Relai können auch helfen.


    Einbauort müsste linke Seite unter der Seitenverkleidung sein. Wenn ich mich nicht irre...

    Moin,
    habe hier einen noch gefunden. Wusste ja nicht, das die Blinkerhalter von der CBX 750 P2 mit der CBX 650E vorne identisch sind.


    http://www.ebay.de/itm/2816208…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Moped ist bis auf Lack und Lenkrad original und das soll auch so bleiben.


    Habe einige neue Ersatzteile bei Händlern in den USA gefunden. Und zwar weit weg von den deutschen Apothekenpreisen. 28$ für 2 Stück inkl. Versand..wenn man denn in den USA wohnen würde.


    Und quitschgelb ist sie nicht mehr. So hatte ich die vor 10 Jahren gekauft. Sieht jetzt so aus
    Foto0197.jpgFoto0202.jpg


    Ist ein anderes gelb... hatte es mir extra fürs Moped anmischen und lackiern lassen. Ist so schwer zu beschreiben. Anfangs hatte es mich auch fast vor Schreck aus den Schuhen gehaun. Man gewöhnt sich aber an alles^^ Schutzblech und Seitenteile sind Chrome old style lackiert.

    Nabend all,


    könnte aus der Haut fahren. Da hat man mal seit sehr langer Zeit nen freien Tag, welcher auch noch schön ist. Zur Tanke gefahren und noch schnell beim EDEKA halt gemacht. War keine 5min da drin, aber es langte das einer bei meiner CBX 650 vorne den Blinker abgerissen hat. Hing nur noch am Kabel.:mad::mad:


    Damit ist morgen die Tour im A****


    Weiss jemand wo man das schwarze leicht flexibel Teilstück des Blinkers her bekommt. Bucht brachte keinen Erfolg. Hat Honda sowas noch auf Lager??


    cbx blinker.jpg

    interessante antworten hier... wobei ich da teilweise nur mit dem Kopf schüttel kann..
    Antworten wie: nach 67tsd KM muss der Motor geöffnet werden, kurz vorm Verschleisstod usw...


    Kenne einige CBX 650 die haben mittlerweile 130tsd + KM (die eines Spaniers auf Fuerteventura sogar 190tsd km) runter und da wurde nie irgend etwas geöffnet!!


    Ein Motor sollte grundsätzlich nur dann geöffnet werden, wenn die Vermutung nahe liegt, das irgend etwas unrund läuft--aber niemals wegen der KM-Leistung!!!


    Der Motor der CBX 650 zählt für mich zu den robustesten Motorradmotoren schlecht hin!

    Ebay ist Teilhaber von Pay-Pal!!!
    Transaktionen über Pay-Pal sind nicht immer versichert, wie man uns glauben lassen will.
    Ist das Pay-Pal Konto des Empfängers ein Scheinkonto, das heisst, er räumt es leer und löscht seinen Pay-Pal Account, ist Dein Geld weg!!
    Kenne genug Leute, die einiges an Lehrgeld zahlen mussten!!

    also, was Du da alles aufgezählt hast, würde ich mal sagen max 200 Euro. Allerdings nur wenn der Rest technisch wie optisch einwandfrei ist.
    Zum wiederaufbau lohnt sich dieses Modell nicht... eben nur als reiner Teileträger